[vR] neuer Shop ab Februar (alter Shop bleibt als Archiv erhalten!)

  • Naja, sich jetzt darüber aufzuregen, das vR_Ulf das nun geändert hat, finde ich aber nun auch überzogen, man hat doch alles erreicht was man wollte und das reicht doch aus. Da weiter rum zu reiten ist ja nicht die Lösung, weil es ja kein Problem mehr gibt!


    Ich bin offen immer für neue, wie für alte Fahrzeuge. Und gerade alte Fahrzeuge kann man ja heute kaum noch selbst real fahren, da ist es eben sehr schön es über den Simulator zu machen. Natürlich interessieren mich aber immer auch neue Fahrzeuge. Und wenn ich wo helfen kann, versuche ich das auch gerne. Ist eben nicht alles immer so möglich, wie man das gerne selbst hätte...


    Freue mich schon auf die neuen Fahrzeuge und bin gespannt wie diese umgesetzt sind und die Fahreigenschaften werden :) ... Aber ich muss eh noch einiges holen, gerade was zu Berlin Leipzig passt an alten und etwas neu gestrichenen Rollmaterial. Mir fehlen einfach die 3 Jahre :D

  • Das sagt mir brauche doch nicht alles zusichern obwohl ich alles gesichert habe kann ich wohl dennoch die alten Kaufdaten wie gewohnt dort runterladen.

    "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

  • @berlinfan und andere


    ... und was ist wenn vR irgendwann mal den Geschäftsbetrieb einstellt?
    Warum auch immer!
    Kann theoretisch von heut auf morgen passieren.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • DER sagt einem aber, dass man für SEINE Datensicherung SELBST veantwortlich ist.

    Falsch. Ich könnte jetzt ewig über das Thema diskutieren. Fakt ist nur, dass ich am Ende immer Recht behalten werde. Ich als Kunde muss GAR NIX. Ups... ist meine Shift Taste auch mal hängen geblieben.

  • Da bist Du im Irrtum, bei einer Insolvenz z.B. hast Du gar keine Ansprüche mehr, jedenfalls spätestens nach Abarbeitung durch den Insolvenzverwalter. (Dann gelten auch keine Gutscheine mehr, selbst dann nicht, wenn Du sie bezahlt hast!)

  • ... genau so sieht es aus.


    @EdelplasticStudios
    Grundsätzlich ist die Rechtsprechung durchaus "verbraucherorientiert". Nur, gegen wen möchtest Du denn,
    im Falle einer eventuellen Inolvenz und nachfolgenden Geschäftsaufgabe, Dein Recht durchsetzen?

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

    Einmal editiert, zuletzt von RalfK ()

  • Das sagt mir brauche doch nicht alles zusichern obwohl ich alles gesichert habe kann ich wohl dennoch die alten Kaufdaten wie gewohnt dort runterladen.


    Darauf würde ich mich nicht verlassen wollen.
    Eher wird es denke ich möglich sein ein Produkt als schon gekauft zu markieren. Aber ein Herunterladen ist sicherlich nicht mehr möglich - sonst bräuchte man das Archiv ja auch nicht mehr.


    Im neuen Shop ist es bestimmt so geregelt, dass man sein gekauftes Produkt vielleicht einen Monat lang herunterladen kann. Danach sieht man nur noch dass man es schon mal gekauft hat. Die Info reicht ja um in der eigenen Bibliothek danach zu suchen und es zu installieren.

  • Jungs, alles wird gut. Der Verkäufer hat Pflichten und Rechte, der Käufer auch.


    Klar ist doch aber, das gekaufte Downloads, von mir bezahlt, auch bei mir bleiben müssen, alles andere wäre Geldverschwendung.
    Da kann ich noch so auf "Mein Recht" pochen, am Ende stehe ich dann eventuell doch im Regen.
    Und wo genau ist da eigentlich das Problem die geladen Daten dann auch zu speichern?


    Im neuen Shop kann zeitlich unbegrenzt jedes gekaufte Produkt insgesamt sechs mal heruntergeladen werden.

  • Hi vR_Ulf Danke für die Info.Gesichert habe ich alles und werde dies auch zukünftig tun immer nach Kauf auf meiner Externen Festplatte. ;) Und auch alle Handbücher gleich mit zum jeweiligen Produkt.

    "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

    Einmal editiert, zuletzt von berlinfan ()

  • Lustige Frage, im alten Shop sind es fünfmal, wurde aber nicht gezählt.


    Warum noch mehr? Updates wird es sicherlich keine sechs für auch nur irgendein Produkt geben.
    Mehr als ausreichend und dann bleibt ja immer noch die eigene Sicherung auf dem heimischen PC.

  • Ich benötige nicht soviel.

    "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

  • @Muckelchen, die ist keine Besonderheit. Es gibt so einige Shops wo Du auch nur sechs Downloads zu Verfügung stehen.

    Zitat von modugrma

    honestly I was expecting something more than 15% .. especially because we didn't see anything by VR for Christmas!

    Schon wieder diese Aussage "vor allem, weil wir von vR zu Weihnachten nichts gesehen haben!' @modugnma nun frage Dich mal selbst warum zu Weihnachten nichts mehr von vR herausgebracht wurde.


    Warum seht Ihr alles als selbstverständlich an es war über die Jahre so und so muss bzw. hat so zu bleiben. Es gab so einige die am Heiligabend vormittags schon gefragt haben wann erscheint denn nun endlich das Weihnachtsgeschenk.


    Und jetzt wird sich auch noch um den zu niedrigen Rabatt beschwert anstatt sich einmal zufrieden zugeben. Nee, irgendwie kann ich das nicht mehr nachvollziehen.


    Dann gibt es noch jemand der von sich behauptet. "Fakt ist nur, dass ich am Ende immer Recht behalten werde." Hier ist aber jemand von sich sehr eingenommen ist durch die Worte "nur" und "immer" sehr gut zuerkennen. Diese Leute sind mir die liebsten, die sich nichts sagen lassen und auf ihren Standpunkt Felsenfest stehen bleiben.

  • Und jetzt wird sich auch noch um den zu niedrigen Rabatt beschwert anstatt sich einmal zufrieden zugeben. Nee, irgendwie kann ich das nicht mehr nachvollziehen.

    Eben. Es wird der kleine Finger gereicht, und manche wollen schon wieder den ganzen Arm.