[vR] neuer Shop ab Februar (alter Shop bleibt als Archiv erhalten!)

  • Unbeliebte Meinung, aber: Wieso soll ich denn Produkte, die ich gekauft habe und (anscheinend) jederzeit herunterladen kann, nochmal separat abspeichern? Das ist einfach nur Datenverschwundung.
    Wir sind im 21. Jahrhundert, das ist Standard heutzutage. Ich sehe es nicht ein, für jedes meiner 100 Produkte extra Speicherplatz zu nutzen.

  • Ich habe mal bis hierher alle Beiträge mit einigem Erstaunen mittgelesen.Na gut ich oute mich auch mal als faulen Sack der das ein oder andere Problem mit Datensicherung hat.So weit so gut aber bis Ende Januar habe ich zeit genug alle wichtigenn Daten noch einmal zu sichern einschließlich aller Keys.
    Ich sehe es so da wird einfach eine Firma abgewickelt aus Gründen die nicht unbedingt in aller Öffentlichkeit breitgetreten werden müssen.Ein Mitglied der alten Firma gründet eine neue.Damit ist er aber nicht automatisch Rechtsnachfolger der alten Firma.Somit muss er auch nicht für die alten Kunden da sein.Es ist ja auch überhaupt nicht gekärt wem diese Kundendaten gehören.Das ganze hat für mich mit guten oder schlechten Kundendienst nix zu tun.Ganz einfach keine Firma kein Kundendienst.Verträge habe ich mit der alten Firma abgeschlossen und deren AGB anerkannt.Wenn die Firma aus irgendend einem Grund nicht mehr besteht Pech...
    Noch mal ich kann rummjammern wie ich will für meine Daten bin ich selbst verantwortlich.Möglichkeiten zur Sicherung gibt es reichlich da kann ich noch so viele möglichkeiten eines Datenverlustes herbei diskutieren.Für mich zält nur eines: wenn der neue Vr Shop gute Sachen anbietet werde ich zugreifen.Mach ich ja bei anderen Anbietern auch.Die Sicherung der Daten bleibt dabei nach wie vor mein Problem.Bei TTB z.B.ist der Dowloadlink auch nur eine gewisse Zeit gültig.Aber auch die lassen keinen im Regen stehen.Wo ein Wille ist da ist auch ein Weg.

  • @MCGermanyFan,


    Weil es kaum einen Shop gibt bei dem man Grenzenlos Downloaden kann.
    Meine Fresse 3TB kosten keine 100 Euro. Wenn man VR kauft sollten die noch drin sein.


    Tut ihr mir bitte einen Gefallen!? Und wartet einen Moment? Denn mein neues Popcorn ist noch nicht fertig.


    Da ist man einweilchen mal nicht da und siehe da, nichts aber auch gar nichts hat sich hier geändert.


    Unglaublich.....

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Verträge habe ich mit der alten Firma abgeschlossen und deren AGB anerkannt.Wenn die Firma aus irgendend einem Grund nicht mehr besteht Pech...

    vR besteht nach wie vor. Nach wie vor gehört die Ulf und sonst keinem. Es fiel lediglich einer weg, der für vR gearbeitet hat.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Wie soll ich meine gekauften Produkte sichern, wenn ich - wie hier schon öfter geschrieben steht - eine halbe Ewigkeit warten muss, bis sich die Shopseite öffnet. Genauso lange dauert es dann, nach dem Anmelden.


    Dann weiter zu "Mein Benutzerkonto" - wieder ne Ewigkeit warten und warten und warten... Da kommt nichts mehr, nur diese Meldung:


    "The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later".


    Wann "later"? Ich sitze doch nicht tagelang vor dem PC und versuche, auf die Seite von VR zu kommen.


    Ich gebe auf, komme an meine Downloads gar nicht erst ran.


    So geht das nicht. Die Überlastung ist logisch, wäre aber vorhersehbar gewesen. Insofern ist die gesetzte Frist eine Zumutung, weil nicht haltbar. So gut ich VR immer fand, jetzt bin ich total verärgert. Das hätte nicht sein müssen.


    Doch wie heißt es: "Hochmut kommt vor dem Fall". Und der hat schon begonnen, der "Fall": Maik Goltz ist weg.

  • @Kumpelchen


    Habe es so verstanden, das diese "Firma" nicht neu gegründet, sondern nur umzieht auf einen neuen Server mit einer neuen Webseite. Oder bekommen die einen ganz neuen Namen, wie damals von GR zu vR ?! Wenn letzteres zutrifft, ok, aber das macht die Probleme die ich weiter vorher geschrieben habe nicht weg. Datenspeicherungen, außerhalb des Shops und bei Clouds usw sind weit aus gefährlicher im Internet, als das runterladen können beim Hersteller. Wenn man sich dann wundert, das noch weniger kaufen, weil alle das über Illegale Software dann runterladen, dann kann man da auch nicht helfen.


    Mir kann man sagen was man will,, aber eine Cloud ist nie so sicher, auch nicht für den Ersteller der Add Ons, wie die eigene Webseite die er leichter schützen kann, als Leute die davon keine Ahnung haben.

  • Da habe ich mir gedacht: Ich schaue mal mein Konto an.
    Vor einer Stunde Brrr Goggle gebraucht, vR homepage geöffnet, aber Einloggen ...nichts X(


    Gerade noch einmal. Google findet virtual-railroads.de aber weiterhin geht nichts!!! :cursing:


    Habe viele .exe (ist das genügend?) und ein paar .rwp.


    Oder muss ich die .exe wier starten und irgendwo anders entpacken lassen?


    gruss maerklin

  • Sehe ich auch so. Das VR, was wir kennen, wird es ohne Maik nicht mehr geben. Vr hat sich nicht durch gute 3D-Modelle, sondern durch die hervorragenden Skripte von @Maik Goltz ausgezeichnet. Das war das Alleinstellungsmerkmal. @vR_Ulf dürfte es ohne Maik sehr schwer haben, diese Qualität aufrechtzuerhalten.

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

  • Ich fände aber auch schlecht das man dazu gebracht werden soll sich eine Festplatte zu kaufen wenn eine Pro Lok 20€ kostet. Jeder der was mehr investiert hat sollte schon eine downloadmöglichkeit von der man beim Kauf ausgeht bekommen.


    Kurze Zusammenfassung


    1. Man ist nicht zuhause und/oder hat keine Zeit
    2. Langsame Verbindungen erschweren es
    3. Vertragliche Zusicherung. Es wird ja immer gesagt das man sich so was durchlesen soll. Wenn es so unwichtig wäre dann kann man sich das sparen
    4. Nicht die Möglichkeit schnell was einzukaufen. Gibt es vielleicht.


    Die Gründe müssten doch gegen eine Festplatte sprechen.

  • Seid ihr alle vom Mond? Alle Meckern böse Leute von vR die Website iss ja sooooo langsam.
    Wenn alle den laden stürmen weil denen einfällt das die ja keine Datensicherung haben was erwartet ihr? Das ulf zaubern kann?

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Braucht ja keiner eine HDD... Kann man auch alles auf CD oder DVD oder BD brennen... Nur dann bitte doppelt oder dreifach und alles luftdicht in einem feuerfesten Safe verstauen. Auch optische Datenträger altern und sind irgendwann nicht mehr brauchbar.


    Wenn alle den laden stürmen weil denen einfällt das die ja keine Datensicherung haben was erwartet ihr? Das ulf zaubern kann?

    Wie wärs mit Lösungen zu finden, die diesen Umstand beheben und nicht einfach sagen "Übernahme der Daten unmöglich".

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Vr hat sich nicht durch gute 3D-Modelle, sondern durch die hervorragenden Skripte von @Maik Goltz ausgezeichnet. Das war das Alleinstellungsmerkmal.

    Wahrscheinlich ein wichtiger Grund warum Maik ausgestiegen ist. Maik hat meist beigetragen aber Ulf war der Eigentümer. Langfristig keine nachhaltige Situation.

  • Wie wärs mit Lösungen zu finden, die diesen Umstand beheben und nicht einfach sagen "Übernahme der Daten unmöglich".

    Na ja, so wie's aussieht, ist die Trennung von Ulf und Maik nicht im Guten verlaufen. Möglicherweise deswegen jetzt dieser überstürzte Shop-Umbau. Im britischen Forum war zu lesen, dass der akutelle Shop von Maik erstellt wurde. Möglicherweise läuft da nen Nutzungsvertrag aus.



    Zitat von jpvdveer

    Maik hat meist beigetragen aber Ulf war der Eigentümer. Langfristig keine nachhaltige Situation.


    Maik wirkte doch nur noch unzufrieden und genervt. Zu wenig Zeit, zu viel Druck, kein Raum für Ideen...ich glaub für ihn ist es gut, jetzt mal was Neues zu machen.

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

    Einmal editiert, zuletzt von Broflugo ()

  • Leute, Leute


    Was macht jeden zu einer großen Panik !!
    wer sagt, dass die Qualität ohne Maik Goltz nicht gut sein wird
    Vielleicht müssen Sie alle warten und sehen,
    bis der neue Shop eröffnet wird ........
    Danach können Sie beurteilen, ob alles in Ordnung ist oder nicht.
    vielleicht hat VR noch einen guten Scripter?
    Niemand wird es wissen, nur Herr Freudenreich selbst