[vR] neuer Shop ab Februar (alter Shop bleibt als Archiv erhalten!)

  • Da bin ich doch froh, dass ich nur eine einzige Lok im vR Shop gekauft habe (189 EL) und ich die vR 101 von Steam habe. Ich habe mir die Datei von der 189 nochmal heruntergeladen und werde sie auf einem Stick speichern und für den Notfall die Rechnung ausdrucken etc. um Beweismittel zu haben, falls doch mal etwas schiefläuft.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • Das einzige was mich Nervt ist das diese Ankündigung so kurzfristig kommt.
    Hätte man ja vll im Dezember Ankündigen können.
    Manch einer befindet sich vll in dem Zeitraum im Winterurlaub .
    Ansonsten bin ich auf den neuen Shop gespannt.

  • vR_Ulfhi nimms mir nicht übel das ich dich angeschrieben habe und ich hoffe weiterhin bei dir anfragen zu können bei Problemen bin eben verunsichert wegen der Lage und weil ich Geld investiert hatte.

    "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

  • Was ist wenn eiem die Hütte abbrend, dann ist nichts mehr mir backup.Ist in MSTS kreisen schon passiert. Am besten eine backup Festplatte irgendwo vergraben.


    mihu65

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • Ganz simpel, einfach zusätzliches Backup in der Cloud machen, dann ists wurscht, was mit der Hütte ist.


    Kann man nur mit dem Kopf schütteln, wie manche so abgehen 8|

  • Was ist wenn eiem die Hütte abbrend, dann ist nichts mehr mir backup.Ist in MSTS kreisen schon passiert. Am besten eine backup Festplatte irgendwo vergraben.


    mihu65

    Och Leute ehrlich, in Zeiten von Dropbox, OneDrive & Co ist das doch alles heutzutage kein Problem mehr.
    Vielleicht bin ich ja auch zu sehr "alte Schule": Man hat früh gelernt, sich selbst und zuverlässig um Backups zu kümmern.


    Und ganz ehrlich? Wenn die Hütte abbrennt hat man ganz andere Probleme. Backup von Tante Friedas Hochzeitsfoto von 1932?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Kann man nur mit dem Kopf schütteln, wie manche so abgehen

    Da brauchst Du nicht mit dem Kopfschütteln, es ist genau so passiert. Der Jenige hatte ein ganzes Jahr gebraucht, bis Er seine MSTS Sachen wieder zusammen hatte.


    mihu65

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • Das Netz ist kein BackUp, das gilt nicht nur für vR sondern auch für andere angebotene Downloadprodukte.

    Das stimmt natürlich. Trotzdem gibt es § 3 und § 6 von den vR AGB, sowie so etwas wie Kundenfreundlichheit. Ein Archiv des alten Shops bereithalten (z.B. während 12 Monate) ist meiner Meinung nach durchaus eine gute Idee.



    § 3 Zeitliche Begrenzung des Downloads
    Sie können das Produkt nach der Freischaltung zeitlich ohne Begrenzung und mindestens 5 mal herunterladen.


    § 6 Kundeninformation: Speicherung des Vertragstextes
    Ihre Bestellung mit Einzelheiten zum geschlossenen Vertrag (z.B. Art des Produkts, Preis etc.) wird von uns gespeichert. (...) Als registrierter Kunde können Sie auf Ihre vergangenen Bestellungen über den Kunden LogIn-Bereich (Mein Benutzerkonto) zugreifen.

  • Das hat nichts mit dem MSTS-Vorfall zu tun. Ich schüttel den Kopf, dass sich manche Leute so über die Shopumstellung bei vR so aufregen.

  • Achso manche Leute interessant. *denk* sind diese jetzt bei VR_Ulf unten durch? Oh Schitt das Jahr fängt ja wieder toll an.

    "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

    2 Mal editiert, zuletzt von berlinfan ()

  • Leute entspannt euch mal, ich denke vR möchte den Shop verbessern, neu gestalten das ist doch eine tolle Neuerung für uns oder nicht ? Ich bin gespannt.


    Man einfach Screenshots machen von den Bestellbestätigungen die man als Email bekommt, Screenshots von den Seriennummern und Screenshots von allen Downloaddateien im Shop, zusätzlich noch die heruntergeladenen Dateien auf nem Stick oder Cloud sichern und fertig ? Und schon ist alles Mehrfach gesichert, keiner wird sterben

  • @vR_Ulf, wäre es nicht eine Möglichkeit, die Addons, die man momentan in seinem Account besitzt durch Eingabe der Artikelnummer (o.ä.) in dem neuen Shop zu aktivieren


    (=> siehe Aerosoft oder Halycon -Shop in welchen man durch Eingabe der Artikelnummer einer DVD, das jeweilige Addon in seinen dortigen Account integriert hat und somit diese jederzeit herunterladen kann)?


    In eurem neuen Shop gibt man dann die jeweiligen Artikelnummern / Bestellungsnummern / Seriennummern / etc. ein und aktiviert das im alten Shop erworbene Produkt in dem neuen Shop bzw. in dem dortigen Account.

  • Nein, eine solche Möglichkeit gibt es nicht. Auch die händische Übernahme der Daten ist nicht möglich, würde ewig dauern.


    Ist aber auch nicht nötig, so eine Datei hat kein Haltbarkeitsdatum.


    Deshalb verstehe ich den Aufstand nicht.


    Vier Wochen Zeit die Daten zu sichern, wer das nicht sowieso schon gemacht hat, handelt in meinen Augen fahrlässig.


    Wenn ich ein Programm kaufe wird das sofort heruntergeladen und auf einem NAS gesichert.
    Das kann ich dann auch in zehn Jahren noch installieren wenn es die Firma schon gar nicht mehr gibt und das Betriebssytem mitspielt.

  • Seid ihr alle schon fleißig am downloaden?
    Die Website ist ja kaum zu erreichen...
    Also alles runterladen, .exe, Serials, usw.
    Dann auf beide externe Platten sichern.
    Als hätten wir alle nichts anderes zutun.


    Erinnert mich an "5S Digital" an der Arbeit :D
    Doppelte Dateien löschen, um Speicherplatz freizumachen und dergleichen.