[vR] neuer Shop ab Februar (alter Shop bleibt als Archiv erhalten!)

  • Hi steamtrain25Das Jahr fängt ja wieder gut an!

    Kann auch nicht rechtens sein, dass der Download dann weg ist. Man schließlich einnen Kaufvertrag abgeschlossen welcher auch den begrenzten oder auch unbegrenzten Download von Dateien beinhaltet.

    @Konny hast recht muss ich wohl jetzt an den Kundenservice zweifeln? Und das obwohl ich immer so viel gehalten hatte von VR. *dumm* Da bin ich froh das ich alle Kaufmodelle extern gespeichert habe und auch alle Updates.Nö nochmal kaufe ich die Modelle sicherlich nicht.Basta. :thumbdown:

    "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

    Einmal editiert, zuletzt von berlinfan ()

  • Wenn ich jetzt meine Installationsdateien für meine gekauften Addons verliere, ist mein Geld sozusagen weg. Ist das rechtens? Mein Vertrauen zu vR ist momentan ziemlich zerstört...

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Muckelchen ()

  • Das es auch anders geht hat 3DZug doch bewiesen. Ich finde es schon ziemlich Dreist das ich an meine gekauften Artikel im Wert von mehreren hundert Euro im schlimmsten Fall nicht mehr rankommen kann. Auch eine offizielle Email wäre vielleicht mal eine Maßnahme, sonst werden einige am Ende dumm darstehen.

  • Bin ich der einzige der momentan nicht auf den vR Shop kommt?
    Irgendwie lädt es bei mir ewig... *denk*


    (Liegt nicht an meinem Internet da andere Seiten problemlos laden..)

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

  • Wie sieht es dann mit Artikeln aus, die per SERIENNUMMER an das KUNDENKONTO gebunden sind, hier ein Auszug dafür aus dem Kaufvertrag zw. mir und vR:



    Wichtiger Hinweis:Die Seriennummer ist an Ihr Kundenkonto gebunden und nicht übertragbar. Bitte behalten Sie die Seriennummer bei sich und geben diese nicht an Dritte weiter. Bewahren Sie die Seriennummer für
    spätere Zwecke auf.

    Was ist wenn jetzt dieses Kundenkonto nicht mehr verfügbar ist?


    mfg


    FabiaLP

  • Assets-Ordner virtual Railroads sichern

    Was hat jetzt der Assetsordner damit zu tun?


    WICHTIGER HINWEIS NOCH!!!! Wenn das alte Kundenkonto weg sein sollte...bitte auch die Serials abspeichern. Sonst guckt man auch da der Katze ins Arschloch und kann viele Addons nicht mehr verwenden.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • Was ist blos in VR gefahren das diese das Vertrauen der Kunden gerade erst jetzt aufs Spiel setzen? Liegts an den Festtagen oder den Rutsch ins 2019 was denen nicht bekommen ist? :cursing::evil:
    @Amisia toll das ich das gemacht habe.Ich werde mal bei VR rückfragen.

    "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

    2 Mal editiert, zuletzt von berlinfan ()

  • Wartet doch am Besten eine erste Stellungnahme von Ulf oder Maik ab, das führt ja hier sonst zu nicht viel. Die beiden haben schließlich bislang noch nichts unbedacht angegangen.
    Wenn die Aussage dann nicht passt, kann man sich ja immer noch drüber austauschen. ;)

  • Ich persönlich finde das nicht Kundenfreundlich, das grenzt schon fast an Frechheit! Dass es auch anders geht haben zahlreiche Shops/Shopbetreiber bewiesen.
    Dass vR sich einen neuen Shop/ein neues System zulegen will ist verständlich...dennoch kann ich es überhaupt nicht verstehen, warum man den Käufern Zugriff auf ihre Addons
    verwehrt. In meinem Fall habe ich über 100 Euro in Produkte investiert, manch anderer noch viel mehr. Für dieses Geld kann man meiner Meinung nach auch eine Gegenleistung verlangen.
    Zum anderen bezweifle ich, dass dies nicht im deutschen Gesetz geregelt ist. Man sollte einmal nachschauen, ob das wirklich rechtens ist.


    Edit: Wie @Tebe schon schrieb, sollte man eine Stellungnahme von @vR_Ulf und @Maik Goltz abwarten.

  • Ich verstehe nicht, warum man jetzt so Kunden unfreundlich ist. Man könnte ja den alten Shop als Archiv online lassen. Ein weitere Möglichkeit währe, dass man mit einem Nachweis vR Anschreiben könnte und die dann das Produkt für sein neues Benutzerkonto registrieren. Was ist daran so schwer?

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • Zitat von jpvdveer

    Und wer käuft jetzt noch bei vR? Besser wenigstens ein Monat warten bis der neuer Shop verfügbahr ist!

    Am besten gar nichts mehr von vR kaufen!


    Wir müssen denen jetzt mal zeigen, dass man so mit seinen Kunden nicht umgeht! :thumbdown::cursing:*motz*

  • vR AGB:


    § 3 Zeitliche Begrenzung des Downloads
    Sie können das Produkt nach der Freischaltung zeitlich ohne Begrenzung und mindestens 5 mal herunterladen.


    vR ist daher (wahrscheinlich) rechtlich verpflichtet, die Produkte weiterhin ohne Begrenzung verfügbahr zu stellen.

  • vR AGB:


    § 3 Zeitliche Begrenzung des Downloads
    Sie können das Produkt nach der Freischaltung zeitlich ohne Begrenzung und mindestens 5 mal herunterladen.


    vR ist daher (wahrscheinlich) rechtlich verpflichtet, die Produkte weiterhin ohne Begrenzung verfügbahr zu stellen.


    Da hab ich Grade schon drüber nachgedacht und mit ein paar Leuten geredet.
    Das stimmt leider so nicht ganz, diese AGB's gelten nur bis der Kaufvertrag abgeschlossen ist.


    Und der endet mit dem Download des Produkts.