[vR] neuer Shop ab Februar (alter Shop bleibt als Archiv erhalten!)

  • Was passiert eigentlich, wenn man seine Daten nicht bis zum Datum an dem der Shop dicht macht, nicht Sichern kann weil die vR Seite nicht erreichbar ist? Bekommt man dann sein ganzes Geld, was man Investierte zurück? Also angebracht wäre es ja schon, irgendwie.


    Ich kann mir das so vorstellen, "Hast du deine Daten nicht gesichert, Pech gehabt! Musste halt alles nochmal mit Vollem Preis neu Kaufen""..

  • Seid ihr alle vom Mond? Alle Meckern böse Leute von vR die Website iss ja sooooo langsam.
    Wenn alle den laden stürmen weil denen einfällt das die ja keine Datensicherung haben was erwartet ihr? Das ulf zaubern kann?

    Sorry, aber wenn dann bist du vom Mond.


    jemand muss keine Datensicherung machen wenn ihm zugesichert wird das die Downloads immer verfügbar sein werden.


    Und wenn man so viel geld beim vR gelassen hat wie ich und einige andere das haben, haben wir auch keinen bock mehrer Hundert euro zusätzlich aus zu geben nur um Datensicherung für das Klumpert zu betreiben das angeblich immer zum Download verfügbar sein wird so lange es den Verein gibt.

  • ihr vergesst alle immer wieder, mit der Lieferung ist der Kauf abgeschlossen. Widerrufsrecht und Co endet mit dem Download.


    Danach ist es eure Pflicht auf eure Daten aufzupassen. Alles andere is Kulanz der Händler.


    So auf Kaufvertrag is recht gut geklärt im Gesetz. Das mit den Agbs is sehr wage ... Die Gelten nämlich für den Kauf und nicht wirklich wenn der Kaufvertrag abgeschlossen ist. Das mit dem unendlichen Zugriff müsste eine Leistung sein die ihr einkauft . Was es aber nicht war. Sonst stünde es in der Auflistung der gekauften Waren.

    Senior Technical Producer - DTG

    Einmal editiert, zuletzt von klimi15 ()

  • Werden die Produkte auch im neuen Shop angeboten (zum Kauf) oder sind die alten Sachen nicht mehr verfügbar?


    Interessant finde ich auch, dass Kunden, die kein Facebook oder im Rail-Sim Forum sind, keine Information haben. Man hätte wenigstens einen Newsletter mit dem Hinweis an die Kunden verschicken können!

  • Maik wirkte doch nur noch unzufrieden und genervt. Zu wenig Zeit, zu viel Druck, kein Raum für Ideen...ich glaub für ihn ist es gut, jetzt mal was Neues zu machen.

    Das glaub ich auch - nach alles was er hier während den letzten Monaten im Forum gesagt hat, ist es keine Uberraschung. Maik wird wohl sein eigenes Unternehmen starten oder mit Anderen zusammenarbeiten. Es werden bestimmt noch bessere Produkte folgen und ich freue mich jetzt schon darauf.


    Für vR selber sieht meiner Meinung nach die Zukunft eher unsicher aus - zuerst Maik verloren und seit gestern auch viel Kundengoodwill.

  • @klimi15


    Ok, dann sichern wir das jetzt entgegen der AGBs alle auf Clouds, wir müllen das Internet noch weiter voll mit Daten, die es gereicht hätte, auf einen Server zu belassen und die Sicherheit vor "Datenklau" und so weiter brauch dann der Händler nicht mehr anzufragen, die ist danach sicherlich nicht mehr gegeben.
    Und wenn die AGBs nach dem Kauf nicht mehr wichtig sind, sind die es ja auch nicht mehr bei anderen Käufen überhaupt. Also interessiert es mich nicht mehr, was ihr in den AGBs rein schreibt, denn nach dem Kauf auch beim Kunden, nach mir die Sinnflut.

  • Und was wenn vR zu machen muss? Ihr Eure Loks verloren habt?


    Muss dann 3DZUG dran glauben weil sie kein Patch bereit stellen und Ihre Fahrzeiten, welche auf EL Loks geschrieben wurden? Müssen dann die Szenariobauer alle Szenarien umschreiben?


    Ihr User - Ihr macht Euch das Leben nur selbst schwer. Noch seht Ihr es nicht. Noch "habt Ihr alle Recht" - bald jedoch werdet Ihr merken, was Ihr Euch selbst antut.


    Ursache - Wirkung.

  • ich habe das Gefühl, demnächst gibt es wieder Zuwachs in der 3DZug Familie :D VR - Powered by 3DZug :Ironie:


    nein Spaß bei Seite. Schade drum. Ulf baut super Modelle und Maik hat die Scripte gemacht. Nun ist es so, dass Ulf sicherlich nicht oder kaum scripten kann. Maik kann vermtlich kein 3D-Bau und somit keine Loks modellieren wie Ulf, aber dafür sehr gut programmieren. Schwierige Situation. Bin gespannt wie es für die beiden und für uns weiter gehen wird.

  • Ihr User - Ihr macht Euch das Leben nur selbst schwer. Noch seht Ihr es nicht. Noch "habt Ihr alle Recht" - bald jedoch werdet Ihr merken, was Ihr Euch selbst antut.


    Ursache - Wirkung.

    Nö, vR macht sich das leben seit Jahren schwer.


    Wir tun uns überhaupt nichts selber an.
    Sondern vR tut sich das hier seit jahren an, ist nur nen weiterer tropfen auf den heißen stein.


    Ursache und Wirkung und so.


    Und Leute wie du und Jensen helfen vR übrigens absolut nicht.

  • @ICE-TD


    Na ja Maik kann bestens Skripten. Modellbauer die finden sich. Umgedreht wird es schon schwieriger....^^


    @Matze L,


    BITTE?

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

    Einmal editiert, zuletzt von Jensen ()

  • @klimi15


    In der Lizenz steht drinnen, das ich es nicht weitergeben darf, ich gebe es ja auch nicht weiter, wenn ich es in einer Cloud hochlade. Allerdings ist eine Cloud nicht Sicher und es kann durchaus gehackt werden. Und auch Webseiten oder ähnliches kann man absichern. Aber nicht jeder TS Spieler kennt sich damit aus. Und schon fliegen Raubkopien rum. Und keiner weiß ob es gewollt war, wer hat Schuld und hinterher einfach auf einen User zu zeigen ist sicher einfach. Aber Zielführend?!


    @romanchristmann
    Dann würden die zu machen und man hat Pech gehabt. Ist auch wieder ein anderes Thema, aber merkst du selbst?! Was hat 3D Zug mit vR zu tun?! Die müssten dann ihren angebotenen Content auch raus nehmen, zum Kauf. Bzw zumindest die EL Versionen. Es sind zwei Unterschiedliche Szenarien die du hier beschreibst. Wenn die Firma nicht Insolvenz ist, ist es ein anderes Thema als wenn man "NUR" ein Server Wechsel durchführt. Und nur die Daten nicht zu übernehmen, weil man zu faul oder kein Geld investieren möchte, kann ich bei den Geld was man investiert hatte, nicht verstehen. Soweit kenne ich mich auch mit MySQL aus, das man durchaus Datensätze übernehmen kann. Den weg den 3D Zug gegangen ist, ist da ja wie viele Anmerken ein positives Beispiel dafür. Auch dort musste man das händisch machen, warum es so lange dauert!

  • "Bei fremden Werken sieht die Lage natürlich anders aus. Als Faustregel ist zu beachten: Werke fremder Urheber dürfen nur dann genutzt und in einen Cloud-Speicher abgelegt werden, wenn entweder eine entsprechende Einwilligung des Urhebers vorliegt oder ein Gesetz dies gestattet"


    Interessant das hier Leute behaupten das man gekauftes direkt in einer Cloud sichern sollte.