vR Wagons

  • Hallo Leute ich habe eine Frage bezüglich der Wagons von virtual Railroads.
    Da es ja einige Wagons sowohl einzeln zu kaufen gibt als auch im Paket mit einer Lok zusammen wollte ich fragen, ob es sein kann das vR Güterwagen die schon einzeln existieren irgendwann mal in einem Paket mit einer neuen Lok anbieten würde oder ob sie die Pakete nur mit neuen Wagons bestücken.


    Ich weiß das ist eine komische Frage aber vielleicht weiß einer wie es in der Vergangenheit war. Ich möchte nicht mein Geld verschwenden um Sachen doppelt zu haben, vielleicht ist ja die Frage für den einen oder anderen interessant.


    Nochmal ein frohes neues an alle, Lg aus dem Harz !

  • @ynneb88, ein Teil der Güterwagen von virtualRailroads sind Standalones aus irgendwelchen Paketen (Lok + Wagen) der andere Teil sind einzelne Güterwagen. Es ist, wenn man ein Blick auf die Verkaufsstrategie von vR wirft sehr unwahrscheinlich, dass es künftig Pakete aus neuer Lok und Wagen aus dem bisherigen Standalone-Bestand geben wird...

  • Wenn jemand z.Z.etwas Geld sparen will sollte er sich folgende Waggons mal im Steam Sale ansehen (glaube noch bis 05.01.)
    Meiner Meinung nach fast 1:1 die Modelle von vR. Klar die Wagen sind dann wieder in anderen Verzeichnissen installiert.
    Bei dem Preisunterscheid tausche ich mir die gerne mit den RWTools aus.


    - Tagnoos 898
    - Sahimms 901
    - Hbillns 303
    - Tamns 893
    - Tagds Wagon Pack
    - Kijls Wagon Pack
    - Eaos Wagon Pack
    - die Falns 121 nicht zu vergessen
    +
    - DB Freight 1970s Loco Add-On


    Bestes (Negativ)beispiel aus Set's ist die BR140+Falns. Ich dachte mir auch, kaufst Dir das Paket (besteht aus der verkehrsroten 140er und den Waggons)
    da brauche ich mir die "normale" verkehrsrote 140er nicht mehr kaufen. Denkste Puppe!! Sind nur etwas in dem Modell geändert und andere dynamische
    Nummer. Somit eben nicht 1:1 das selbe Modell. Steht nur nirgends in der Beschreibung.


    Aber das ist halt vR.

  • da brauche ich mir die "normale" verkehrsrote 140er nicht mehr kaufen. Denkste Puppe!! Sind nur etwas in dem Modell geändert und andere dynamische
    Nummer. Somit eben nicht 1:1 das selbe Modell. Steht nur nirgends in der Beschreibung.

    Das sind eben auch zwei ziemlich verschiedene Loks (Bauserien). Und wenn man die Beschreibungen genau liest und die Bilder anschaut, erschließt sich das einem irgendwie schon. Nur weil etwas verkehrsrot ist, heist das doch nicht, dass alles was verkehrsrot ist auch gleich ist, oder??

  • @Maik Goltz - man könnte allerdings den Kunden mit einem einfach, einzelnen Satz direkt darauf hinweisen.
    Das wäre doch am einfachsten, oder?


    Ist eh egal - dann wird das Material einfach getauscht. Oder eine Aufgabe einfach ned gefahren.
    Und zum Glück verwenden die meisten Szenarienbauer eh die Kombinationen und nicht die Single Fahrzeuge.

  • Okay, es erschleißt sich nicht direkt, also es steht z.B. nicht einfach da: "Dieses Paket stellt die ersten Bauserien mit Scherenstromabnehmer und ohne Doppeltrationssteruerung da." Dennoch kann man auf den Bilder und durch die Liste der enthaltenen Lokomotiven sehen, dass es zwei verschiedene Modelle sind.

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

  • Es ist doch eigentlich ganz einfach, dachte ich:


    In den Zugpaketen werden im Regelfall nicht so viele Varianten angeboten, wie in den Einzel-Loksets. Siehe die 141 in o/b. Im Set mit den Karlsruhern sind nicht alle Varianten dabei, die im Einzelpaket enthalten sind.

  • Es ist doch eigentlich ganz einfach, dachte ich:


    In den Zugpaketen werden im Regelfall nicht so viele Varianten angeboten, wie in den Einzel-Loksets.

    Ob es der Regelfall ist oder die Ausnahme die Regel bestätigt? *denk*
    Im Falle der BR 140 verkehrsrot jedenfalls ...


    140 im Zugpaket für 22,95
    4 x Lok + 4 x Lok dyn + Waggon in zwei Farbvarianten mit je vier Ladungsvarianten
    Loks 7. / 8. Bauserie doppeltraktionsfähig
    (Waggons einzeln würden 9,95 kosten)


    140 im Lokpaket für 16,95
    3 x Lok + 3 x Lok dyn

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • @Loco-Michel, das passt in der Tat nicht zu meiner Beobachtung.


    Naja, vielleicht ist das auch alles ein großes Mysterium ;)




    Was mich übrigens, wenn's schon um Zugsets geht, da am meisten ärgert, ist, daß es keine grüne 141 mit DBAG-Keks gibt. Nur das Repaint für die 140. Das ist wirklich schade.

  • Darf ich mich da mal anschließen?


    Schade das bei der ...
    ... 110 or (Bügelfalte) ...
    ... 150 or ...
    ... 151 or ...
    ... 181 or ...
    ... keine Deutsche Bundesbahn Version dabei ist.


    Wobei es für die 150 ein entsprechendes Repaint gibt

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Von Wikipedia:


    "Die letzte Serie ab 140 757 (auch als Baureihe 140.8 bezeichnet) erhielt dazu eine Ausrüstung für Wendezugbetrieb und Doppeltraktion. Mit diesen Lokomotiven wurde im Ruhrgebiet Anfang der 1970er Jahre ein S-Bahn-Vorlaufbetrieb durchgeführt. Die S-Bahn-Einsätze endeten erst Anfang der 1980er Jahre. In anderen Regionen wurden auch weiterhin Wendezugeinsätze gefahren."


    Der richtige Name des "DB BR 140EL Falns" Pakets sollte also "DB BR 140.8 EL Falns" sein - sowie bei 146.0, 181.2 und 185.2 EL schon der Fall ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von jpvdveer () aus folgendem Grund: Links entfernt

  • @jpvdveer


    Ist die 140 aus dem Set denn wirklich mit vR-Steuerwagen kompatibel?


    Dann wär's natürlich toll, wenn's davon auch mal eine frühere Version gäbe. Zu verkehrsroten Zeiten sind meines Wissens keine 140er mehr vor Nahverkehrszügen gelaufen.