Distant Terrain Fehlermeldung

  • Guten Tag liebe Community!


    Mein Problem lautet wie folgt: Ich habe gestern erstmals Distant Terrain in meine Strecke eingespielt, jedoch werden nur die Berge im DT angezeigt, die Texturen verblassen aber nach ca. 2-3km. Ich vermute, dass die Distant Texturen wegen dieser Fehlermeldung nicht dargestellt werden. (Wenn ich auf OK klicke, öffnet sich ein anderer Tile und die selbe Fehlermeldung.)
    Ich habe natürlich vor dem Erstellen die Ordner ''Networks'' und ''Scenery'' umbenannt und am Route Origin das DT gestartet. Auf einer anderen Strecke trat das selbe Problem auf. Im Forum habe ich auch schon nach dem Problem gesucht, bin aber nur auf diesen Thread gestoßen, wo sich der Threadersteller nicht mehr meldete.


    Ich bedanke mich bereits im voraus und hoffe, dass jemand eine Lösung für das Problem kennt.

  • Werde es gleich in der 32-Bit Version probieren, danke schonmal.


    Edit: Habe es jetzt in der 32-Bit Version probiert, funktioniert aber trotzdem nicht. Hab dann meinen Terrain/textures Ordner mit dem einer anderen Strecke verglichen.


    Bei meiner Strecke werden keine TGPCDX-Dateien erstellt.





    Bei einer Strecke von RSSLO sind diese Texturdateien (denke ich mal) jedoch vorhanden.

  • Ja, die ConvertToTG.exe sowie die ConvertToTG.dll sind bei mir im Railworks Ordner vorhanden. Habe jetzt mal gesucht wie ich die .TGPcDx zu .DDS Dateien manuell konvertieren kann, bin aber leider nicht fündig geworden. Auch mit RWTools klappt es nicht so richtig. Mit dem Blueprint Editor habe ich es auch probiert, aber es sind dann riesige Missing Texture Quadrate auf der Strecke... Eine Steam Fehlerüberprüfung habe ich übrigens auch schon gemacht, hat aber auch nicht geholfen.

  • Das sollte aber eigentlich auch manuell funktionieren, wenn man die DDS Dateien mit "Öffnen mit...-> ConvertDDSToTG.bat" öffnet oder sie auf diese batch zieht ;) Normales Verhalten des TS ist es nicht, da wär ne Steamüberprüfung vielleicht ratsam oder es gibt ein Problem mit dem Schreibschutz/Adminrechten *ka*

  • Das selbe habe ich vorhin auch schon probiert, hat aber leider auch nicht funktioniert. *ohman*


    Werde jetzt mal den TS neu installieren und schauen, ob es mit einem komplett cleanen TS funktioniert.

  • Habe jetzt den TS neu installiert und ein DT generieren lassen, funktioniert aber trotzdem nicht. Die Fehlermeldung kommt weiterhin und es werden nur .DDS und keine .TgPcDx Dateien erstellt. *motz* Kann es vielleicht sein, dass mir dieser DxImageConverter.cpp fehlt, der immer in der Fehlermeldung aufgelistet wird? Mit RSBintool kann ich auch keine .DDS Dateien öffnen, geschweige denn konvertieren...