Geschwindigkeitsüberschreitung trotz AFB

  • Hallo. Ich habe ien Problem. Auf so gut wie allen Strecken kommt es vor das ich das AFB-System aktiviere, Da steht ich wäre zu schnell. Ich bin aber nicht zu schnell. Und selbst wenn, AFB sorgt ja dafür das man nicht zu schnell ist. Und trotzdem denkt das Spiel ich wäre zu schnell. Ich verstehe das irgendwie nicht *ka* . Gibt es dafür eine Lösung ?

    Ja ich habe wirklich einen ultra schlechten Intel Core I53350P :D

  • @Eisenbahner1337 Anhand der von Dir geschilderten Informationen ergründe ich folgende Möglichleiten:


    • Nutzt Du die Außenperspektive und wenn Du wieder in den Führerstand wechselst bekommt Du den Fehler?
    • Fährst Du vielleicht Bergab?
    • AFB auch aktiviert (Bei manchen muss man diese explizit einschalten, sonst regelt da gar nichts..)


    Wäre toll wenn Szenario, Strecke, Lok, etc. genannt werden würden ….

  • @romanchristmann


    ►Nein ich bin im Führerstand.


    ►Nein alles gerade


    ►AFB ist aktiviert



    Szenario: Szenario von mir in bearbeitung. Strecke: Köln - Koblenz (aber auch andere), Lok: ICE2 (aber auch andere). Das gilt nicht nur auf der Strecke sondern fast überall und mit jedem Zug der AFB hatt.

    Ja ich habe wirklich einen ultra schlechten Intel Core I53350P :D

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenbahner1337 ()

  • Evtl. kurzfristige "Trackrules", die nicht erkannt werden? Auf der Moselvalley gibt es glaub einen kurzen Abschnitt da springt die Strecke von 60 auf 50 und dann sofort wieder zurück ohne jegliche Ankündigung. Selbiges auf der Allgäubahn. Köln - Koblenz ist mir so ein Fehler nicht bekannt nur Köln - Düsseldorf bei Leverkusen :\


    Ohne es gesehen zu haben müsste ich passen, da es um ein von Dir erstelltes Szenario geht. Ich habe diese Probleme mit Speeding tatsächlich in den beiden von mir oben genannten Fällen (Kamera Wechsel und Bergab)


    Sorry

  • @romanchristmann Das ist ja nicht nur bei Köln Koblenz so. Aber das ist auch im scnellen Spiel oder vorentwickelten Szenarien. un es springt nicht kurz um oder so sondern die Geschwindigkeitsbegrenzung bleibt als die selbe aber trotzdem kommt es vor das diese Meldung auftaucht. Und @Madison ich du hast recht bei AFB gilt die eingegebene geschwindigkeit. Das selbe ist aber auch wenn ich AFB+ LZB benutze.

    Ja ich habe wirklich einen ultra schlechten Intel Core I53350P :D

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenbahner1337 ()

  • Köln Koblenz hat gar keine LZB. Da kannst du einstellen was du willst die aktiviert sich gar nicht weil nicht vorhanden. Da musst du schon wesentlich mehr Informationen bringen sonst wird man dir hier nicht weiterhelfen können.
    Wichtig ist eigentlich welche Strecke und welche Spielerlok dann können wir hier auch mehr dazu sagen.

  • AFB ist nicht Streckenspezifisch sondern Fahrzeugspezifisch. Viellicht solltest du erstmal die Begriffe bzw. die Funktionen hinter den Begriffen für dich herausfinden und klären. Ich habe schon die ganze Zeit das Gefühl, dass du da was durcheinander wirfst.

  • Ich bringe nichts durcheinander. Die Bedeutung von LZB und AFB ist mir bewusst. Hier noch einmal ein Beispiel:
    Ich fahre mit einem beliebigen Zug der ein AFB System hatt auf irgendeiner Strecke egal ob LZB oder nicht. Die Geschwindigkeitsbegrenzung liegt Beispielsweise bei 40 km/h. AFB habe ich auch auf 40 km/h gestellt. Der Zug fährt auch die ganze Zeit 37 km/h. aber trotzdem passiert es das da steht ich wäre zu schnell. Aber warum? Ich fahre die erlaubte Geschwindigkeit. Wenn ich aber ohne AFB fahre und ca. Die selbe Geschwindigkeit fahre passiert das nicht.
    Edit: Ich habe mich oben verschrieben. Ich meinte Köln - Koblenz hatt kein LZB.
    und @romanchristmann das mit dem Video ist nicht so einfach möglich, Da mein Mikrofon ziemlich schlecht ist. Aber ein Video ohne Ton könnte ich machen. Müsste ich dann auf YouTube hochladen oder was?

    Ja ich habe wirklich einen ultra schlechten Intel Core I53350P :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Eisenbahner1337 ()

  • Man kann die Angaben im HUD auch einfach ignorieren, oder noch besser man lässt es ganz aus. Glaub mir, geht auch problemlos ohne wenn die Strecke gescheit gebaut / "überarbeitet" wurde.


    Es gibt praktisch keine Strecke in der nicht min. eine falsche vmax. Angabe zu finden ist, selbst auf den besten findet man diese Dinge! Das fällt einem aber halt nur mit diesem doofen HUD auf ;)


    Probiere es doch testweise mal ohne, macht viel mehr Spaß und man konzentriert sich auch auf das wesentliche, nämlich auf die Strecke...