ZZA für die BR 642 von RSSLO erstellen?

  • Hallo liebe Leute aus dem Rail-Sim Forum,
    ich habe mir vor wenigen Tagen die BR 642 von RSSLO gekauft und habe die ZZA sehr fröhlich ausprobiert und habe denn doch festgestellt das einige Bahnhöfe die ich gerne befahre NICHT in der Liste vorhanden sind z.B. Schöna. Ich habe ca. eine Stunde nach Tutorials und Co. geguckt und nichts gefunden in den Manuels des ADD-On´s steht nur geschrieben: Zitat " 2. Die zweite Variante besteht darin, die Zugnummer einzugeben. Sie können Ihre eigenen Zugnummern wählen und diese ins Modell integrieren. Um eine neue Zugnummer aufzunehmen oder bestehende zu ändern, öffnen und bearbeiten Sie die folgende Textdatei: .../railworks/Assets/RSSLO/VT642/RailVehicles/TrainNumbers.txt "
    Die Datei TrainNumbers.txt Existiert bei mir nicht in diesem angegebenen Pfad was mich verwundert. Nun besteht meine Frage darin wie ich bei diesem Zug Modell eigene ZZA Anzeigen hinzufügen kann und wie viel Aufwand dabei entstehen würde.


    Ich bedanke mich jetzt schon mal für jede hilfreiche Antwort.
    MfG,
    RealGamerLife

  • Um eine ZZA zu ändern, musst du dich mit Repaints ein wenig auskennen. Es gibt in dem Ordner VT642 \RailWorks\Assets\RSSLO\VT642\RailVehicles\GSP\Texture eine Textur Datei, die
    man bearbeiten muss. Dort kann man seine Ziele Eintragen, die man haben möchte. Dafür benötigt man zwei Programme und etwas Geduld.
    Die Programme heißen RSBinTool und DXTBmp Tool

  • @MiningDEV wenn ich jetzt die DDS Datei bearbeitet habe und dann Importieren würde muss ich aber trotzdem noch eine Nummer irgendwie hinterlegen damit ich die neuen Ziele auch Anzeigen lassen kann. Da bin ich jetzt wieder aufgeschmissen und weiß nicht wo ich das genau machen soll.


    Trotzdem danke für den Hinweis mit dem RSBin Tool wäre ich jetzt nicht direkt darauf gekommen.


    MfG,
    RealGamerLife

  • Da gibts ne .bin Datei, die das regelt, welches Zeichen (Buchstabe oder Zahl) welches Rechteck der ZZA-Textur anzeigt, da kannst Du vermutlich nichts erweitern, sondern nur vorhandene ZZA (nicht benutzt) durch andere ZZA-Texte ersetzen.
    Das geht nur wenn Zeichen und dazu definierte Rechtecke frei sind, die kannst Du mit zusätzlichen Texten versehen. Ansonsten austauschen, was nicht benutzt wird.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()