Frage zu TS 2017/2019

  • Guten Abend Forengemeinde und Schwarmwissen


    erstmal Danke füe die Aufnahme!


    Ich hätte da eine Verständnisfrage:
    Ich habe TrainSimulator 2017 installiert, dazu ein paar Addons (Strecken/ Rollmaterial).
    Will mir auf der Steam Seite noch zusätzliches kaufen. Ebenfalls Strecken/ RM. Nun sehe ich bei zum Teil auch älteren AddOns, dass diese TS 2019 benötigen würden... *denk*
    Diese waren aber schon vor dessen Erscheinungsdatum da, nun bin ich verwirrt... *ka*
    Kann ich diese trotzdem kaufen und installieren, oder muss ich den 19 kaufen?
    Was passiert dann mit der bereits vorhandenen Installation, wird diese quasi upgedatet, unter Beibehaltung der bereits installierten Strecken/RM Aufgaben und Erfolge, oder installiert sich das in einem komplett neuen Verzeichnis?


    Ich hoffe die Frage ist so verständlich formuliert, ansonsten bitte ich um Feedback..


    Danke Euch und wünsche Unfall-/ Absturz- und störungsfreie Spiel- undFesttage und eine gute Fahrt ins neue Jahr! *tuftuf**sknall*
    Grüsse


    Tom

  • @Shaun das Schaf ja das ist kein Problem, mir wäre kein älteres AddOn bekannt welches mit TS2019 nicht funktioniert.
    Dein TS2017 wird selbständig auf den Core des TS 2019 (also das eigentliche Railwors executable) aktualisiert, Du brauchst den TS19 nur zu kaufen wenn Du Interesse an den dort enthaltenen Strecken / Fahrzeugen hast, die gibt es bei der Aktualisierung nicht gratis dazu.
    Da immer nur der Kern aktualisiert wird ändert sich an der Installation nichts, AddOns, Erfolge usw. bleiben erhalten.


    LG


    Thorsten