Access Violation - Der Irrsinn hat einen neuen Namen

  • Sorry, das ich nur ein Langsamen Billig PC habe, aber 300 € war viel Geld für mich.


    Ich werde mein PC aufrüsten, so das es dann hoffentlich besser läuft und auch der TS ohne Probleme Spielbar ist.


    Würde sich das für mein PC denn überhaupt lohnen aufzurüsten ? Denn ein ganz neuer PC ist nicht drin.

  • Der Prozessor ist mittlerweile vor rund 5 1/2 Jahren veröffentlicht wurden. Wenn man wirklich sinnvoll aufrüsten will, braucht man auf jeden Fall eine neue CPU, ein neues Mainboard, neuen Arbeitsspeicher und eine dedizierte Grafikkarte. Das kommt fast einer kompletten Neuanschaffung gleich.

  • Zur Hardware möchte ich nur kurz anmerken, dass sich die Meldung auch in Fällenschärfter Hardwarekomponenten zeigt. Ich habe Intel i7 /Gen. 8 mit 32 GB AS,
    Nvidia Grafik 8 GB und eine SSD und mitunter das selbe Problem.

  • 4GB RAM sind halt auch sehr wenig für den TS, ein großer Teil vom RAM wird nämlich bereits vom Betriebssystem belegt (In meinem Fall 3GB). Da die CPU aber auch sehr alt ist, wäre es nicht unbedingt sinnvoll den RAM nochmal aufzurüsten.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • Huhu @crisjenn,


    nichts liegt mir (und vermutlich auch den Vorrednern) ferner als Dich zu demotivieren, aber wie bereits erwähnt wurde, ist Dein System für den TS kategorisch zu schwach. Du bist mit dem System selbst "meilenweit" unterhalb der minimalen Vorraussetzungen für den aktuellen TS.



    Von den Empfohlenen Einstellungen mal ganz abgesehen...



    DTG sagt natürlich auch, das es unter Umständen mit schwächeren Systemen laufen kann, aber eben halt nicht muß und deswegen bieten sie dafür keine Unterstützung.
    Jetzt einzelne Komponenten zu tauschen/ergänzen wäre nicht sinnvoll.
    Meine Empfehlung: Spare Dir ca 600-700 € (ja das ist viel Geld) zusammen, dafür bekommst du was ordentliches mit Intel Core I5 (>3GHz Wichtig für TS!), 8 GB RAM und einer Nvidia(!) Grafikkarte ab GTX1050 mit minimum 4 GB eigenem Speicher und vorzugsweise einer SSD, statt herkömmlicher "Spindel" Festplatte.

  • Sorry, das ich nur ein Langsamen Billig PC habe, aber 300 € war viel Geld für mich.

    Du musst dich nicht zehnmal entschuldigen deswegen, aber beim nächsten mal würde ich erst nachdenken und die 300€ dann für einen Gebrauchten nutzen, damit hättest einen PC
    mit einem i5 4 x 3,2 für 150€ bekommen und die anderen 150 hättest in mehr RAM und eine Grafikkarte stecken können. Bei Google wird man erschlagen mit Möglichkeiten, aber
    da muss man natürlich etwas suchen... In deiner Situation haste praktisch alles falsch gemacht, aber ok das kann ja mal passieren und beim nächsten mal machste es besser *dhoch*

  • @crisjenn


    Ich kann @Matze (RD) nur beipflichten. Schaue nach einem gebrauchten. Es gibt im professionellen Bereich Workstation-PC aus Leasing-Rückläufern, die zwar nicht unbedingt für Spiele optimiert sind, aber richtig Dampf haben. Hier ein Beispiel: der Vorteil ist außerdem, die sind richtig gut intern aufgebaut. Bitte wirklich nur als Beuspiel betrachten. https://www.gekko-computer.de/…0lvQHTEAQYBCABEgKi_vD_BwE


    Ich benutze derartige Rechner seit Jahren ohne Probleme.


    Gruß Bernd

    System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 12 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

  • @crisjenn


    Erstmal zur Fehlermeldung, diese sagt eigentlich nur aus, das der TS einen Fehler meldet beim Zugriff auf den Arbeitsspeicher, da gibt es eigentlich nur den Fall,das bei der Adressierung versucht wurde auf schon belegten Speicher zuzugreifen oder er keine weiteren Adressen findet (Speichermangel).


    Ein Starten der 64bit Version bei deiner Rechnerkonfiguration wäre sinnlos, da eh nur 4GB RAM vorhanden sind, selbst wenn er starten würde wäre das in deinen Fall umsomehr ein Nachteil, wie schon geschrieben wurde, dass die 64bit Version im Idle Zustand noch mehr benötigt wie die 32bit Version. ;)


    Solltest Du zukünftig erwägen ein "neues" System anzuschaffen, rate ich Dir die Finger von "Komplettrechnern" zulassen, in 90% der Fälle sind das 08/15 Konfigurationen der Hersteller, die darauf abzielen, dass die Kunden nachrüsten sollen und somit zusätzlich verdient wird.


    Lieber den Rechner mit vernünftigen Komponenten von Anfang an selber aufbauen, da spart man unterm Strich reichlich, ich bin selbst ALG II Bezieher und hab mir gebrauchte Komponenten nach und nach gekauft und nach 9 Monaten hatte ich auch einen vernünftigen Rechner für MSTS & TS seinerzeit. Beim TS kommt es auf hohe CPU Leistung an, unter 3 GHz brauchst Du nicht anfangen, wenn der TS bei etwas mehr KI nicht zur Dia Show werden soll, dann suche Dir ein Board mit DDR4 Support und da ist RAM Takt ebenfalls von Bedeutung je höher desto besser.


    Das ist wie bei Verbrennungsmotoren, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer Hubraum, so auch beim TS mit dem Speichertakt. Da der TS hauptsächlich CPU lastig ist, muss es nicht unbedingt die stärkste Grafikkarte sein, da tut es auch z.B. eine Nvidia Geforce GTX 9xx mit 4 GB. Wenn Du Fragen zur Zusammenstellung von PC Komponenten hast, kannst Du mich ruhig per PN kontaktieren. ;)

  • Was mir ebenso in den letzten Tagen aufgefallen ist. Meist zu Beginn der Spieles im Standartszenario kann es passieren, dass der HUD verschwindet und nach kurzer Zeit die Info erscheint: "Sie haben Ihre Lokomotive zerstört. Ihr Dienst ist beendet. Bitte versuchen Sie es erneut". Es wird immer putziger.

  • Vielen Dank, an alle die mir Tipps bezüglich des PC gegeben haben, habe mich entschlossen Aufzurüsten, dank euch weiß ich ja jetzt was Besser werden muss.

    Bin ein DDR Kind, aus der Hansestadt Wismar.

  • Wenn man sich im Bereich von einem i5 bewegt, reichen auch locker 450 - 550W aus. Ich habe einen großen i7 in Verbindung mit einer GTX 980Ti und komme mehr 650W mehr als genug aus.

  • Crisjenn, ich habe noch meinen vorherigen PC hier.
    Dies ist ein I7 2600 3400Mhz 8 GB RAM, Samsung 500 GB SSD und eine GTX 960 4 GB. Und Corsair 750w netzteil.
    Wenn Sie 500 km fahren möchten, sind Sie immer herzlich eingeladen, einen Blick darauf zu werfen ... :D:ugly:

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

    Einmal editiert, zuletzt von jhz37 ()

  • Ich denke wir können wieder zum eigentlichen Thema dieses Threads zurückkehren, da der Kollege seine Kohle schon ausgegeben hat fehlt ihm aktuell eh welche um aufzurüsten etc...

  • Hat jetzt zwar nix mit dem Access Violation zu tun, aber mir ist da ein Bug aufgefallen was es im TS 18 noch nicht gab, vielleicht ist der mir nicht aufgefallen. *denk*
    Beim ändern der Gleise, sprich von LZB auf nicht LZB passiert es öfters das die Weichen danach kaputt sind wenn man diese mit markiert. Vor oder nach der Weiche ist es Wurst ob man da was ändern, aber sobald man die Weiche mit ändert ist die Weiche kaputt. Neu bauen kann man vergessen, die Weiche lässt sich nicht mehr anständig bauen.

  • Hast du das Gleis gelöscht, und dann das neue gelegt? Wenn ja, ist die Trennung zwischen den beiden Weichen weg. Einfach wieder auftrennen und neu verschweißen.


    Edit zum zweiten Bild: beide Gleise müssen unbedingt gleich sein. Du kannst nicht mit einen "nicht LZB Gleis" auf ein Gleis "mit LZB" gehen. Daraus wird keine Weiche entstehen können.