Access Violation - Der Irrsinn hat einen neuen Namen

  • Er schmeißt gern den Dump, wenn du nen Zugverband mit Shift+ Linksklick markierst und den dann hin und her bewegst. Wie die Vorredner schon sagten: abspeichern, abspeichern, abspeichern.

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

  • Hatte jemand die Meldung schonmal?

    Das ist der übliche Mist der angezeigt wird wenn irgendwie und irgendwo etwas schief gelaufen ist. Selbst DTG wird nicht wissen was genau das zu bedeuten hat. Das ist nichts anderes wie die frühere SBH Meldung die DTG auch irgendwo am A..vorbei gegangen ist. Mehr als nicht weiter beachten kann man da nicht machen. Jede Minute die man damit verbringt um eine eventuelle Fehlerquelle zu finden ist vergeudete Lebenszeit. Meine Meinung dazu.

  • Hallo zusammen.


    Ich habe mittlerweile auch auf meiner Strecke das Problem, dass der TS beim Betreten eines Gebietes von ca. 10x10 Kacheln mit eben dieser Fehlermeldung abstürzt. Dort sind Gleise, Signale, ein paar Objekte und Lofts gesetzt. Um dieses Gebiet herum kann ich mich ohne Absturz bewegen. Manche Kacheln haben DEM Gelende, und manche der betroffenen Kacheln sind auf Höhe 0.
    Da ich mir nicht mehr sicher war, ob ich evtl. anfangs mal im 64bit Modus ein paar Weichen mit neuen Laternen verschweißt habe, habe ich eine Version geladen, die definitiv vor dem Erscheinen des 64bit Editors lag. Aber auch hier das gleiche Resultat.


    Spieldateien habe ich überprüft, Cache geleert, Spielfortschritt zurückgesetzt, die Setup_Audio.bat ausprobiert, die Sachen aus dem Steamworks Shared Ordner und dem Install Ordner installiert. Hier weiß ich nur nicht was ich mit dem OpenAL anfangen soll, ich hab jetzt mal die 32bit Datei neu in's TS Verzeichnis gelegt.


    Der Fehler tritt sowohl im Editor, als auch im Fahrmodus mit und ohne Zug auf.
    Der RAM ist kurz vor dem Absturz immer bei ca.2,1 GB.
    Der Fehler tritt in beiden TS-Versionen auf.


    Was auch noch interessant ist, dass ich von den umgebenden Kacheln aus in diesen Bereich Objekte, Gleise, Lofts und Fahrzeuge setzten kann, ohne dass er abstürzt.
    Kacheln habe ich nie welche getauscht.


    Ich werde die Tage nochmal das Eine oder Andere probieren, aber ansonsten bin ich ratlos...

  • Hallo @DoubleM, den Fehler hatte ich so (zum Glück) noch nicht. Was ich kenne, das beim Verlängern von Lofts der TS abstürtzt. Da nutzt dann nur, einen Teil des alten Lofts zu löschen und dann erst zu Verlängern. Vielleicht hats Du da irgendwo so ein Problem.


    Du kannst aber versuchen, die Kacheln zu identifizieren. Dann die enstprechenden Kacheln in den Streckenordnern mit -alt oder so als Verlängerung umbenennen. Dann fügst Du Kachel um Kachel dazu und schaust, ob es irgendwo wieder knallt. Was anderes als Lösungsstretegie fällt mir jetzt nicht ein.


    Gruß Bernd

    System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 12 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

  • "Access Violation" hatte ich jetzt auch bei einem Loktausch(in RW Tools) bei einem Szenario.
    Nachdem ich allerdings im Editor einen Klon erstellt habe und diesen dann benutzt habe, hat alles wieder funktioniert wie es sollte.
    Komische Geschichte. :ugly:

  • Moin, ich hasse diesen Fehler, habe 5 Tage an einen BW Fest mit vielen Dampfloks, Zügen und E-Loks gearbeitet, und nun lasst sich das nicht mehr im Editor berabeiten X( Im TS selber kann ich die Spielerzug Lok im Freies Spiel auch nicht mehr Starten, immer diese Schei... Fehlermeldung.


    Gestern konnte ich ohne Probleme, auch mehrmals die Aufgabe im Editor öffnen und Bearbeiten, bin echt am Verzweifeln.


    Ich weis nicht mehr was ich noch machen soll, das Nervt einfach nur noch an, wenn ich das Freie Spiel > BW Fest wenigstens im Editor bearbeiten könnte.


    Ich weiß das ihr fast alle auch dieses Probleme habt, aber kann man da nichts machen ?


    Habe Windows 8.1-64bit und Fahre den TS mit der 32bit Version, da die 64bit Version den TS nicht Startet.

  • @crisjenn
    Was passiert denn wenn du die 64 Bit Variante starten willst? Normal müsste die klappen. Denke einfach das du zu viel Rollmaterial verbaut hattest. Gerade wenn du mit der 32 Bit Version arbeitest. Da sollte man immer mit ProzessExplorer64 arbeiten und die "Virtual Size" unter "Properties" unter Railworks.exe abfragen.


    Und im Szenario Editor, wenn man mit Lua Script arbeitet und hin und her wechselt immer im Fenstermodus öffnen.


    Der Arbeitsspeicher ist wirklich schnell voll, wenn man viel Content verwendet. Das die 64 Bit Version gar nicht geht, verstehe ich nicht, da die selbst auf meinen alten Rechner funktioniert?! So wie ich aber auch festgestellt habe, verbraucht der TS2019 auch weit mehr RAM Speicher als vorher, schon alleine beim Start?!


    Leider steht bei dir nicht drin, was du für eine Grafikkarte und CPU nutzt?! Hoffe die sind nicht wesentlich schwächer als meine... Wichtig wäre auch zu wissen, wie deine Einstellungen zum Virtuellen Speicher eingestellt sind und wie voll deine Festplatte ist. Wenn deine Angaben noch stimmen, ist dort ja auch nicht wirklich viel Platz drauf. Wenn du also mit 4 GB RAM was spielen möchtest, brauchst du eine externe Grafikkarte, und eine CPU die noch etwas reißen können. Wenn CPU und Festplatte deinen mangelnden RAM ausgleichen müssen, bleibt nämlich nicht mehr viel für das Spiel selbst. Auch meine Grafikkarte mit 2 GB RAM und nem alter von 8 Jahren schafft da nicht mehr viel ;) ... kann mich freuen wenn ich mal 22 FPS auf freier Strecke bekomme :D


    Denke da hilft nur ein neuer PC !?

  • Wenn ich auf das Icon mit dem TS 64bit klicke flackert das Icon einmal kurz und der TS Startet nicht.


    Daten:
    Intel Celeron
    CPU J1800
    2.41Ghz
    4.00 GB RAM
    Intel HD Grapics
    Windows 8.1 64bit
    Festplatte 450 GB, davon Belegt 295 GB


    Leider kann ich mir nicht mal eben so schnell einen neuen PC Kaufen, das ich derzeit Arbeitssuchend bin.

    Bin ein DDR Kind, aus der Hansestadt Wismar.

    2 Mal editiert, zuletzt von crisjenn ()

  • @Adamdani1
    In der 64 Bit kann der das nutzen, was du hast und eben was du als Auslagerungsdateien freigibst. Ansonsten hätte ich keine Szenarien für die 64 Bit Version basteln können ;) ... Die 32 Bit verträgt nur 3,7-3,9 GB RAM (Virtual Size) bis er abschmiert.


    @crisjenn
    Dein Rechner ist wirklich zu schwach. Intel HD Graphics ist eine Interne Grafikkarte auf dein Motherboard, der wird auch RAM Speicher ziehen. Und eine Celeron CPU ist die "billig CPU" wie damals bei AMD der Sempron, der kaum Leistung hatte. Also die Sparversion. ist das ein fertig PC oder Laptop?! Da wirst du nicht mehr viel machen können, dein System wird da total überlastet... Vielleicht im Bekanntenkreis umhören, ob jemand günstige Teile hat?!

  • Also die 64bit Version lässt sich über Steam auch leider nicht Starten, naja trotzdem Danke euch. Dann war es eben leider umsonst gewesen :(


    Das ist ein Kompletter fertiger PC, der 299.99€ Gekostet hat.

    Bin ein DDR Kind, aus der Hansestadt Wismar.

    2 Mal editiert, zuletzt von crisjenn ()

  • @Adamdani1
    Also wenn er schon Bildflimmern hat, beim Spielen, wird die Grafikkarte das nicht mehr mit machen. Ist ja nicht mal bekannt, welche Intel HD das ist... Wenn ich die Daten so ansehe, wird das sicher keine "neuwertige" sein... Die Grafikkarte scheint schon das Problem zu sein, da die ja auch auf den Arbeitsspeicher zugreift... Ob es da viel hilft den Arbeitsspeicherbereich bzw den Virtuellen Speicher zu erhöhen, weiß ich nicht... Das könnte evtl. was bringen. Windows selbst nutzt ja meist nur 4 GB Auslagerungsdateien. Da müsste man das dann selbst einstellen. Allerdings bremst das auch die CPU und Festplatte, die dann starke Nachladeruckler bringen können. Bei mir steht das auf 11 GB Virtuellenspeicher... Allerdings denke ich, das meine CPU doch da um einiges voraus ist... trotz dem Alter... und meine Grafikarte eben keinen Arbeitsspeicher nutzt...


    @crisjenn
    Ich weiß nicht wie weit du dich mit PCs auskennst. Ich selbst hatte noch nie Windows 8, daher kann ich dir zu den Einstellungsmöglichkeiten des Virtuellenspeichers keine Auskunft geben. Falls du jemanden kennst, der sich damit auskennt, vielleicht den fragen. Weil man damit auch viel zerschießen kann und solche Einstellungen eben auch Nachteile bringen können. Ansonsten "Windows 8 Virtuellenspeicher Einstellen" mal im Web suchen, vielleicht kommt da was.

  • Sorry, das ich nur ein Langsamen Billig PC habe, aber 300 € war viel Geld für mich.


    Was passiert dadurch mit der Aufgabe ? Leider kenne ich mich mir RW Tools garnicht aus, oder weiß wie das mit dem Abspecken geht.

    Bin ein DDR Kind, aus der Hansestadt Wismar.

  • Nur mit RW-Tools bzw. dessen Szenario-Editor, kann man einzelne Züge (consists) komplett aus dem Szenario rauslöschen, da wirst Du durch müssen. Zu 80% wirst DU erfolgreich sein, der TS ist zuweilen stinkig, dann gehts halt nicht.
    Les DIch mal durch die Wicki, das ist verstehbar.
    Allerdings mach das in einer Kopie, das Original für einen "besseren" PC aufheben.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Ich bezweifel das der TS bei der Hardware überhaupt starten kann, dass ist ein reiner Office PC ohne jegliche Power! Für 300€ kann man leider nix erwarten, aber hätte dir eigentlich klar sein müssen...