? Tastatur reagiert nicht mehr nach Fehlermeldung "Kein Zielort angegeben"

  • Moin!


    Ich versuche mich derzeit mal im Szenariobau, dies scheitert immer mal wieder an irgendwelchen Fehlern meinerseits.


    Nun ist aber was passiert, da hab ich keine Erklärung mehr für.


    Es geht um die Strecke Hamburg - Hannover Deluxe mit der Vr 110 + Wittenberger Stwg. Wenn ich im Fahrplanmenü die Daten angebe, kommt ja ans Ende der Aufgabe der Endpunkt mit dem blauen Kasten.
    Ich hab dann versucht das Szenario mal anzuspielen, also mit dem Dreieck unten rechts in der Ecke. Nach dem laden kam dann ein schwarzes Fenster, dort stand drin:
    --
    Szenario-Ladefehler


    Fahrer 'RB 12345' bei 53.25507 Breite 10.42177 Länge - kein Zielort angegeben -
    --


    Eigentlich konnte ich die Meldung mit Strg + Q und dann abbrechen immer umgehen, hier reagiert die Tastatur auf nichts mehr. Und: Wenn ich unter dem Fenster auf "Bearbeiten" klicke, lädt der Ts wieder, aber anschließend funktioniert die Tastatur wieder nicht.
    Ich habe dies bereits mit mehreren verschiedenen Zielorten ausprobiert, aber immer erscheint die Fehlermeldung.


    Die Funktion der Tastatur kommt erst nach dem Beenden des TS und Neustart wieder.



    Kann mir jemand sagen was ich falsch mache, bzw. machen kann, damit dieses Problem nicht auftritt?


    Ich danke für eure Hilfe!


    Schöne Grüße


    vom Hauptsignalbediener

  • Moin!


    Ja, ein Zielort habe ich angegeben. Habe es mit unterschiedlichen versucht, und mal ohne. Ich nutze die 32 bit Version.


    Die Tastatur ist tot, es geht dann nur noch die Windows-Taste und Strg + Alt + Entf


    Die Maus reagiert ganz normal.

  • Diese Strecke hat in 64bit Modus gewaltige Probleme. Da gibts nen eigenen Thread zu.
    Hast Du das Szenario in der 32bit oder im 64bit Modus erstellt?
    Szenario aus dem Hauptmenü gestartet? Nie aus dem Szenario-Editor testen, da wird der TS, vor allem die Signale nicht richtig initialisiert.
    Wird der Fahrweg Deines RB im Szenario-Editor komplett als rote Linie dargestellt? oder kommt der da gar nicht da hin, gibts blaue Fehlerhinweise?

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Einfach mal die tastaur vom Pc trennen 3sk.warten und wieder anstecken dann sollte sie wieder gehen, ansonsten eine andere Tastaur mal versuchen!

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

    Einmal editiert, zuletzt von neuer71j ()