Steam bzw. TS und Win10 auf zwei verschiedenen Fesplatten installieren

  • Schönen guten ABend Allerseits,


    ich hab da mal ne Farge an die PC-Profies. Meine SSD geht langsam der Platz aus und ich möchte mir eine 2., gößere SSD zulegen. Macht es Sinn den TS auf der neuen SSD zu installieren und Win10 auf der alten SSD zu lassen oder sollte beides auf einer SSD installiert sein?


    Gruß Jörg.

    "Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch."

    Zitat von Erich Kästner

  • Auf Steam würde ich mich nicht unbedingt verlassen. Bau einfach die neue SSD ein und bereite soweit alles vor das man die nutzen kann. Dann deinen railworks Ordner einfach umbenennen und fertig. Steam dann starten und dann den TS. Dann mosert Steam herum weil der TS nicht gefunden wird. Machste einfach eine Neu Installation auf der anderen SSD. Wenn alles runtergeladen wurde dann den railworks Ordner löschen und gegen deinen ersetzen. Fertig ist das ganze.


    Edit meint...Dann bist du jedenfalls auf der sicheren Seite das wirklich alles verschoben wurde. Jedenfalls funktioniert dieses Prozedre fehlerfrei da selbst schon getestet.

  • Damit klappt es wunderbar und besser und bequemer und er verschiebt sogar alles (Selbst so vor 1 Woche durchgeführt):


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.