Fragen eines Anfängers

  • Moin zusammen und allen ein frohes und besinnliches Fest.


    Ich bin Trainsimulator Anfänger und hätte ein paar Fragen:


    - ich habe mir die Strecke Hannover - Hamburg dazu gekauft. Hier kann ich auch meine vR BR110 nutzen. Leider stehen auf jeder möglichen Streckenkombination in diesem Add-on die Signale immer auf grün, so dass es auf Dauer etwas eintönig wird, zumal so ja auch die PZBnicht ansprechen kann. Wie kann ich also den TS dazu bringen, dass mir „dynamisch“ auch Signale geschaltet werden ( geht dies auch im schnellen Spiel? ) ?


    - wie kann ich in Aufgabenpacks oder Szenarien meinen vR Fuhrpark nutzen? Bisher konnte ich immer nur bestimmtes Rollmaterial einsetzen.


    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe,


    beste Grüße,


    Toto

  • Bisschen Abwechslung mit roten Signalen bekommst du nur durch manuell erstellte Szenarien (z.B. hier im Downloadbereich).


    Manche QuickDrives ("Schnelles Spiel") bieten auch ab und an bisschen Abwechslung, aber diese sind sehr rar gesät, weil das Erstellen eines QDs mit bisschen dynamischem Verkehr nicht ganz einfach ist.
    Schau dir mal die "Real Drives" von @Kim_olesen1 an, der hat da viel Hirnschmalz reingesteckt und -ich glaube- auch für Hamburg-Hannover so ein "Real Drives" erstellt.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • wie kann ich in Aufgabenpacks oder Szenarien meinen vR Fuhrpark nutzen?

    Hierfür müsstest du die Szenarien mit dem Editor oder mit einem Programm namens RWTools bearbeiten. Ansonsten kannst du dir auch Szenarien aus dem Forum herunterladen, allerdings wird leider immer eine riesige Menge an teils sehr teurer Payware vorausgesetzt.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO