Baureihe 50.35 - Reko

  • Wenn es wie bei der 01.5 die verschiedenen Möglichkeiten der Verzierung gibt, wünsche ich mir als Variante einen weißen Stern am Zentralverschluss der Rauchkammer zu den weißen Pufferringen usw. Denn mit eigenen Repaints ist da nichts zu machen, oder? Das ist doch mit verschiedenen Shadern gemacht? Kann ein Käufer die verändern oder sind die geschützt?


    Grüße

  • hallo,


    ich freue mich schon sehr auf die 50 er,
    besonders darauf
    dass im neuen TS auch die DR bedacht wird.
    ich hoffe - die lok wummst auch ordentlich kräftig vom sound.


    grüsse chris

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Hallo!


    Ich habe lange nichts mehr geschrieben - so lebt und entwickelt es sich einfach wesentlich entspannter.
    Dennoch möchte ich euch den aktuellen Stand nicht vorenthalten:


    Features:

    • Dynamischer Regler- und Schieberkastensimulation
    • Dynamische Knorr-Bremssimulation
    • Dynamische Auspuffschläge und Sound
    • Simulation des Regler-Druckpunkt
    • Originale Sounds
    • Dynamische, temperaturbestimmte Partikelsimulation (Dampf, Rauch)
    • Dynamischer Radschlupf (in Abhängigkeit der Jahreszeit)
    • Dynamische Injektoren (temperaturabhängig)
    • Eigenständiger, automatischer Heizer
    • Zurufen der Signale vom Heizer
    • Limitierter Sandvorrat
    • Dynamische Nummerierung (DR und Museumsbahnen)
    • Reichsbahn-Versionen und moderne Museumsbahn-Versionen
    • Inkl. 50 3516 der VSE
    • Inkl. 50 3548 des SEM + Schneeschar
    • Funktionsnahe PZB90 V2
    • DR-Version ohne Zugsicherung
    • Wagen als DR- und DB-Version
    • Kommunikation mit anderen Fahrzeugen im Zugverband --> Kommunikation per „Pfiff“
    • Fehlermeldungs- und Störmeldungssystem --> Reparatursystem
    • Schwappende Wasserstände
    • Konfigurations-Datei
    • Low/High Performance-Modus (z.B. für leistungsschwache PCs)
    • Englische/Deutsche Sprache
    • Vereinfachte Version
    • Szenarien für „Münster-Bremen“
    • Quick-Drive-fähig


    Wie bereits bei den Features erwähnt, habe ich den neuen, integrierten Heizer noch ein wenig erweitert. Dank der Sprachaufnahmen von Lukas Böhme, konnte ich dem Heizer noch eine passende Stimme verleihen. Er sagt jetzt (wenn in der Config-Datei aktiviert) die Signale akustisch und visuell vor. (im Video bei knapp 1.48min)


    Auch sind nun endlich die Sounds von Chris Eden-Green eingefügt. Dabei gibt es verschiedene Sounds für verschiedene Laststufen und Regler-Steuerungs-Kombinationen. Insgesamt 55 Sound-Dateien sorgen für diese Abstufungen!
    Auch konnte den Wagen ein wunderbarer Sound hinzugefügt werden. Dieser stammt von Benjamin Ebrecht (alias TTB).


    Da es nicht nur ein Mangel an DR-Wagen gab/gibt, sondern auch an DB-Wagen, gibt es zu jedem Wagentyp eine passende DB-Version.



    Video:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (Video ohne RWEnhancer oder sonstige Grafikerweiterungen)
    (Außerdem sollte beachtet werden, dass es durch die Video-Kompression zu Verlusten der Audio- und Videoqualität kommen kann!)


    Die Lok kann aktuell vorbestellt werden: Link zur Vorbestellung


    Außerdem gibt es bereits jetzt Videos von TheForge über die beiliegende Konfiguartions-Datei:
    Englisch: Link
    Deutsch: Link


    Weitere Infors zur Lok kann man sich außerdem hier im Livestream von Angry Welshman Productions bzw. James Littlewood anschauen: Link


    In diesem Livestream sieht man zudem das wunderbare Szenario von @Trainsa.
    Ich möchte mich in diesem Zusammenhang nicht nur bei @Trainsa, sondern auch nochmal offiziell und öffentlich bei meinen Beta-Testern bedanken! Vielen Dank!



    MfG BR03_1010-2

  • Auch wenn ich aufgrund fehlender Einsatzmöglichkeiten bisher keine deutsche Lok gekauft habe, kann ich mir das dei der hier gut vorstellen! Sieht echt toll aus und klingt vernünftig. Nur eine Frage zum Fahrstil im Videos (vlt habe ich das aber auch nur falsch gesehen): Es sieht aus als würdest du den Regler beim Fahren immer auf 100% haben und die Geschwindigkeit dann über den Richtungswender steuern. Macht man das so? Ich habe zumindest bei den Engländern etwas anderes gelernt.

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

  • Super Video. Die Lok wird Spass machen.


    @BR03_1010-2 Von welcher 50er sind denn die Sounds?
    Die kleine Tür zum Schieber ausbauen in der Frontschürze fehlt. Interessiert niemanden, ich weiß, Lok bleibt brilliant, bloß the Forge kündigt Perfektion an.... ;)



    @Schwarzwaldbahner
    Hier im Forum, meinte irgendwann mal ein "echter" Lokführer, diese Fahrweise als richtig zu erklären, aber das war einfach falsch.
    So fährt man keine Dampflok. Im S-Bahn-Verkehr früher vlt. oder auf steilen Rampen, vor sehr schweren Zügen.
    Soll heißen, nur wenn nötig!
    Eine material-schonende Fahrweise ist eine gute Fahrweise. Aber die hängt natürlich vom Zug und der Topografie ab.


    Gerade heute schont man das Material noch mehr als früher.
    Aber:
    Grundsätzlich 100% ist schlecht.
    Es ist nicht material-schonend wenn man mit der Steuerung sehr kurz fährt, aber dafür mit vollem Regler. Das schadet dem Triebwerk.
    Wie in Niclas seiner Beschreibung für die 01.5 steht, ist die Steuerung meist zwischen 50 und 30%, dazu ein variables Spiel mit dem Regler.
    Jeder versucht auch aus dem Bahnhof rauszukommen, ohne nochmal den Regler schließen zu müssen.
    auch wenn heute diese Anfahrt mit max. Zugkraft als wirtschaftlich optimal gilt.


    Was haben denn die Engländer gesagt? Ehrenlokführer?



    Videos anschauen! Von heute und von früher.
    Es gibt auf Youtube auch Führerstandsmitfahrten, von denen man sich bisschen was abschauen kann.

  • Sicherlich mag eine materialschonende Fahrweise im original anstrebenswert sein - ergibt aber eben keine lauten Auspuffschläge. Gerade die, die ich hier präsentieren wollte.


    Zudem: Wo genau seht ihr das denn? Das ständige Auslegen der Steuerung hängt primär mit den Troffimow, und sekundär mit dem Wechsel der Steigungen zusammen.
    Anfahren bei knapp 85%, danach auf 30-40%, bei Steigungen sogar 50%.
    Die Steigungen auf der Rodachtalbahn, von Hof Richtung Gebirge, ist nicht ohne. Zudem noch der lange, schwere Zug...