RLB-Team MK V200 DR und Private EVU

  • Hi Prelli und viele Modell-Leichen oder?Wir sollten das so machen wie bei der Modellbahn und den Modellen dort.

    "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

  • Verdammte Hacke. Es ist Weihnachten ! Und es geht um eine Lok für ein Fuc....ing PC Spiel ! Wenn die Lok irgendwann mal kommt ist das toll. Wenn nicht, dann ist es halt so.


    Ob es Mir jetzt geglaubt wird,oder nicht. DIe Erde wird sich trotz alledem weiter drehen.



    In diesem Sinne Frohe und besinnliche Weihnachten an alle hier.


    Der Trainchef Maik

  • Diesen Anschiss nehme ich gerne an Prelli, mit einem Einwand.
    Du kennst ja mein Leben und meine Tagesabläufe, weißt ganz genau was in den letzten von dir gefühlten 100 ??? Jahren im Hintergrund passiert ist.
    Im Prinzip hast du ja Recht, zumindest kann man das so denken oder so denkst du.


    Ich habe die letzten Jahre nicht viel im TS gemacht, mir eine Pause gegönnt und immer so gedacht wie ein Modellbahner wenn ich doch mal was gemacht habe. Es gibt eine Sache und ich baue die um und das läuft auf meiner Anlage. Es zwingt mich niemand das jemand anderem zu geben.


    Diese V200 liegt schon lange in diesem Zustand auf meiner Platte und auch bei anderen.
    Es hat sich daran auch einiges im Vergleich zur ersten Beta getan aber ich habe mir nie ein Ziel gesetzt wann ich damit fertig werde, Perfektion hin oder her.


    Ja GBE hat mir den Anstoß gegeben das alles mal wieder vor zu holen und auch testen zu lassen. Der Zeitpunkt war sicherlich ungünstig gewählt.


    Meine Äußerungen im GBE Post sind darauf hin bezogen das es sich um die selben Grunddaten handelt und man hätte mehr daraus machen können. Damit zu kassieren finde ich mehr als überspitzt.


    Abschluss...


    Ich stelle nichts ein, bin nicht beleidigt und mache weiter wie bisher.

  • Danke Maikk das lässt hoffen. ;)

    "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

  • @MaikK
    Super Einstellung. Das meine ich wirklich so.
    War halt etwas doof, dass das genau zu GBEs Veröffentlichung war. Diese Gleichtzeitigkeit lieferte letztlich den Nährboden für meine Kritik, wobei das schon länger gärte. ich bin auch sicher nicht der Einzige, der es bedauert, dass soviele tolle Sachen gezeigt, aber halt nicht fertig werden.


    Dann schau mal, ob du nicht noch einen Scripter findest, denn mir scheint, dass du mit einem Scripter in die Zielgerade einfahren könntest, weil sonst fast alles fertig ist?! Das wär doch toll!



    Ob es Mir jetzt geglaubt wird,oder nicht. DIe Erde wird sich trotz alledem weiter drehen.

    Wirklich?
    Keine Sorge, mein Weihnachten ist total entspannt und schön, und für was man sich interessiert, dass überlass mal schön den jeweiligen Leuten selbst.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • hallo maik k,
    dir und deiner familie frohe weihnachten, ich freue mich zu lesen, dass deine wumme auf der platte nicht verstaubt,
    schon die erste version war spitze, jetzt hast du inzwischen die beschriftung der bedienelemente, so dass bald das
    cab lebt ;)
    so hoffen und freuen wir uns auf ein finale :)
    lg chris aus ef

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • @Prelli



    Nur ganz kurz.Wie kann man nur so arrogant sein ? Erst Dicke Lippe hier machen (Post 5 ) ,und dann zurückrudern wie ein kleines Kind !
    Ich empfinde es einfach nur als sehr arm von Dir. Und was Dich interessiert geht Mir echt kalt am Popo vorbei. Und war nie in einem Post von Mir die Rede !
    Bleib du erstmal bitte auf dem Teppich.

    Das ist aber meine Meinung hier !

  • This forum confuses me at times.


    To think that TS that should bring us joy can be the cause of such unfriendly discussion. And i am not talking about this thread in particular.


    Our love for. TS should unite us. Not cause people to call eachother names, be in eachothers throats etc etc....


    Sometimes before posting think “maybe i should take the high road”? Is it really worth it in the long run to be unfriendly towards others?


    An example: i tried to improve my German by posting in German in cases where felt i was able to express myself well enough. But then i see that if you write in less than perfect German some forum members will act out towards the poor poster who forgot a punctuation or capitalizing a verbum or something. After seeing that a couple of times i just gave up even trying to write in German, since my German will never be perfect enough.


    Recently i made the mistake of asking in a thread when a project would be finished. Apparently that is not an acceptable question here. Fair enough. But in this thread the same question was asked and no moderators have yet to fall on the poster who asked.


    So i am asking my self if that is a case of “we are all equal, but some are more equal than others”?


    Now i’ve only played TS in half a year and recently have begun programming the Real Drive scenarios that some of you may know. To make them better i sometimes have to gain knowledge so i’ve asked specific questions that were all in the service of making Real Drives better for the players, many of them here in this community. The answers have fallen into two categories. Some helpful. But also some that implied that my questions were an annoyance. You people here are the most knowledgable people in all things TS. (Noone in denmark knows anything about consists in the blueprint editor, i only have you to learn from)
    But the persons that were annoyed by me asking, what did they have to gain from that? I don’t understand. Is it a kind of way of making them feel bigger or better, by putting beginners down a bit?


    Anyway, i think the tone between posters could benefit from being reevaluated a bit. Perhaps be supportive and helpful and if you only have bad/unnesecary things to say, then think twice about saying them?


    I really think we could get an even better forum if we were more tolerant, helpful, positive, thoughtful and respectful.


    Just my two cents.


    Peace in the hood.

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Einmal editiert, zuletzt von Kim_olesen1 ()

  • @Prelli lass den Jung doch seine Arbeit so machen wie er will, wir können froh sein das es überhaupt einer (außer GBE) so ein Ding baut und das sogar un guter Qualität.


    Das ist doch schon so oft vorgekommen das Leute, meist bei Strecken etwas groß ankündigen und dann auf einmal aufhören "weil es in die Jahre gekommen ist" .


    Das ist kein Grund jetzt hier so ein Hermann zu machen, warte ab und gut.

  • @Prelli : Du wirfst Maik K vor er hätte nicht vor Beginn sich über die Verfügbarkeit von Daten zur Lok informiert.
    Genauso war es bei Dir. Nur ein Beispiel: Daß man bei der DB selbst via Stredax Faken abrufen kann hast Du erst während des Baues erfahren. Viele weitere Informationsquellen wurden Dir erst im Laufe Deines Projektes hier im Forum zugetragen.


    Anderen die eigene Vorgehensweise vorzuwerfen grenz echt an absolute Unverfrohrenheit.

  • hallo maik k,
    mein vorschlag wären individuelle sounds für die maschinen. ich habe auf youtube massig clips gefunden mit richtig guten
    aufnahmen....
    ich schnüre mal die liste zusammen.
    lg chris

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Die Lok wird dann veröffentlicht wenn sie in einem Stadium ist das man hier nicht für so einen Schund zerissen wird.

    Egal welches Stadium das Gerät erreicht, zerrissen wird es so oder so. Also Wurscht.

    ....., hilf mir beim Script nach meinen Wünschen und schon ist sie fertig.

    Damit biste dann aber auch aus dem Freeware-Sektor raus, denn für Umme wird dir keiner diese Loks Scripten, schon gar nicht nach deinen Wünschen. Womit es ja auch gar nicht getan ist. Der Werdegang ist stets so nur sinnvoll: Modell->BP/Physics->Script->Sound. Das ist halt doch schon bissel mehr Abreit als nur ein Modell zu bauen, vor allem wenn es auch noch verschiedene Versionen sind. Da macht man mal eben 3 Pakte draus, sonst lohnt der Aufwand nicht ein Stück.


    Zeigt mal wieder schön auf, wie wenig weit man mit "nur einem Modell" kommt. Nicht falsch verstehen. Modell ist wichtig und ohne geht es nicht, aber viele unterschätzen einfach grandios den Aufwand der danach kommt. Aber wat erzähl ich hier (schon zum x-ten Male davon). Glauben tut mir sowieso keiner. Mir wird immer nur vorgehalten, ich solle mich ma nich so anstellen. Die Lok hier will auch nur gefühlt das halbe Forum haben, weil sie noch ein Freeware-Etikett trägt. So wird das aber nix. Für ne gute, den hier gängigen Ansprüchen genügende Lok, kann man nur mit Payware entgegnen, oder 10 Jahre oder ewig warten. Nur mal ehrlich, in weiteren 3-5 Jahren braucht die Lok dann auch keiner mehr. Etwas das mir an dem "alles muss kostenlos sein" gar nicht gefällt. Es dauert einfach alles zu lange. ZUSI3 staubt hier seit dem ersten Tag schon ein, weil einfach nix passiert beim Content. Geld beflügelt die Welt und beschleunigt die Dinge ungemein. Payware DLCs haben den TS am Leben gehalten, nicht die Freeware. Nehmt mal alle Payware weg und schaut was über bleibt. Kannst an einer Hand abzählen und die Qualitäten sind auch sehr weit gestreut. Ist halt die Frage was ist den Nutzern (User, Kunden, Interessenten) wichtiger. Ein DLC das gut gemacht wurde und verfügbar ist aber halt Geld kostet, oder ein DLC der zwar schön "klingt" auf dem Papier und mit gelegentlichen Screens das Wasser im Munde sammeln lässt, aber nie erscheint weil es einfach nicht fertig wird. Ich kaufe dann doch lieber DLCs. Teuer sind die ja nun wahrlich nicht. Für die durchschnittlichen 20 Öcken, die man im Monat ausgibt dafür, kann man nicht viel andere Sachen machen die Stunden an Spielspaß bringen. Ihr macht euch das hier alles selbst kaputt mit euren ständigen Preisdiskussionen, Zankereien um die Qualitäten und wat weis ich. Da kommt so gar keine Lust auf, noch was zu machen im TS, egal für wen oder warum. Man steckt viel Energie und noch mehr Zeit da rein und bekommt von allen Seiten nur um die Ohren gehaun wie scheisse man ist. Da würde ich nicht eine Minute in Freeware investieren und nur noch zwanghaft (Zwecks Lebensunterhalt) in Payware. Der ganze Ärger der mit den Dingen einhergeht, ist überhaupt nicht aufzuwiegen mit was auch immer (Lob, Geld etc.). Es bleibt ein ständiger Nebengeschmack haften, der immer bitterer wird mit der Zeit. Warum also sollten die Loks hier je als Freeware fertig werden, wenn man sie wohl nicht mal als Payware anfassen wollte? Aussichtslos. Der andere Kram von RLB doch auch. Altmark, Rübeland, die Fahrzeuge dazu. Alles seit Jahren eigentlich fast fertig. Aber geben wird es das nie.


    hab fertig (nee, eigentlich nicht, aber das is nen anderes Thema das euch noch zu Füßen fallen wird... =O )

  • Mal etwas Fragen beantworten


    jetzt hast du inzwischen die beschriftung der bedienelemente, so dass bald das
    cab lebt

    Cab ist deutsch und was ging ist auch animiert. Beleuchtung ist eingebaut, Wischer wischen usw. Erste Tests sind durch und Fehler ausgemerzt. Geht alles gleich noch zun testen wieder raus.

    Behebst du denn auch den Fehler das die Lok, egal wie weit weg man ist immer gleich laut ist ? das war nämlich bei der beta so zumindest mit Soundmod.

    Diesen Fehler gibt es jetzt nicht mehr.

    denn für Umme wird dir keiner diese Loks Scripten, schon gar nicht nach deinen Wünschen

    Da habe ich mich wohl wieder mal falsch augedrückt. Soviel Ansprüche habe ich gar nicht. Ich denke mal da reichtnur noch ein Dreizeiler aber ich komme nicht drauf.


    Die Lok ist und bleibt Freeware.


    Gruß Maik

  • Zitat von Maik Goltz

    Payware DLCs haben den TS am Leben gehalten, nicht die Freeware. Nehmt mal alle Payware weg und schaut was über bleibt.

    Stimmt, aber nimm mal alle Freeware raus, was wird wohl passieren? Bei mir würden Deine Locks verstauben, denn immer nur Konstanz - Villingen ist langweilig. Nie hätte ich Moseltal gekauft, wenn es die Reloaded nicht geben würde. Frankfurt Karlsruhe hab ich gekauft, weil Onkel Matze seine Nacharbeit angekündigt hat. Projekt Freiberg - eine der für mich gelungensten Strecken. HH - H Deluxe möchte ich auch noch installieren, würde ich sonst nicht mehr anpacken. Die ganzen Freeware Entwickler, Tester, Lets Player, Repainter usw tun das für Umme. Würde ich aus Deinem Post nicht eine indirekte Produktplatzierung (Diesel) herauslesen ;) ,wäre es für mich ein Tritt in Richtung dieser o.g. Leute. Nicht falsch verstehen.
    Frohe Weihnacht noch, Grüsse Heinz.

  • hallo benny, alle user z
    einige denken vermutlich, wenn etwas lange auf einer platte liegt, muss es zwangsläufig fertig sein. genau das ist der irrtum.
    oft ist es nur das aussenmodell,
    später kommen die animationen, schalter, taster, fenster....
    die geräusche, klänge, sounds....
    dann muss die zugkraft der maschine sicher programmiert werden.


    ich stelle mir das nicht einfach vor, deshalb dauert es oft monate, jahre....
    dazu kommt, dass jeder ein eisenbahnloses privatleben hat nebst familie und job. da ist geduld das zauberwort.


    lgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    2 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()