RLB-Team MK V200 DR und Private EVU

  • Ich bin mal so frei und öffne mal ein neues Thema.


    Nachdem es lange Zeit recht ruhig war um meine Person habe ich mich entschlossen das Thema V200 doch mal öffentlich zu machen.


    Die alte Beta hat ja schon einige Zeit auf dem Buckel aber in der Zwischenzeit hat sich doch einiges getan.
    Trotzdem bin ich der Meinung die Lok ist noch nicht auf dem Stand wie sie ein sollte, also immer noch Beta.


    Was habe ich verändert...


    es gibt Dank dem User "ice" neue private EVU´s und mehrere DR Varianten

    Auch eine DB Version


    Neue Lichter wurden eingefügt


    Animationen aussen-Lüfterlammellen Öl und Wasserkühlung


    Animiertes und auf Deutsch angepasstes Cabview


    Verschiedene Cabviews


    Regen auf Scheiben der auch weggewischt wird


    Führerstandslicht


    Da folgt sicher bald noch mehr.


    Ein frohes Fest...
    Maik

  • :thumbsup: wird in mein Lokbestand aufgenommen.Ich bin beeintruckt.Klasse Arbeit.Freue mich schon darauf. <3

    "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

  • Wie lange befindet sich die Lok jetzt schon auf deiner Platte?
    3 Jahre?
    5 Jahre?
    Noch länger?


    Und wann denkst du, willst du damit fertig sein?
    In 3 Jahren?
    In 5 Jahren?
    Noch länger?


    Das ist halt das Problem, wenn man das andere Extrem ist (also das Gegenteil von GBE).
    GBE kloppt was zusammen und bringt es in den Shop. Fertig!
    Du aber hast jetzt nichts anderes zu tun, als dein inzwischen ziemlich betagtes Modell hier umherzuzeigen und es als erhebliche Besserung gegenüber der von GBE darzustellen. Man könnte den Eindruck gewinnen, dass du neidisch bist, weil deine DR-V200 es bislang nicht in den Shop schaffte, weil Leute wie du einfach nicht fertig werden. Diese Schraube muss noch 1 mm nach links. Die Schrift auf dem Lokrahmen muss 1 Pixel kleiner, der Sound der Feuerlöscherhalterung muss noch 0,00726 dB lauter sein...


    Merkst du was?
    Von daher bin ich bisschen enttäuscht, dass du nach Jahren des Stillstands* erst die Veröffentlichung GBEs zum Anlass nimmst, zu demonstrieren, wie überlegen dein Modell in allen Belangen ist und du es jetzt als "in Entwicklung" präsentierst. Dein Addon ist aber nicht überlegen, denn es ist weder fertig noch verfügbar, also nicht existent und es ist in keinster Weise abzusehen, ob man noch weitere 3 Jahre warten muss oder gar bis zum 32. Oktember (auch bekannt als Sankt Nimmerleinstag oder auch unter Literaturfreunden als "Warten auf Godot"-Vorfall bekannt).
    Zwar existiert eine Beta deiner V200, aber -ganz ehrlich- was will man damit außer sie als KI einzusetzen?


    Ich würde mir wirklich sehr sehr wünschen, dass du endlich mal aus dem Quark kommst, denn ich lechze ebenfalls nach einer DR-V200. Ich stehe auf diese dicken Dinger! Aber ganz ehrlich? Besser eine von GBE als gar keine. Denn ob was in absehbarer Zeit von deiner Seite kommt, kann wohl angezweifelt werden, denn, ich wiederhole mich, sogenannte Künstler wie du werden und werden nicht fertig.


    * Jaja, ich weiß, du hast immer wieder mal was dran gemacht. Jaja,... schon klar... Schräubchen 1 mm nach links und so... jaja, schon klar :thumbsup:


    Edit:
    Ich lese gerade in der Beschreibung deiner Beta, dass dir Infos vom Führerstand fehlen.
    Echt jetzt? Du klopfst sowas nicht mal im Vorfeld ab ob die nötige Informationslage überhaupt gegeben ist?
    Fängst du auch an, Kuchen zu backen, den Ofen anzuheizen und wenn dir dann Eier fehlen kaufst du diese morgen?
    Das muss man doch VORHER machen. Ist für mich dieselbe fragwürdige Vorgehensweise.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    8 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Gar nicht. Aus Prinzip und Trotz schon mal 3x nicht bei GBE.
    Dafür empfinde ich diese Firma als zu -ich nenne es mal wohlwollend- unsympathisch² und außerdem für meinen (keineswegs übertriebenen Anspruch) vollkommen ungeeignet.


    Aber viele Leute denken halt genau so. Sie sehen hier wehmütig, was sein könnte, aber ist halt nicht... wie das Nachbarskind, das tolle Weihnachtsgeschenke bekam, wir haben aber nur einen verwurmten Apfel.


    Ich sage nur: Komm endlich mal aus'm Tee und mach das Ding endlich fertig... issdochwahrmenno

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    2 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Jeder baut halt in seinem eigenen Tempo, so schnell, so detailliert wie er will und vor allem wie es die Motivation erlaubt.


    @Prelli
    Kurz und knapp:
    Wenn du es besser weist, dann mach es doch besser. Allein an den '52(+) Gefällt Mir' Angaben sieht man doch, dass es die Leute interessiert. Und dann kommst du daher und klopfst die frisch gewonnene Motivation des Entwicklers in den Boden *blöd*


    Hat der Weihnachtsmann dir etwa die GBE V200 gebracht? :ugly::uglysanta:

  • Kann ich nicht!


    Aber wenn ich was beginne, informiere ich mich im Vorfeld und dann mache ich das fertig.
    Und wenn nicht, dann fange ich bestimmt nicht das Lamentieren an, wie doof doch das Konkurrenzprodukt ist gegenüber meiner tollen Arbeit.
    Aber die anderen sind halt fertig geworden und MaikK halt nicht.
    Ich denke, ihn wurmt das am meisten... also los jetzt, mach fertig oder verkauf das Modell an jemanden, der es kann.


    Aber so hilft das keinem. Auch nicht den 52 Gefällt-mir-Klickern.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Tut mir leid MaikK, kann ich leider nicht.


    Es tut mir leid, dass ich so harsch war.
    Es muss echt schrecklich sein, zu sehen, dass da jemand eine V200 raushaut, die derartig viele Defizite hat, während man mit der eigenen nicht fertig wird. Ich würde das verstehen, wenn du deswegen sehr verstimmt wärst!


    Vielleicht findet sich ja auf diese Weise jemand? Ich würde es dir (und auch uns natürlich) sehr wünschen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Ach Leute hier ist was los wenn ich das lese geht ja genauso los wie im besagten EEP Forum. Ihr solltet alle Autoren werden.Und das alles nur wegen einer Lok. *haumichweg*:lolx2:

    "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

  • Ich bin überhaupt nicht verstimmt wegen GBE oder sonst jemanden. Unter anderem deine Meinung kenne ich zu gut.
    Du kennst mich anscheinend auch was ich so tue oder lasse.


    Es gibt auch noch ein Leben ohne den TS und das lebe ich anders als viele Andere.


    In diesem Sinne...


    Gruß Maik

  • Man hängt halt an gewissen Fahrzeugen, ich bin da nicht anders, als die meisten hier.


    Leider ist das Problem hier nur allzugut bekannt.
    Ein ambitionierter Modellbauer baut eine Lok, alles sieht tuttifrutti aus, Texturen schön, Maße stimmig, anständiger Führerstand...
    aber dann gehts los...
    kein Sound, kein Script, keine Animationen... Es wird oftmals vollkommen verkannt, was neben dem 3D-Modellbau da noch so drinsteckt. Hier gibt es ja schon mal wenigstens Sound (ob der nun gut oder schlecht ist, kann und will ich nicht bewerten), aber fehlende Scripte?


    Beispielsweise hat vR-Ulf damals der Bügelfalte von Mart einen Führerstand verpasst. Ohne den wäre Marts Bügelfalte auch in der Versenkung verschwunden.
    Oder die E 17 von BlueRail.
    Oder die Ludmilla (und anderes) von gapperspatz.
    Oder
    Oder
    Oder


    Ist leider immer dasselbe.


    @MaikK
    Nein, du bist überhaupt nicht verstimmt wegen GBE. Ist nur Zufall, dass du dort Screenshots DEINER V200 gepostet hast, nachdem man von deiner V200 sonst gefühlte 100 Jahre gar nichts hörte.
    Ist ja auch nicht schlimm, wäre ich auch, ich würde mich aber selbst mal fragen, was ich mir eigentlich damals dachte, als ich die V200 baute. Dass das Script schon irgendein Heiliger Messias machen wird? Dass Sound vom Handy reicht?


    Es gibt auch noch ein Leben ohne den TS und das lebe ich anders als viele Andere.

    Im Grunde bestätist du das, was ich oben sagte:

    es ist in keinster Weise abzusehen, ob man noch weitere 3 Jahre warten muss oder gar bis zum 32. Oktember (auch bekannt als Sankt Nimmerleinstag oder auch unter Literaturfreunden als "Warten auf Godot"-Vorfall bekannt).

    Warum also ausgerechnet passend zur GBE-Veröffentlichung deine Ankündigung, wo doch nichts anzukündigen ist, denn es ist derselbe Status Quo wir vor gefühlten 100 Jahren.


    Aber ich möchte da nicht weiter drauf rumhacken. Du bist damit ja nicht alleine.
    Im Grunde bin ICH derjenige, der frustriert ist, weil auch DEIN projekt auf dem Friedhof der Modell-Leichen landen wird. Zusammen mit vielen vielen anderen Sachen, die ambitioniert begonnen, aber nicht weitergedacht, und deswegen nicht beendet wurden.
    Möge dieser Text dem Einen oder Anderen helfen, seine Pläne vorher mal zu durchdenken. Das würde ich mir wirklich sehr wünschen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ach Leute torpediert bitte nicht die TS Simulation sonst laufen uns am ende noch alle Entwickler davon und muss ja wieder Modellbahn kaufen.Ich freue mich über alles was ich bekomme auch von MaikK.Bitte Maikk mache weiter mit der V200.

    "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

    2 Mal editiert, zuletzt von berlinfan ()

  • Ich bin noch nie RLB-Mitglied gewesen.
    Das ist ja auch kein Köppe einschlagen sondern meine Kritik an den sogenannten Lok-Entwicklern bei denen am Ende nie was rauskommen wird, weil sie nur den 3D-Modellbau beherrschen und sich um alles Weitere keinen Kopf machen.


    MaikK ist nur der arme Wicht, der zufällig jetzt dran glauben musste :D Der gleiche "Anschiss" geht auch an alle Anderen. Viel heiße Luft um ein nicht funktionierendes totes Szenerie-Objekt.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Ich kann Prellis Frust ja verstehen, die E17 oder der Schienenbus von Influenzo sind ja auch so Investruinen. Aber was will man machen? Vor lauter Verzweiflung habe ich mir den Bus von RSSLO gekauft und fahre mit Repaints rum, aber das Ding fährt halt wie ein Original- 798 mit Motor- und Getriebeschaden. Da denke ich mir, Influenzo und Co hätten das sicher besser hinbekommen, aber was hilfts?