Unterschied zwischen vR Güterwagen von vR Seite / Steam?

  • Ich kaufe in der Regel in bestimmten Geschäften ein und Tanze nicht durch die Stadt um den besten Preis zu finden. ich kaufe da, wo ich ein gutes Gefühl hatte einzukaufen. Da kaufe ich auch gern zum höheren Preis und weis, dass ich in guten Händen bin. ... ... ...
    ...

    Ich renne auch nicht durch die Weltgeschichte um irgend ein Modellbahn Modell billiger zu bekommen! *nixda*
    Ich habe meine zwei Stammhändler (Ladengeschäft) und einen Stamm Versandhändler.


    Davon abgesehen bestelle ich eh fast alles vor was ich an Modellbahn Loks und Waggons haben will! Da ist dann eh nix mit Rabatten, außer der Händler gewährt einen geringen Vorbestellrabatt. Was aber eher selten der Fall ist. Ganz davon abgesehen das "meine" Händler eh eher nicht zum UVP Preis verkaufen. Was dann aber auch eher "nur" ein paar wenige Euro unterschied ist.


    Und das mit dem Beispiel anhand eines Waggons den ich mir nicht kaufe weil ich mir sagte den brauchst du nicht?
    Den renne ich dann auch nicht hinterher in der Hoffnung das es den mal billiger gibt. Könnte eh schief gehen da er dann zwischenzeitlich ausverkauft sein könnte.
    Aber wenn ich dann mal bei einem meiner beiden Stammhändler rein schaue weil ich das ein oder andere brauche und dann liegt da der besagte Waggon den man nicht brauchte für 30,- € im Regal statt der eigentlichen 45,- € dann wird es halt oft schwer sich immer noch zu sagen den brauchst du nicht! :whistling::S;(:D

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Eines zeigt das hier aber wieder klar auf. Die Qualität der Produkte ist eher nebensächlich. Hier wird eher über den angeschriebenen Preis entschieden, ob das was taugt oder nicht. Nur funktioniert das halt nicht. Wenn der Preis sinkt, sinkt auch die Qualität. Da kann es keine andere Lösung geben. Wenn ich eigene Fahrzeuge verkaufen täte, stünden da ganz andere Preise dran, nämlich die "richtigen", die das Produkt laut Herstellungsvorgang auch verlangt. Wem es das wert ist, der kauft es, die anderen haben eben Pech gehabt. Gibt doch genug Alternativen, scheinbar. Ich suche allerdings immer noch die ganzen EL Alternativen in den Shops, wo deutsches Rollmaterial angeboten wird. Vielleicht mag mir da einer auf die Sprünge helfen? Wenn da die Preise für die selbe Qualität um 50% niedriger sind, dann brauchen die entweder kein Geld oder haben andere Magie am laufen. Niemand hat etwas zu verschenken heutzutage.

  • bei einigen habe ich hier das Gefühl das sie bei BWL in der Schule geschwänzt haben.


    Ist ziemlich einfach: Wer ein Produkt innerhalb eines oder zwei jahren nicht zum Vollpreis gekauft hat, wird es nie zum Vollpreis kaufen.


    Da hat @Loco-Michel schon recht. Und für solche fälle gibt es im Software Gewerbe Sales. Die sind nur dazu da, um das Produkt an Leute zu bringen die es zum Vollpreis nie gekauft hätten, da es sie nicht genug interessiert.


    Es ist nicht weiter als eine Optimierung der Verkaufszahl und des Profits/Gewinns. Verlust macht man dadurch keinen, im gegenteil. Man verkauft sein Produkt an Leute die es sonst niemals nie nicht gekauft hätten.

  • Also ehrlich, Leute - ich kann nicht nachvollziehen, wieso immer an den Preisen von vR genörgelt wird. Die Arbeitsstunden die Ulf & Maik investieren sind eh unbezahlbar, abgesehen von den Lizenzen und Unterlagen von Fahrzeugen die eventuell beschafft werden müssen.


    Jeder sollte sich mal überlegen was ein Aufwand getrieben werden muß um so ein 3D Modell in den TS zubringen und dann noch vernünftig gescriptet zusein.


    Manchmal glaube ich verwechslen manche die Produkte von vR mit Massenware vom Band, anstatt zu schnallen, das jedes Produkt eine aufwändige Einzelanfertigung ist, deren Aufwand und Arbeit sich in einen vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis sich widerspiegeln muß.


    Daher empfinde ich die Preise mehr als angemessen.

  • Ich werde bestimmt nicht an den aktuellen Preisen der vR-Produkte rumnörgeln, da ich diese in den meisten Fällen für absolut angemessen halte aber bei einigen aussagen hier kann ich trotzdem nur mit den Kopf schütteln.


    Preise zu vergleichen hat auch nichts mit mangelnder Wertschätzung für das Produkt zu tun, sondern einfach mit dem verlangen das meiste aus seinen Geld herauszubekommen. Wenn ein Händler das selbe Produkt 20 Euro billiger anbietet wird es eben dort gekauft, so funktioniert die Marktwirtschaft nun einmal.


    Wenn ich eigene Fahrzeuge verkaufen täte, stünden da ganz andere Preise dran, nämlich die "richtigen", die das Produkt laut Herstellungsvorgang auch verlangt.

    Mich würde ja brennend interessieren wie diese Preise aussehen würden und ob sich etwas am Produktumfang ändern würde. Ich bin da ganz ehrlich, für den jetzigen Produktumfang würde ich keine 40-50 Euro ausgeben.

  • Mich würde ja brennend interessieren wie diese Preise aussehen würden und ob sich etwas am Produktumfang ändern würde. Ich bin da ganz ehrlich, für den jetzigen Produktumfang würde ich keine 40-50 Euro ausgeben.

    Nicht wirklich viel, denn der ist, gemessen an den momentanen Preisen, überdurchschnittlich hoch (im Vergleich). Und du siehst es ja auch nur für dich. Wenn du das nicht bezahlen möchtest, ist das eben so. Dann bist du nicht in der Zielgruppe für das Produkt. Für dich kommen dann eben die einfacheren Dinge in Frage. Die kosten dann auch meist weniger. Aber sowas wie zB die E44, die nun mal eher ein Sammlerstück sein wird denn ein gut verkauftes Produkt, muss sich der Aufwand doch rechnen und das geht nur über den Preis. Und die, die eine E44 haben wollen, werden die auch kaufen. Da bin ich mir ziemlich sicher.


    Die Frage die sich mir immer wieder stellt ist auch, warum ist es den Leuten zu teuer. Also woran liegt es genau. Könnte da ne Umfrage starten, weil mich das wirklich interessiert. Aber die wesentlichen Antworten wären ja diese hier:


    1. Ich hab das Geld nicht und kann mir das nicht leisten, will es aber unbedingt haben.
    2. Ich zahle generell nicht so viel für einen DLC, egal was es ist. (Grund?)
    3. Ich mag den Hersteller nicht und zahle deswegen nicht den vollen Preis, aus Prinzip, nicht wegen des Produktes und dessen was es kann.
    4. Der Hausdrachen erlaubt mir nicht, so viel Geld auszugeben für sowas.
    5. Das Produkt ist Käse für den Preis. (mir Fehlt: ???)
    6. Ich brauche es nicht, weil nicht in meinem Interesse, aber ich sammle gern und zahle für Sammelkram eben auch nur Trödelmarktpreise, egal wie viel Aufwand da drin steckt.
    7. Keine Ahnung, ich mecker einfach gern rum, grundlos und weil es Laune bringt die Hersteller auf die Palme zu jagen :)
    8. { ... andere Gründe ... }

  • Den einzigen Unterschied sehe ich, dass Steam-Güterwagen öfter in Szenarien von @luckygod benutzt werden :ugly

    na ja, das Verhältnis meines VR-DLC VR-Shop/Steamshop liegt bei 60/3


    Auch, wenn hier inzwischen ne reine Preisdiskussion abgeht, muss ich das kurz klarstellen :D

    Meine Szenarien können Spuren von Fiktion enthalten - Je nach Unverträglichkeit sind Nebenwirkungen wie Spielspaßverlust, Verzweiflung und Juckreiz möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von luckygod ()

  • OCH Leute. VR macht Loks die kauft man sich einmal und fährt sie immmer. Ohne, dass man sich zig Updates aus Foren runterladen muss. Die Modelle sind herausragend, und es gibt seiten da werden Lokmodelle in Blender für 50€ verkauft. In TS DLCs sind dazu noch scripting Sound usw. dabei. Ich finde die Preise von Vr durchaus gerechtfertigt. Sale muss man nicht machen. Wenn Qualität und Preis passen ist es doch OK. Ich habe auch viel bei VR ausgegeben, werde ich auch weiter tun, aber guckt mal: Bei Konstanz-Villingen sind auch die Sdggmrs wagen die Normal auch 8€ (glaube ich) kosten.

  • Ich finde die vR Loks konkurenzlos, besser kann man es fast gar nicht machen. Sales wird es wohl nicht mehr geben also muss man halt mal etwas tiefer in die Tasche greifen oder Sachen im "Regal" liegen lassen, das ist nunmal einfach so. Qualität hat ihren Preis ich würde mir auch mal einen Sale wünschen um Dinge zu kaufen die ich so nicht kaufen würde aber da es keinen gibt muss ich halt länger sparen oder die Sachen liegen lassen.


    Die andere Sache ist, das beispielsweise veraltete Sachen wie z.B. die BR111 EL mit den S-Bahn Wagen immernoch 25€ kostet oder der ICE1 17€ das heißt nicht das die Sachen schlecht sind, nur sie sind eben 6-7 Jahre alt und verlangt wird immernoch der volle Preis für Produkte die längst überholt sind.


    @vR_Ulf ich würde gern mal dein Statement zu diesen ganzen Thema hier hören.


    Wir können alle froh sein das es vR gibt und stolz auf diese Leistungen sein und als Dank eben mal etwas mehr Geld zu investieren für top Produkte.


    In dem Sinne, ich geh jetzt die BR110 blau/beige kaufen !

  • An die Moderatoren:
    Eigentlich kann man das Thema schließen, kommt doch nichts mehr bei raus.
    Ein sturer Hund bleibt ein sturer Hund
    Man kann es nur über das Kaufverhalten regeln.
    Auch für VR gelten die Gesetze der Marktwirtschaft

  • @sheela401 Nur weil sich deine Ansicht nicht durchzusetzen scheint und es dir anscheinend schwerfällt, die anderen Meinungen zu akzeptieren, müssen wir Mods jetzt den Thread schließen? Interessante Auffassung. Vor allem hast du selbst die Diskussion angefangen. Dann lebe auch mit den Gegenargumenten.


    Die ganze Diskussion ist überdies Offtopic, aber nur deswegen wird hier noch nicht geschlossen.


    Gruß
    einMonster

  • Das sehe ich gar nicht so, etliche haben geschrieben, dass sie mit der Preispolitik von VR nicht einverstanden sind
    die Meinungen sind ziemlich 50/50


    Und Maik ich habe in meinem Berufsleben ein Einkaufsvolumen von jählich 14 Millionen gehabt mit der Vorgabe vorhandene Preise pro Jahr um 2-3 zu reduzieren
    Da hat man genügend unangenehme Gespräche zu führen, dass es einem egal wird.
    Dabei hat man auch immer solche Kandidaten die meinen Ihr Produkt Qualitativ nicht günstiger Herstellen zu Können.
    Aber mit 2-3 Jahren ohne Bestellungen bei Ihnen kamen alle wieder und wollten wieder Verkaufen.
    Das macht zwar Arbeit neue Lieferanten mit der gleichne Qualität zu finden, aber alles ist machbar
    Übrigens wenn Du meinst dass das keine besondere Qualität sein kann darf ich dir sagen, dass unsere Qälitätsansprüche höher als die der Automobilindustrie waren
    Wir fertigen Highttechprodukte mit großem Sicherheitsanpruch.
    Irgend einer hat AP als vergleich gebracht, da gibt es aber regelmäßig sales die ich auch nutze zum Beispiel jezt.
    So, das wäre nun meine letzt Stellungnahme zu VR

  • Du vergleichst also ein Volumen von mehreren Mio pro Jahr mit einer Bude die TS Addons herstellt. Dafür einen Applaus. Auf diese Stufen würde ich mich ja nicht trauen. Zumal ein Apfel eben keine Birne sein will oder kann. Und stell mich nicht immer wieder als vR hin. Ich rede hier nur über mich, nicht über vR. Das steht mir gar nicht zu, da eine Meinung zu bilden. Das kann nur Ulf tun.

  • Für vR ist dieser Beitrag die beste Werbung. Es ging um einen Vergleich zwischen Waggons und wie sind bei bald 3 Seiten über andere Themen.


    Also sieht man ja - egal wie Ihr Euch über die Preise aufregt - das Euch vR wichtig ist.

  • @Maik Goltz ... vergiss es Maik, vergebene Liebesmüh.


    Wir müssen wohl einfach akzeptieren, dass es Leute gibt, die nicht in der Lage sind, diesen Sachverhalt
    zu erfassen und auch entsprechend zu verstehen/einzuordnen. :S

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

    2 Mal editiert, zuletzt von RalfK ()

  • Ja sicher ist der Hersteller wichtig. Wenn ich mir das überlege das diese Konstellation von Ulf und Maik nicht stattgefunden hätte würde der TS heute nicht so aussehen wie wir ihn kennen. Wo sind denn die Hersteller die die gleiche oder sogar bessere Qualität in Sachen Scripting sprich was unter der Haube steckt bringen können?


    Von wegen Sale...mein Outlook hat mir gerade noch eine mail von vR gezeigt wo es am 24,25 und 26 Dezember 2017 auf alle Produkte 24% gab. :D


    Zugegeben das hat alles nachgelassen und ich würde behaupten früher hat es öfter mal eine Aktion gegeben. Mit der ständigen Nörgelei hier im Forum ist das aber immer weniger geworden.

  • Wie es immer wieder Leute schaffen sich in den Vordergrund zu spielen. Hatte immer gedacht, mein Berufsstand als Kaufmann würde eher über den Dingen stehen und solche Themen diskret behandeln. Schade.


    Euch allen noch ein schönen Feiertag!


    Marcus

    Gigabyte Z97X-UD3H-BK | Intel I7 4790K 4,4 GHz | 32GB DDR3-1600, CL11 | 2x 500 GB SSD Samsung EVO850 Raid1 | 2x GTX 960 4GB SLI | Windows 10, 64 Bit | Train Simulator 2019, 64 Bit

    Einmal editiert, zuletzt von Gotschi ()

  • ... und ich würde behaupten früher hat es öfter mal eine Aktion gegeben. Mit der ständigen Nörgelei hier im Forum ist das aber immer weniger geworden.

    Wobei es da mal von jemanden die Aussage gab das die große Mehrheit nicht unter wenigen "leiden" soll! (frei wiedergegeben!)
    Aber die Zeit ändert halt Meinungen! (wobei dies viele Gründe haben kann!)

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()