EBuLa Designer (Beta)

• available
    • Version 0.40

Hallo zusammen,

ich habe ein Update zusammengebaut und die EBuLa Designer Version 0.40 hochgeladen. Darin enthalten sind zwei Bug-Fixes:
      • Fehlermeldungen beim Start von EBuLa Designer behoben wenn TS nicht in den Standard-Pfad installiert ist
      • Fehlerbehandlung hinzugefügt wenn beim Aufruf von "Export (TS)" kein Fahrplan-Slot auswählt ist
      Die Gegengleis-Geschichten habe ich mir angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich auch die Symbole für Tunnel-Abschnitte neu bauen muss. Kein Hexenwerk, braucht aber einen Moment bis es erledigt ist. Kommt. Bald. ;)

Mal so am Rande: Ich würde mich sehr freuen wenn Leute die das Tool nutzen ihre Fahrpläne als XML zum Download anzubieten. Dann kann sich jeder das Ding selbst in den TS Slot exportieren oder Anpassungen vornehmen. Durch das Entwickeln des Tools hab ich selbst keine Zeit dazu und es macht auch keinen Sinn wenn jeder wieder bei null anfängt. Nur mal so ein Gedanke.

Grüße

Henrik
    • Version 0.41

Hallo zusammen,

es gibt ein Update! Die EBuLa Designer Version 0.41 hat neben einem Bug-Fix die Erweiterungen für das Gegengleis und weitere Fahrplan-Symbole erhalten.
      Im Hinblick auf die BR218 ist das El4 Signal vielleicht nützlich. Wer nicht selbst spielen möchte, kann sich die neuen Symbole im Handbuch anschauen.

Änderungen in Version 0.41
      • Gleis-Symbole Gl3, Ta3, Te3, Tg3 für Gegengleis-Fahrten hinzugefügt
      • Fahrplan-Symbol El1 (Fahrleitung-Schutzstrecke) geändert
      • Fahrplan-Symbole El4 (Schwungfahrt), ElE (Elektrifizierung Ende), Stg (Stumpfgleis) hinzugefügt
      • Fehler bei Veränderung der gespeicherten (benutzerdefinierten) RW- und DXT-Reg-Pfade behoben
      Wo ich noch Hilfe benötige: wie würde in der EBuLa der Wechsel vom Regelgleis auf das Gegengleis dargestellt? Oder gibt es hier gar keine Überleitung, sodass ab der folgenden Zeile einfach eine andere Darstellung der Gleise erfolgt? Würde mich über fachkundige Rückmeldung sehr freuen.

Grüße

Henrik
    • Hi, ich erstelle gerade mithilfe eines Buchfahrplans einen Ebula Fahrplan. Ich habe jedoch eine Frage: für was sind die verschiedenen Spalten mit unterschiedlichen Geschwindigkeitsangaben? (siehe Bild)
      Images
      • Ebula Spalten.PNG

19.42 kB, 508×121, viewed 49 times
      #SafeYourInternet
    • Mindestbremshundertstel und zulässige Höchtgeschwindigkeit der Triebfahrzeuge und Wagen. In Abhängigkeit vom EVU und der bestellten Trasse kann auch eine für den Fahrplan festgelegte Höchtgeschwindigkeit wirksam sein.