[GELÖST] Addon: Freiburg-Basel | Frage zur Aufgabe: vRBR111 nach Basel Bad. Bf.

  • Hallöle. Ich bin dumm und versteh nur Bahnhof. Wenn ich mit dem Zug da ankomme, wo ich ankommen soll, dann wird das Szenario nicht beendet. Ich steh dann da rum und bin mir unsicher. Ich hab jetzt wieder angefangen wieder vorzufahren, da dann erneut da stand, mein nächstes Ziel wäre in ein paar Metern. Gleis 02b. Aber da stand ich ja eigentlich schon, oder? Hätte ich nach der ersten Ankunft abkuppeln sollen und vorfahren sollen? Ich habe aber auch keinen Hinweis bekommen, dass ich jetzt noch rangieren soll.
    Weiß da einer was?

  • Vielleicht hat der Aufgabenersteller einfach vergessen einen Schlußtext anzugeben. Dann steht man nämlich am Ende dumm rum und muß STRG + Q bemühen.
    Das könntest aber selbst einfach für Dich ausbessern: In die letzte Fahrplananweisung des Spielers ein "Finito für heute!" reinschreiben und gut is ...

  • I was able to finish that one. Either I drove to section x or section y, but I think I stopped once, then (surprised) got order to drive ahead to the next piece of platform, which gave me mission success. I may mix this with another scenery, just telling.

  • @ManfredTheCrab


    Welches Szenario ist das ganz genau?
    Aus deinen Angaben da oben ist mir das nicht 100% klar.
    Bitte genaue Bezeichnung des Szenarios so wie es in der Auswahlliste im TS steht.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • @ManfredTheCrab


    Bitte aktuelle Version von Freiburg - Basel installieren! Aktuell ist V1.03!
    Das Szenario was dir da Schwierigkeiten macht gibt es nicht mehr. Wurde ersetzt!
    Siehe Screenshot.


    Bitte aktuell installierte Streckenversion vorher deinstallieren!

    Bilder

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • @kiter


    Das habe ich z.B. jetzt gar nicht bedacht das es die Strecke ja z.B. via Aerosoft Shop und via Steam gibt. *denk*
    Ich habe die Strecke aus dem Aersoft Shop.


    In der vorherigen (anderen) Version des Szenarios gibt es aber bei mir allerdings keinen Kuppel Befehl wie auf dem Screenshot von @ManfredTheCrab
    Man soll da in Basel Bad Bf 02a Fahrgäste aufnehmen und in Basel Bad Bf 02b würde dann das Szenario enden (sollen). *denk*

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Ja, erst 2a, dann 2b. Beides geht nicht. Egal wo ich in 2b stehe. Und auch abkuppeln bringt nichts. Aber anscheinend ein Szenario, was es so nicht mehr gibt.


    Aber diese Strecke habe ich aber weder über STeam noch über Aerosoft gekauft, sondern bei 3dZUG. Na ich guck mal.

  • Okaaaay, Problem gelöst. Hab die Strecke mal frisch runtergeladen und das Szenario ist anders. Es unterscheidet sich in 3 groben Abläufen und ist abschließbar. Danke aber für den Tipp mit der anderen Version, wobei ich eigentlich keine Info zu einer neuen Version irgendwo gelesen habe. xD

  • Kurze Ergänzung: Steam und AS Version sind die Aufgaben identisch. Einige wenige (!) Spieler hatten bei besagter Aufgabe in der Tat Herausforderungen diese zu beenden. Nachdem man vereinzelte Meldung erhalten hat, wurde die Aufgabe angepasst.