GBE BR 120 Taigatrommel

  • Wär wahrscheinlich sinnvoller, aber dann kommt bestimmt noch einer an und beschwert sich, dass er hier nicht von der "Qualität" der Produkte gewarnt wurde.


    Und ich hab mal in deren Forum etwas gestöbert: die Leute machen sich die Arbeit und raubkopieren das Zeug ernsthaft? :lolx2:

  • Ja, zum Glück hat im TS GBE kein Monopol, wo man auf den Mist, der fabriziert wird, angewiesen wäre. Die Zeiten vom Msts und Ptp, wo man eben darauf angewiesen war, sind zum Glück vorbei. BSI wurde schon immer heftig kritisiert, und zwar zurecht. Dass konstruktive Kritik keinen Sinn hat, wissen auch hunderte von Msts Spielern.


    Damals war für BSI ein anderes Forum das böse, und das nur weil man dort ihre Add Ons nicht in den Himmel lobte. 2 Namenswechsel später ist es nun das böse RailSim Forum, wo die meisten User halt wissen, was Qualität ist und was nicht.


    Schlecht über diese Firma sprechen? Gut, kann man so sehen wenn man sich nicht näher auskennt. Ich sehe in deren Forum aber Beleidigungen gegen das Forum hier und namentlich nun sogar Matthias. Beides wird sich nie ändern: User, die die miese Qualität von GBE erkennen und sich nicht verarschen lassen (das mit der falschen Spurweite erreicht schon fast neue Dimensionen ) und dann das Verhalten von GBE Mitgliedern, die vllt wirklich die miese Qualität gar nicht erkennen und lieber alles schön reden.


    Es ist also kein Bashing gegen diese Firma, es ist lediglich das gleiche wie seit vielen Jahren: Nun GBE fabriziert irgendwelche schlechten DLC, die von Fehlern nur so glänzen, Mitglieder die höhere Ansprüche haben kritisieren das und werden dann von GBE gesperrt, weil sie es gewagt haben, diese ach so tollen Add Ons zu kritisieren.


    The same procedure since many years. :)

  • Manche Bahn-Sim-Foren sind da etwas weitsichtiger und verbieten GBE Themen, sie schließen und löschen sie gleich wieder.

    So weitsichtig war man hier auch schon mal. Ein Teil der Community wollte das aber nicht. Also ließ man es wieder bleiben.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Was soll der Blödsinn, dass das niemanden interessiert? Natürlich interessiert es, sonst wären keine 9 Seiten voll geschrieben. Ob etwas interessant ist hat doch nicht damit zu tun ob man es gut findet. Hier ist eben interessant, dass der gleich Mist immer wieder gebaut wird, sich nichts ändert und es immer noch Leute gibt die es kaufen. Was sollen immer diese Forderungen nach "darüber soll man nicht schreiben oder diskutieren"? Wo soll man sich sonst objektiv (Screenshots sind in jedem Fall objektiv) informieren?

  • Seitenlange Diskussionen bei GBE sind doch Usus, da sind diese 9 Seiten hier ja noch harmlos.


    Tja, das zeigt gut auf, dass es prinzipiell für diese Lok eine große Nachfrage gibt, aber die Meisten hier sind halt bisschen frustriert, dass es ausgerechnet von GBE sein musste. Also wird hier halt lamentiert, kritisiert, philosophiert, spekuliert, gehofft, verzagt, gebetet, beschworen, beschimpft,...


    Kurioserweise wird deren Ware anscheinend aber trotzdem ausreichend gekauft. Sonst hätte GBE das Erstellen von Addons ja längst aufgegeben.


    Also nichts Neues....

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Übrigens, an der Qualität gemessen und verglichen mit anderen am Markt vorhandenen AddOns, dürfte hier nur etwa 2-5€ dran stehen. Da stehen aber 14,95 und irgendwie diskutiert gar keiner um diese "sture Preispolitik". Warum nicht? Davon ab hat GBE halt irgendwie den Arsch in der Hose die Dinge so zu machen wie sie es eben machen und lassen sich da auch nicht wirklich durch die Diskussionen hier abbringen. Dafür gibts von mir nen :thumbup: . Ich könnte das nicht. Ich würde allerdings auch nicht auf diesem Qualitätsniveau agieren wollen. Dafür sind meine eigenen Ansprüche zu hoch. Gibt aber mehr als genug Kunden, denen das anders geht und die sind damit sehrwohl zufrieden. Eine is eben immer noch besser als keine :)

  • Über die Preise wird deshalb nicht (mehr) diskutiert, weil viele es so sehen, dass sie es nicht mal als Freeware haben wollen würden. Zum Glück sind die Ansprüche einiger anderer Hersteller an sich selbst eben höher als die von GBE.


    Aber ist genauso wie bei der echten Bahn: Interessiert man sich nicht für Eisenbahn, kann das nix werden. Da wird in Realität über den Beruf andauernd gejammert und in der Simulation eben lieblos gebaut.

  • Da stehen aber 14,95 und irgendwie diskutiert gar keiner um diese "sture Preispolitik".

    Naja keiner würde ich nicht gerade sagen wenn ich das Thema so durchlese.
    Gibt da durchaus die ein oder andere "Anmerkung" dazu.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Wartburg oder Porsche. Ich bevorzuge das Zweite. Eine Mühle, die darüberhinaus nicht auf die Schiene passt ist ein "no go" und sagt vieles über den Qualitätsansprunch aus. Aber das Thema hatten wir gefühlte 1000 mal. So what. P.S. Die 1144 von Rwa/SHG ist ein saugeiles Modell.

  • Ein Wartburg 311 ist mir lieber als ein Porsche. Sag nichts gegen einen Wartburg. Mein Mann liebt dieses Auto und wehe ich guck sein Heiligtum mal schief an. :P:)

  • ... leider erschließt es sich mir noch nicht, was ein Wartburg 311 mit der "grottigen" DR V120 von GBE zu tun haben soll.


    Oder bewegen wir uns inzwischen meilenweit im "Offtopic"?

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • ... leider erschließt es sich mir noch nicht, was ein Wartburg 311 mit der "grottigen" DR V120 von GBE zu tun haben soll.


    Oder bewegen wir uns inzwischen meilenweit im "Offtopic"?

    Lies doch nochmal, dann erkennst du den Zusammenhang. Nicht immer alles so ernst nehmen. ;)

  • ... sorry für Offtopic, aber eventuell können die Mods diese Kollegin ja einmal etwas "aufgleisen".


    Ich brauche Nichts erneut zu lesen, da sich mir die Argumentation von Maik unmittelbar erschließt.
    Eventuell solltest Du noch etwas daran arbeiten, den Sachverhalt, den Maik versucht hat, Dir näher
    zu bringen, zu verstehen und einzuordnen. Leider bin ich nur Ingenieur und Pädagogik geht mir in
    weiten Teilen ab, daher so direkt ...

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

    2 Mal editiert, zuletzt von RalfK ()