Northern Trans Pennine - AWS ohne Funktion?

  • Guten Abend,


    ich habe mal eine Frage bezüglich des AWS Systems in den Zügen der Manchester-Leeds Route. Um es vorab zu sagen, ich bin eigentlich eher ein absoluter Ami-Freak und spiele normalerweise nur US-Amerikanische DLCs. Diese Strecke hab ich mir nur gekauft, da ich die LIRR Route vom Content her ungenügend fand. Sie wird also das einzige nicht amerikanische DLC bleiben. Und zwar geht es konkret um folgendes:


    Ich habe mir im Service Mode mal eine Class 37 geschnappt, diese aufgerüstet und das AWS eingeschaltet. Beide Hebel umgelegt, das Ding fing an zu klingeln und ich hab das Klngeln bestätigt. (resetet) Dann bin ich los gefahren, die komplette Strecke von Manchester Victoria nach Leeds. Das AWS gab auf der gesamten Strecke keinen Mucks von sich. Das kenne ich aus dem TS von der London-Faversham Route aber anders. Dort musste man hin und wieder mal das AWS zumindest bestätigen. Hier ist nichts dergleichen. Bin ich einfach zu blöd, muss ich da noch was einstellen, oder ist das System hier wirklich nur "Deko"?


    Danke im voraus für die Hilfe :D


    Schrotti

  • Ein wichtiger Bestandteil des AWS ist neben den Einrichtungen am Fahrzeug auch die AWS-Rampe im Gleis, die ca. 180 Meter vor dem Signal liegt (https://de.wikipedia.org/wiki/Automatic_Warning_System).


    Die Strecke stellt den Zustand in den 80er Jahren dar und hat soweit ich das beobachten konnte, keine AWS-Streckeneinrichtung. Damals war das System zwar schon vorhanden, aber die Strecke war offensichtlich nicht damit ausgerüstet. Es gibt dort einfach kein AWS.

  • Das passt schon so. Es ist im Text von DTG extra gesagt, dass die Strecke in der Ausstattung der 80er Jahre dargestellt wird, da hab es wie hier schon gesagt noch kein AWS auf der Strecke. Eigentlich verrückt, das Ganze so spät noch ohne jegliches Sicherheitssystem laufen zu lassen!

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

  • Eigentlich verrückt, das Ganze so spät noch ohne jegliches Sicherheitssystem laufen zu lassen!

    In Hordorf sind 2011 bei einer Zugkollision zehn Menschen ums Leben gekommen. Das hätte verhindert werden können, allerdings existierte zu diesem Zeitpunkt noch keine Zugsicherung auf der Strecke.


    Erst danach wurde die Ausrüstung der verbleibenden Strecken mit PZB voran getrieben, es muss leider immer erst etwas passieren. :/

  • BlueAngel

    Hat das Label TSW hinzugefügt.