Train Simulator 2019 Spielmodi funktionieren nicht

  • Bei meinem neu gekauften TS 2019 funktionieren sowohl im 32-Bit- als auch im 64-Bit-Modus die Spielmodi Standard und freies Spiel nicht. Es werden keine Lokomotiven bzw. Strecken angezeigt. Es kommt die Fehlermeldung:
    Saved log to...
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\TempDump\
    Exception Code: 0xC0000005
    Exception Info: ACCESS VIOLATION
    Bitte kontaktieren Sie unsere Kundenbetreuung unter https://dovetailgames.kayako.com.

  • Schreib mal welches System du hast:


    Prozessor, Arbeitsspeicher, Graka und und welches Windows.


    Und wie wolltest du den TS starten, über Steam oder über der verknüpfung. Kann nämlich sein das er eine 32bit Verknüpfung angelegt hat. Die für 64 Bit musst selber erstellen.

  • Betriebssystem: Windows 10 Pro 64-Bit Version 1809, alle Updates installiert
    Prozessor: Intel Core i7-6700K 4,00 GHz
    RAM: 32 GB
    Grafik: Nvidia Quadro K1200
    DirectX-Laufzeitversion: 12,0


    Dateianhang: TempDump LogFile


    Ich starte TS 2019 sowohl über Steam als auch über selbst angelegte Verknüpfungen (32-Bit und 64-Bit) oder über die 32er.exe oder 64er.exe - immer das gleiche Ergebnis: Spielmodus "Schnelles Spiel" und "Karriere" laufen einwandfrei, bei "Standard" und "Freies Spiel" lässt sich nichts auswählen und es werden keine Lokomotiven und Strecken angezeigt.

  • Das schon (2x) gemacht: Grundlagen im Umgang mit Railworks, - installieren, prüfen und bearbeiten von Dateien, - Paketmanager, packen, in- und deinstallieren Abschnitt 3?
    Der Absturz könnte der Grund sein, das da nichts mitgeliefert wurde. In den Einstellungen, Werkzeug Cache leeren könnte zumindest die Szenario-Datenbank aktualisieren.
    Hauptseite , Einstellungen, bearbeiten, Scenario, was wird da angezeigt?
    Hast nur den TS19 und andere Addons direkt von Steam/DTG installiert?
    Da wird NUR Karriere und Quickdrive mitgeliefert. Schau mal in Railworks/Manuals in die Beschreibungen, da stehen auch die fahrbaren Szenarien. (RTFM ist Pflicht!)
    Alles andere gibts hier und auch woanders im Download, auch Strecken anderer Hersteller liefern meistens Standard und Freeroam-Szenarien mit.
    Wichtiger Hinweis, Readmes und Beschreibungen lesen, denn da wird meist zusätzliches Rollmaterial vorausgesetzt, das vorhanden sein muss. Kauf-Addon, bzw Freeware zum Download. In der Wiki den Abschnitt zum TS12 Material lesen --> European und US - Assets packs.
    Du kannst auch Szenarien selber erstellen, Hinweise gibts hier in der Wiki (Quickdrive) und bei Youtube als Video. Diese Knobelei ist das Salz in der Suppe, haste mitbezahlt.
    Testweise in einer Strecke ein (leeres) Freies Spiel und ein Standard-Szenaro erstellen. Testen ob diese Strecke dann läuft.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    3 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • KEINE AddOns. Ich habe TS 2019 als DVD gekauft und über Steam installiert. Dass ich kein "Freies Spiel" erlebe, kann ich verstehen, da ich nichts weiteres an AddOns installiert habe. Mich wundert nur, dass in dem Benutzerhandbuch, das der DVD beilag, steht, man könne "Standard" mit den gleichen Inhalten wie "Karriere" spielen - was aber nicht funktioniert.
    Cache habe ich geleert, den weiteren Punkt "Hauptseite , Einstellungen, bearbeiten, Scenario" habe ich nicht gefunden.

  • steht, man könne "Standard" mit den gleichen Inhalten wie "Karriere" spielen

    ....nein der TS 2019 liefert nur Karriere Szenarien mit. Standardszenarien sind keine dabei, können aber z.B. im Workshop geladen werden, wenn Du die entsprechenden Add-On dazu hast. Freies Spiel ist möglicherweise auch nicht dabei, Schnelles Spiel (Quick-Drive) (Reiter im Auswahlmenü ganz links) müsste gehen.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Um das Ganze besser zu verstehen, nimm doch mal RW-Tools (Wiki) zur Hand und lass dir alle Strecken und die Szenarien für jede Strecke anzeigen, die Szenarien sind dabei alle farblich markiert, so daß du auch bei jeder Strecke erkennen kannst, welche Art Szenarien vorhanden sind.

  • das der DVD beilag, steht, man könne "Standard" mit den gleichen Inhalten wie "Karriere" spielen - was aber nicht funktioniert.

    Verwirrend, stimmt aber, mit dem mitgelieferten Mateial kann man auch in Standartszenarien fahren. Wenn man eins findet oder selber baut, dass das Material nutzt.
    Meine Vermutung, diejenigen, die die Beschreibungen machen, wissen noch gar nicht, dass nur noch Karriere und QD -Szenarien mitgeliefert werden, weil sie sich die Arbeit für zusätzliche ausgetüftelte Szenarien sparen.
    Tip RW-Tools (info Wiki) kann Karriere in Standard umwandeln, damit man darin dann Rollmatierial tauschen kann. Falls einem das mitgelieferte Material zu öde ist.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.