Fahrten speichern auf [Münster-Bremen] mit DTG/RSC-Rollmaterial

  • Guten Morgen liebe User,
    ich hoffe, dass ich hier das Thema vielleicht wiederhole, habe aber keinen passenden Thread gefunden.


    Wenn ich auf Münster-Bremen Fahrten speichere, klappt das nur, wenn ich keine RSC/DTG-Spielerlok (Spielerzug) verwende. Wenn ich in so einem Fall speichere und das Szenario später weiterfahren möchte, sind alle Bedienelemente im Führerstand nicht bedienbar. Ich kann noch nicht mal das Szenario beenden und muss TS über den Taskmanager beenden. Wenn ich ESC drücke erscheint zwar das Menü, ich kann aber nur die HUD-Einstellungen aufrufen.


    Verwendete Umgebung: 64Bit, Hardware in der Signatur
    Getestete Fahrzeuge: 146 Metronom, BR440


    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand eine plausible Erklärung geben könnte oder sogar einen Lösungsvorschlag hätte.


    Einen schönen dritten Advent wünscht


    Marcus

    Gigabyte Z97X-UD3H-BK | Intel I7 4790K 4,4 GHz | 32GB DDR3-1600, CL11 | 2x 500 GB SSD Samsung EVO850 Raid1 | 2x GTX 960 4GB SLI | Windows 10, 64 Bit | Train Simulator 2019, 64 Bit

  • Es wäre sehr gut, wenn du uns auch schreiben könntest, um was für eine Fahrt (Szenario) es geht und wie du versuchst abzuspeichern, direkt mit F2 oder mit Esc und im darauf erscheinenden Menü, hast du beide Arten schon versucht ?


    Wünsche dir auch einen schönen dritten Advent
    Eberhard

  • Szenarien: Die mitgelieferten von VTR mit getauschter Lok (ME146 und 146.2 KK, im Editor getauscht) und das letzte Szenario von Amisia mit BR440 ((Ams) RS2(83201) nach Twistringen)
    Speichern: ESC > Speichern und F2


    Gruß

    Gigabyte Z97X-UD3H-BK | Intel I7 4790K 4,4 GHz | 32GB DDR3-1600, CL11 | 2x 500 GB SSD Samsung EVO850 Raid1 | 2x GTX 960 4GB SLI | Windows 10, 64 Bit | Train Simulator 2019, 64 Bit

  • Hast du im Content Ordner der Strecke den Schreibschutz der Szenarien, vor dem Speichern und Ändern, entfernt, viele Szenarien werden oft schon schreibgeschützt mitgeliefert und sollten daher auch vorher ohne Schreibschutz sein, wenn man die ändern will.


    Wenn du eventuell RW-Tools hast, kannst du auch damit bei allen Assets und Content den Schreibschutz entfernen, da aber auch sehen, in welchem Content/Routes Unterordner, deine Strecke vorhanden ist, rechts neben dem Namen wird auch der jeweilige Ordner angezeigt.

  • Danke, EberhardG,


    ich habe das mal so gemacht, wie Du beschrieben hast und nochmal probiert. Der erste Test hat funktioniert! Ich probiere das nun auch mit den anderen Szenarien.


    VIELEN DANK!


    Marcus

    Gigabyte Z97X-UD3H-BK | Intel I7 4790K 4,4 GHz | 32GB DDR3-1600, CL11 | 2x 500 GB SSD Samsung EVO850 Raid1 | 2x GTX 960 4GB SLI | Windows 10, 64 Bit | Train Simulator 2019, 64 Bit