Probleme mit BR101 und BR 189

  • Hallöo,


    hatte mir ja Konstanz Villingen und Leipzig Berlin geholt. Bei den Addons sind ja die 189 und die 101 dabei. Bei Berlin Leipzig habe ich das Problem, dass es bei der 101 keine AFB/PZB gibt. Bzw kann diese nicht aktivieren. Auch geht kein Licht in der Kabine und auch keine Amaturenbeleuchtung. Zumindestens nicht mit den Tastenkombis die es sonst sind. In der Readme finde ich nichts dazu. Die 101 habe ich noch als EL Version von vR. Da funktioniert alles, nur leider kann ich ja diese Lock nicht für die Fahrten nutzen. Nur bei "Schnelles Spiel" Oder gibt es da eine Möglichkeit?


    Bei der 189 ist es an sich genauso.


    Sorry für die blöden Fragen. Bin aber wirklich noch sehr neu. Habe mir auch schon div. Handbücher angeguckt. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

  • Die 101 die mitgeliefert wird ist die uralte Kuju 101 welche aus dem RailSimulator stammt. Damals gab es das alles noch nicht. Die 189 ist schätze ich mal so weit abgespackt dass die die sachen auch nicht mehr hat. Die VirtualRailroads 101 ist jedoch eine neuentwicklung, welche die genannten features hat. Bei VirtualRailroads gibt es auch eine BR189EL mit ziemlich den selben features

  • ok danke. nur die vR 101 EL kann ich mit Berlin Leipzig nicht nutzen bzw nicht die Karriere und die benannten Funktionen möchte ich schon gerne nutzen.


    Wollte mir noch demnächst die 189EL holen. Aber die kann ich dann vermutlich auch nicht so mit der Karriere von den Karten nutzen, oder?

  • Grundsätzlich mit viel Neugier durch die Möglichkeiten des Forums!
    Das Stichwort heisst Wiki (oben Kopfleiste), da steht alles was Du über RWTools und über den TS wissen musst. (für Mitleser, sogar jetzt mit aktuellem Link zum Download).

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • @romanchristmann


    kann gut sein, weil nach dem abändern wohl nicht noch mal im Szenario Editor gegangen ist und noch mal gespeichert hat. Sieht man daran, das die mitgelieferte BR 101 noch drin steht und nicht die vR Variante ;) ... Normal sollte aber nach der Fahrzeugänderung auch im Szenario Editor das noch mal geladen und gespeichert werden, gerade auch weil Fahrzeiten durch getauschtes Material teilweise abweichen würde.