TSW2 Spekulationsthread

  • DTG muss aber auch mal zeigen was Sache ist und wo der Mehrwert ist als gegenüber dem TS.
    Der große unterschied ist bisher nur Grafik, Zug/ Bahnsteig begehbar. Aber das war es schon.
    Selbst die strecken im TS sind länger. Ist doch klar das die meisten beim TS bleiben :D


    Die müssen ein kleines Team abstellen das mal Monate an einer Strecke rumdoktert und zeit bekommt. Und darauf kann dann Fern-/Nah-/ Güterverkehr fahren. Damit deckt man alle interessen ab.
    Und wenn die Strecke 50-70 Euro kostet und es passt alles, dann bin ich auch bereit das zu zahlen...


    Aber so wird das nichts...
    Geschweige den vom Multiplayer, wow was es da an Möglichkeiten geben würde :(

  • Der große unterschied ist bisher nur Grafik, Zug/ Bahnsteig begehbar. Aber das war es schon.

    Durch das begehen kann man Drehscheiben benutzen, vernünftig Tanken, abkuppeln, Waggons beladen, man hat deutlich besser modellierte Modelle (Ok, gehört etwas zu Grafik), mehr/ feinere Funktionen wie Lichtdimmer, man hat einen guten Fahrplanmodus.
    Ich sehe da schon mehr Vorteile ;) Da kann man insgesamt wohl viel draus machen, wenn man es möchte.


    Beim erstem Satz gebe ich dir aber absolut recht. Allein mit der jetzigen Strecke hätte man so viel machen können. Möglichkeiten zum rangieren usw. sind riesig. Das die Karte nun so ausfällt ist echt eine Enttäuschung. Das Potential wäre da aber auf jedenfall gewesen.

  • Lagerhalle mit Schreibtischen drin. Da könnt ich keine Minute drin arbeiten

    Wäre auch so gar nichts für mich. Respekt vor jedem welche mit mehren Personen in einem Büro oder wie hier gezeigt arbeiten kann.


    Aber zum Thema: Die beim Vorbild vorhandenen Fahrzeuge mit entsprechendem Display werden mich vermutlich alle zum Kauf verleiten ... :)

  • Anhand der kN Skalierung kann man auf ein 423/425 schätzen.

    425 würde sehr gut zu MSB passen - wenn ich nicht ganz aufm Schlauch steh, gabs für das eh noch kein Rollmaterial-Addon. Also was explizit mit der Strecke verbunden ist als Voraussetzung.

    Ein Herz für die Eisenbahn in England

    Einmal editiert, zuletzt von zero909 ()

  • Wir brauchen einen 425. Es gibt bisher 4 deutsche Strecken, auf 3 kann man ihn einsetzen. Der Zug würde daher Sinn machen. Wahrscheinlich erscheint er für RRO und im Anschluss eine deutsche Strecke (das ist das Schema seit 6 Monaten: 1. Addon für vorherige Strecke des Landes, 2. neue Strecke)

    Erweitert sein Spielerlebnis

    2 Mal editiert, zuletzt von Seblay ()

  • Wenn dem so ist mit BR 423 oder Co, nein bitte nicht noch ein S-Bahn Addon für TSW.... Nicht falsch verstehen, Rhein Ruhr Osten war gut. Aber ein solches langt erst Mal. Und selbst wenn es S-Bahn München wäre, glaub ich nicht, dass der TSW in jetziger Verfassung den Hbf da darstellen kann. Und selbst wenn, wären wahrscheinlich die ganzen Gleise zu 90-95% leer..... Kennen wir ja von anderen Strecken mit (deutlich) kleineren Bahnhöfen im TSW. Das macht ja auch keinen Spaß.


    Ich bin bisher davon ausgegangen, DTG macht in einem der nächsten Addons den nächsten kleinen Step im TSW mit zb Köln-Koblenz (was ja im TS auch von DTG ist) mit der 101 und IC- Wagen als Neuerung. Streckentechnisch und mit der TSW Grafik würde die Strecke sehr geil aussehen Allerdings glaub ich, dass die komplette Strecke dafür zu lang ist und der TSW das nicht schafft, ebenso die Darstellung von Köln Hbf mit vollen Zugverkehr in und um Köln (wie halt in München Hbf der bekanntlich ja noch größer ist). Aber wer weiß. Für eine Neuerung mit InterCity eigentlich die perfekte Strecke. Das dann folgende Deutschland Addon könnte so langsam LZB einzuführen (zb die Erweiterung der Spessart Bahn nach Würzburg Hbf mit dem LZB Streckenabschnitt vor Würzburg) und die ersten ICEs oder erst noch LZB mit Non-ICEs und dann irgendwann die ersten ICEs.


    Na Mal schauen. Der TSW sollte auf jeden Fall mit den nächsten Addons in die Weiterentwicklung gehen. Strecken wie bisher mit 40-50km und nur Regio oder S-Bahn Verkehr werden ihn auf Dauer nicht retten. Und nach mittlerweile drei Deutschland Addons und x englischen/amerikanischen Addons sollte es so langsam Zeit dafür sein.

  • Wenn DTG schlau ware würden sie mal die MSB bis Würzburg bauen und ggf die NBS dazu. Wenn der ICE zu schwer wäre gibt es noch die 101.


    Aber DTG hört nicht auf die Community, sondern schaut nur drauf das der Rubel rollt. Falls das jemand anzweifeln sollte, siehe unter anderem Stammstrecke der Münchner S-Bahn in M-Ro.


    Mit freundlichen Grüßen.