TSW2 Spekulationsthread

  • Also ich denke, dass zu Rhein-Ruhr Osten noch ein Westteil dazu kommt, weil das schon im Namen impliziert wird. Anders als bei Ruhr-Sieg Nord, wo das „Nord“ auch einfach bedeuten kann, dass es nur beim nördlichen Teil der Ruhr-Sieg Strecke bleibt, gibt es keine deutsche Bahnstrecke, die „Rhein-Ruhr-Strecke“ heißt. Deshalb ist Rhein-Ruhr bei der Strecke nur eine geographische Einordnung, und ich denke, dass da noch was kommt.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • Für Fernverkehr wäre etwas sinnvoll wie die Berliner Stadtbahn. Von Spandau nach Rummelsburg, da kann man dann ein wenig ICE fahren, rangieren, S-Bahn fahren und Regio fahren. Träum :love:

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • Man könnte sich auch Karlsruhe <> Offenburg vorstellen. Wäre nicht so viel an Großstädtischer Bebauung und durch viele kahle Landschaften.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • @Hauptstadtbahner Och nee...
    Net schon wieder Ruhrgebiet...


    Langsam hätte ich etwas mit realistischem Rollmaterial ausser der S Bahn Leipzig...
    Stuttgart wird wohl ein Traum bleiben. Die ganzen Baustellen die sie platzieren müssen :ugly:


    Aber Rhein-Main Gebiet mit S Bahn wäre doch auch was feines :D

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

  • Hallo, an alle,



    Nun ich hatte voreigne Zeit mal DoveTail TSW angeschrieben ich finde die MSB (Main Spessart) Würzburg OST, könnte man auch erweitern dabei , auch eine NSB nach Würzburg leider habe ich da kein Feedback bekommen sehr schade, mit einen ICE, und Diesel Lok z. B. als rangieren



    Hello everyone,



    I find TSW much more interesting than TS, the Main Spessart route was very well done
    now to the route Main Spessart, I also have a question when will the extension Würzburg Ost come, with the NSB route for the ICE fast-driving route, the Spessart ramp has also been converted since 2017, now that I myself am a developer working with 3ds Max could also build the arch bridge for them at Hösbach via the A3, the Laufach-Hain, Schwarzkopftunnel will hardly be used anymore even at the Natenbach curve, because I could use the ICE of the NSB in, they have already built it has nice bow below, it was mentioned that etv Main Spessart Würzburg Ost will someday update I would welcome it



    greetings
    Frank

  • Das ICE Modell haben sie schon. Muss nur noch für UE4 konvertiert werden.
    38 km ICE Strecke fehlt noch .. :D

    So einfach mit konvertieren ist nicht. Zudem sind die Züge begehbar. Wäre das so einfach hätten wir bestimmt Strecken /Rollmaterial vom TS im TSW.
    Ist zwar ein schöner gedanke, das war es aber auch schon



    @Hauptstadtbahner Och nee...
    Net schon wieder Ruhrgebiet...


    Langsam hätte ich etwas mit realistischem Rollmaterial ausser der S Bahn Leipzig...
    Stuttgart wird wohl ein Traum bleiben. Die ganzen Baustellen die sie platzieren müssen :ugly:


    Aber Rhein-Main Gebiet mit S Bahn wäre doch auch was feines :D

    Ha Stuttgart und DTG, das wird nie passieren, selbst im TS gab es keine Stuttgarter Strecke, obwohl das eine wichtige Strecken achse ist.
    Ich finds sehr schade, da ich dort sehr oft fahre...

  • Also ich sehe bzgl. ICE auch die Problematik der kurzen Strecken. Deshalb wäre sowas wie Gemünden - Würzburg als Erweiterung perfekt. Dann könnte man die beiden Strecken irgendwie verbinden und über die SFS auch ICEs anbieten. Von mir aus zur Not auch noch die Strecke als ein DLC und der ICE dann nochmal extra als Zug-DLC. Dann hätte man ne einigermaßen lange Strecke Würzburg - Aschaffenburg.


    Also allgemein wäre es echt cool, wenn man einzelne Strecken in TSW (offiziell) verbinden würde, um dann bspw. Fernverkehr-Leistungen fahren zu können oder eben sehr lange RBs/REs.

  • So einfach mit konvertieren ist nicht. Zudem sind die Züge begehbar. Wäre das so einfach hätten wir bestimmt Strecken /Rollmaterial vom TS im TSW.
    Ist zwar ein schöner gedanke, das war es aber auch schon

    Mesh ist Mesh. Wenn sie das ein oder andere Detail dazu meshen, dann ist das verwendbar.
    3d Max ist völlig egal in welches Format er die Max Meshes exportiert. Der Mesher muss sich nur an die Konventionen jeweiliger Game Software halten.

  • Nun was auch nicht verkehrt wäre NSB Würzburg Fulda in MSB ist es auch schon vorgesehen bei Gemünden ist in TSW die NSB Brücke schon drin dann Könnte man auch den ICE mit 250 Km fahren lasen dann

  • Mesh ist Mesh. Wenn sie das ein oder andere Detail dazu meshen, dann ist das verwendbar.3d Max ist völlig egal in welches Format er die Max Meshes exportiert. Der Mesher muss sich nur an die Konventionen jeweiliger Game Software halten.

    Lese bitte nochmal meinen Text, ich schrieb dass es nur mit einer Konvertierung nicht getan ist! Klar kann man das 3D gerüst / Mesh nutzen, aber der Rest muss trotzdem angepasst werden.


    Und was Maik schrieb mit bezüglich UE passt nicht für das Spiel. Das stimmt nicht ganz, man muss erstmal damit Erfahrung sammeln. Ich denke in 5 jahren wird die Qualität ne andere sein.

    Mit freundlichen Grüßen

    2 Mal editiert, zuletzt von xtrame90 ()

  • Ice redet ja auch nur vom Mesh. Das ist zwar auch nicht einfach mal eben so wiederverwertbar für den TSW, weil man eben alles neu mappen muss (andere Anforderungen an den Materialaufbau -> nur ein MultiMat), aber wenn man ein gutes Mesh hat, ist der Weg in den TSW nicht all zu weit. Die meisten TS1 Fahrzeuge aber baut man lieber neu statt zu versuchen diese für den TSW zu ertüchtigen. Die Anforderungen sind halt doch schon sehr verschieden. Kaum ein TS1 Modell hat eine vernünftige zusammenhängende Struktur, weil es einfach nicht nötig war. Man hat modelliert was man sehen konnte, alles andere ließ man weg. Diese Löcher muss man für den TSW aber stopfen. Dazu muss das Cab anders aufgebaut sein. Auch muss man sich an die neuen Konventionen ranarbeiten. Das alles ist nur für das Mesh schon eine ganze Menge Arbeit. Mit "konvertieren" hat das nichts mehr zu tun. Und wenn es dann an die technische Umsetzung geht, reden wir von gänzlich neuen Komplexitäten. Da kannst du gar nichts aus dem alten TS mitnehmen. Und der Arbeitsaufwand im TSW teilt sich in etwa 20/80 (Modell / Technik und Gameplay). Das wird ein Modellbauer natürlich vehement verneinen und nicht gern hören. Aber ich sag es gern immer wieder, ein Modell allein bringt gar nichts im TS/TSW. Im TSW baut einer das Modell und 5 Leute arbeiten an der Technik und dem Gameplay. Hat man die Leute nicht, dauert es ewig die Kisten in Gang zu bringen. Copy&Paste? Kannste vergessen. Allein die Tatsache, dass dabei Referenzen verloren gehen, veranlasst einen eher vorn anzufangen. Ist halt ne andere Engine mit ganz anderen Anforderungen. Der alte TS war dahingehend ne echte Wohlfühlecke. Paar BPs erstellen, paar Werte verdrehen und schon hatte man ein irgendwie fahrbares Gerät (natürlich keine EL, da musste man schon mehr machen). Schon deswegen wird der TS1 noch sehr lange da bleiben. Einen Wagen erstellst du, wenn das Mesh da ist, in 10 Minuten. Im TSW können daraus gern auch 2 Wochen werden, je nachdem was da so dran ist an dem Wagen.

  • ich schrieb dass es nur mit einer Konvertierung nicht getan ist! Klar kann man das 3D gerüst / Mesh nutzen, aber der Rest muss trotzdem angepasst werden

    Ja was denkst du denn, meinst du man kann 1:1 übernehmen? Aber das alles neu gebaut werden muss ist Unsinn.
    Wenn ich ein Mesh habe, dann muss ich die Besonderheiten wie Namenskonvention,LODS, Materialshader, Textursystem dem jeweiligen Exportziel anpassen. Die Ziele sind aber shitegal, solange es einen Interpretermodul dafür gibt und man die Verfahrensweise der Zielengine einhält.
    Das ist kein wirkliches Problem in verschiedene Games zu entwickeln, solange ich die Sitzungsfiles habe und weiss was ich tue.


    Auch in 5 Jahren sind Meshs noch Meshs und UVW's -UVW's.


    Edit:
    Sicher ist das Prozedere im TS viel einfacher als im UE4. Dafür sind die Möglichkeiten bei weiten viel höher als im TS.
    Nur das kostet wie oben von Maik schon richtig gesagt ,viel mehr Zeit.

  • Hallo Maik,



    da gebe, ich dir voll kommen recht dieser Polygone aufwand des Mesh ist sehr auf wendig, ich bin selber Entwickler und TSW hat sehr viel PBR Texturen Technik verwendet das finde ich klasse, das mit den Cap der Modelle verstehe ich gar nicht ,komme ursprünglich aus eine andere Liga scenery developer flight Simulator , mit Train habe ich nichts an Hut so weit, gefällt mir sehr was die Jungs von DTG da hin saubern am besten Mal abwarten was denächst kommt für Germany





    Grüße



    Frank