TSW2 Spekulationsthread

  • mal mit den Dostos auf RRO fahren kann.

    Ok, jetzt hab ichs begriffen, man kann mit den Dostos hinten dran sogar mit mehreren Loks fahren, aber nicht mit dem Steuerwagen vorne dran, das geht dann aber auf der Ruhr-Sieg -Nord. Finde ich insgesamt aber nicht so tragisch, da ja auf RRO ohnehin eine für den TSW große Lokauswahl : 7 besteht.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Dass VZiel bei 000 stehen bleibt ist aber richtig. Ich nehme an, dass du VZiel meinst. Das ist nur aktiv wenn LZB eingeschaltet wäre, was dort aber gar nicht geht. Im alten TS ist das halt so gemacht worden, damit der User sieht, was er für eine Geschwindigkeit einstellt. Faktisch ist das aber falsch im TS. Im TSW ist man versucht, diese falschen Dinge nicht zu machen. Die vorgewählte AFB Geschwindigkeit zeigt dir das rote gelbe Dreieck/Raute um den Tacho an.

    Interessant. Ich hätte doch Lokführer werden sollen :D .


    Das war mir nicht bewusst, dass 000 ohne LZB stehen bleibt und die angelegte Geschwindigkeit nur über den Tacho angezeigt wird. Wir hatten zwar die Thematik LZB, AFB in unserer Funktionsausbildung auch, aber nicht vertieft im Detail.


    Aber warum bauen dann auch vr und Co in ihren EL oder Pro Versionen dies falsch ein, wenn es in der Realität anders ist? Faktisch haben das dann alle im TS falsch. Liegt ja nicht am TS, sondern an der Programmierung der Lok seitens des Herstellers.

  • Aber warum bauen dann auch vr und Co in ihren EL oder Pro Versionen dies falsch ein

    Hab ich doch schon gesagt, damit der User einen Anhaltspunkt für die eingestellte Geschwindigkeit hatte. Im TSW hat man, während man den Hebel bewegt eine aktive HUD Anzeige, das hatte man im TS nicht. Also hat man sich dieser Zahlen dafür bemächtigt.

  • Bei den neueren EL Loks war das auch so. Da war sogar die VZiel ganz aus, wie sich das gehört. Das analoge Dreieck ist halt immer schlecht zu sehen für den Laien. In MFDs sieht man die gelbe Raute dann besser.

  • Bochum Duisburg? OK.... Cool das Ruhrgebiet. Wenn das richtig dargestellt ist, kann das im TSW nice aussehen. Aber dann hätte ich mir eher Dortmund Hbf gewünscht als einen der wichtigsten Knotenpunkte im Ruhrgebiet neben Köln.


    Leider nur ca 25min Fahrzeit von Bochum nach Duisburg. Hm...


    Dafür könnte dann auch zumindest IC kommen mit 101. Hoffentlich, damit wenigstens bissel Abwechslung reinkommt und man den nächsten Step im TSW geht.


    Zumindest die 422 aus RRO kann man da wiederverwerten.

  • Ich wohne in Bochum :D
    Dortmund nach Düsseldorf wäre besser weil länger da Bochum als Start Schwachsinn ist


    Fehlt immer noch Hagen nach Essen RB40 oder RE16 Siegen nach Essen

  • Ich denke es könnte aber auch was in Bayern sein, denn als erstes Deutsches kam die Rapid Transit danach Hagen-Siegen danach die Main-Spessart Bahn und dann kam ein Update für die Rapid Transit danach eine Erweiterung für Hagen-Siegen sprich Hagen-Wuppertal und es könnte ja sein das man jetzt eine Art Erweiterung für die Main-Spessart Bahn macht.


    Aber wir werden es ja bald sehen denn das nächste Strecken-Addon wird ja wieder was Deutsches.

  • Bitte nicht... Nicht schon wieder NRW. Da gäbe es sooooo viel anderes was man machen könnte... Schleswig-Holstein

    ..Ja klar, immer schön durch die flache Landschaft und alle paar km eine kleine Haltestelle. Und das ganze natürlich einspurig.
    Nein Danke, dann lieber dicht bebaut durch NRW.
    Das andere ist mehr zum Radfahren und Wandern geeignet.