Spekulationsthread über zukünftige TSW Add-Ons/DLCs

• Ja fuhren mal. Das ist aber bestimmt schon vier Jahre her. Ich müsste jetzt lügen, aber ich meine es waren nur drei Jahre.

Wenn ich mich richtig erinnere war der Grund für den zügigen Modellwechsel auf der Bahn fehlende Zugtoiletten. Die Bahn hatte seiner Zeit mal durch Befragungen und Zählungen rausgefunden, dass Fahrgäste lediglich im Durchschnitt nur fünf Stationen mit der S-Bahn fahren. Deshalb musste man ja nicht die komplette Streckenlänge von ca. 2 Stunden berücksichtigen. Die Besonderheit an der S8 war eine Zeit lang mal die, dass es die einzige Verbindung zwischen Düsseldorf und Hagen war, welche am Wochenende noch die ganze Nacht bedient wurde. Seit letztem Jahr fährt nun der RE4 nachts von Düsseldorf nach Hagen. Ursprünglich war es so dass die S8 in Hagen dann auf Grund der Bahnsteiglänge in Hagen geteilt wurde und mit einem Zugteil als S5 nach Dortmund weiterfuhr. Es gab aber immer wieder technische Probleme bei der Trennung der Zugteile, so dass die S5 des Öfteren Ausgefallen ist. Deswegen hat man das aufgegeben. Die S8 endet nun in Hagen. Für die S5 wird ein extra Kurs eingesetzt.

Es bleibt aber abzuwarten was zum Fahrplanwechsel im Dezember passiert. Dann kommt das neue S-Bahn Rhein Ruhr Konzept. Aber die S5 + S8 war wohl nicht Gegenstand der Ausschreibungen.

Die S9 wird bei einigen Kursen auf jeden Fall bis Hagen erweitert. Ich bin mal gespannt ob man das via Update umsetzt.

Die Bahn verliert einige Linien der S-Bahn. Diese gehen an Abellio und eigentlich an die Eurobahn. Da dein Eurobahn ihre Personalprobleme aber nicht in den Griff bekommt, wurde deren Vertrag aufgekündigt. Jedenfalls werden dann drei verschiedene Arten an S-Bahnen eingesetzt:

1. die 422 werden von der Bahn übernommen und fahren in neuem Design
      2. Stadler Flirt 3XL
      3. 1440

Auch wenn das jetzt viel mehr als was du wissen wolltest :D
    • Sry Leute

Aber ich bin hier im Forum um gewisse Themen zu verfolgen.
      Was ihr gerade schreibt hat nix mit Spekulation oder Hinweisen auf was neues zu tun.
      Hab ja nix dagegen sowas zu diskutieren aber bitte nutzt für Wünsch dir was oder ähnliches doch andere Themen.

Hab mich gerade auf Neuigkeiten des TSW gefreut und musste leider fest stellen das war wohl nix.
    • Did you even read what he posted? Seriously, he said that its not easy to get sounds from said locos because of the risks that it brings, the lack of time they have to record everything etc..
      So why the hell do you complain and accuse him of being drunk while posting? Its a constructive answer which gives information about why there havent been any Diesels yet. Hes trying to communicate with the community,
      and afaik youre one of the people that regularly complains about the lack of communication from DTG. Quite a double standard if you ask me.

So, the real question is, do you drink too much wine?
      *tuftuf*
      Werbung
    • Perhaps I complain a little too often but, by character, I don't believe everything others write. Also to communicate Mr. Matt could return to the origins and publish (occasionally) an Update Studios.
      No, I don't like wine. Anyway thanks for asking.
      You really are a funny guy. ;)
      DB :thumbsup:
    • Naja, mir wurde gesagt, anno 2018, dass DTG einige Freewareler aus dem TS ins Boot holen wolle, jedoch scheint daraus nix geworden zu sein, da ich, obwohl angebliche Interesse an meinen Werken bestand nie wieder seitens DTG oder dieser Person damals irgendwas zu hören bekam.

Bin mir sicher dass man da etwas zusammen hätte auf die Beine stellen können, jedoch scheint mir das so, als das man dies nicht mehr wollen würde.

Also Mitleid und Verständnis gibt es für die Aussage von mir NICHT.

mfg

FabiaLP
      "How dare you"
    • This point of MattP. (from the DTG forum about next Class31) is interesting.
      This could be (also) a cause of the release delay of the editor. In practice, not all routes are still optimized to the fullest.
      Obviously it's my speculation.

"While the 31 is of course a great fit for the North Trans-Pennine route, it wouldn't slot in to many of the existing services at all (you can't sub a pair in for a single for example) and would need a new service layer to be constructed. There wasn't the opportunity to do that for this pack unfortunately. If the opportunity presents to add a 31 layer to the NTP pack then of course it's something that can be looked into.

There is also something heavy about the memory usage on the NTP route at the moment and until we have that isolated and resolved I'm wary about increasing the load on the route and potentially creating problems for people.

So - absolutely not saying that it doesn't fit, but that it specifically doesn't fit the specific services that are currently on the route bearing in mind substitution can only sub one vehicle for one vehicle, it can't change the formation. If we can add a new layer in the future, that would enable some interesting possibilities using the existing stock I think, but to be completely clear and transparent - that is not on a plan at the moment."

Matt.
      DB :thumbsup:
    • Also immer noch beta, trotz schöner Grafik. Kein Editor in Sicht also für mich ist leider morgen Allerseelentag, dh. im Moment ist der TSW auf meiner Festplatte begraben. Long live TS 2010.

Gerhard Illi - Volldampf voraus