AI Verkehr *Loop/Dauerschleife*

  • Hallo zusammen *hi* ,


    ich bin gerade auf euer Schwarmwissen angewiesen
    Momentan arbeite ich an ein paar eigenen QDs mit AI-Verkehr. Das Einfügen von AI-Verkehr mittels Markern und die Routenplanung beherrsche ich inzwischen im Schlaf.
    Um Folgendes geht´s:
    Ich versuche gerade eine Dauerschleife zu bauen, die eine Lok mit ein paar Wagen immer vom Spawnpoint aus neu generiert, sobald der Zug kurz zuvor durch ein Portal verschwunden ist.
    Leider scheint es so eine Funktion nicht zu geben, jedenfalls konnte ich bis jetzt keine Lösung finden.
    Nun zur Frage:
    Kennt jemand von euch eine Lösung für dieses Problem?


    Viele Grüße und schönes Wochenende :)

  • Hallo BR-218,


    danke für die schnelle Antwort :)
    Schade, dass das nicht möglich ist. Fällt dir vielleicht eine andere Lösung ein, wie bspw. eine unendliche Anzahl an Spawns in einem zuvor festgelegtem Takt?
    Oder ist es tatsächlich nur möglich einen einzigen Zug, einmal zu spawnen und danach kommt nix mehr?


    Viele Grüße

  • Konnte man das nicht mal mit Portalen regeln?
    Ich meine, man konnte Züge zusammenstellen und irgendwie in die vorhandenen Portale schieben.
    Man kommt nur nicht umher, jedem Zug einen eigenen Fahrplan zu verpassen.
    Aber zumindest könnte man so alle an einem einheitlichen Punkt starten lassen, wenn nötig.
    Anhand ihres Fahrplans spawnen die Züge dann zur gewünschten Zeit aus dem Portal heraus.
    Bei mir führe das nur zu einem Absturz.


    Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Train Simulator oder die RailSim-Community. ;)

  • Für die Funktion musst du wohl oder übel bis zum TSW warten. Dort ist das durch die neue art der Fahrplanerstellung möglich (zumindest laut Devstream).

    #include <KlassischerGruß>
    Cirno, Techteam der Railomanie, Fachtrainer Tf bei DB Fernverkehr und selbstständig als Technical Designer bei DTG

  • Verlorene Liebesmüh. Warum sollen Züge mehrfach aus einem Spawnpunkt rauskommen? Du fährst doch im QD nur A-B und nicht zurück. Stell doch alle 2km einen Spawnpunkt auf und lass da jeweils einen Zug starten. Dann haste Verkehr zum Abwinken. Starten im QD geht ja auch nicht Zeitabhängig. Es wird über den Abstand Player - Spawnpunkt getriggert.
    Vernünftigerweise ist die Arbeit in einen Fahrpan Szenario besser investiert.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.