RW Enhancer - Grafikmodus für TS2019

  • RW Enhancer PRO ist jetzt verfügbar! Wenn Sie es vorbestellt haben, können Sie es jetzt im Menü "My Purchases" auf RWCentral.com herunterladen.


    Bitte beachten Sie, dass einige technische Probleme in letzter Minute es uns unmöglich gemacht haben, die französische und deutsche Übersetzung völlig zu beenden, so dass der Name und die Beschreibung der neuen einstellbaren Parameter noch nicht in diese Sprachen übersetzt sind.
    Wir arbeiten daran, dies umgehend zu beheben, indem wir innerhalb von 48 Stunden ein erstes Update veröffentlichen.

  • Übersetzung der Nachricht über das Update von RWE und RWE Pro auf RWCentral:


    Das Kompatibilitätsupdate ist jetzt für RW Enhancer und RW Enhancer PRO verfügbar! Dieses Update garantiert die volle Kompatibilität zwischen TS2020 und RW Enhancer. Sie können die erweiterten Effekte von RW Enhancer nutzen, aber auch die Effekte, die im TS2020 Update hinzugefügt wurden. Dieses Update steht im Bereich "My Purchases" von RWCentral zum Download bereit. Sobald das Update installiert ist, vergessen Sie nicht, Ihre Shader neu zu installieren/kompilieren, indem Sie auf die Schaltfläche mit einem gelben Warntext in der Konfigurationssoftware klicken.


    Um die Qualität und den Follow-up unserer Produkte zu gewährleisten, bereiten wir zukünftige Updates kostenloser Funktionen vor, um die Möglichkeiten von RW Enhancer zu erweitern, also bleiben Sie dran!


    Besonderer Dank an Dovetail Games, die uns auf unseren Wunsch hin bei der Entwicklung dieses Updates vor der Veröffentlichung von Train Simulator 2020 unterstützt haben. Wir können es Ihnen daher zeitgleich mit der offiziellen Freigabe dieser neuen Version von Train Simulator anbieten.



    Hier ist das Changelog für RW Enhancer 1.09 :


    Shader/Effekte:

    • Hinzugefügte Unterstützung der neuen TS2020 Shader-Effekte.
    • Optimierter Bildkontrast und Entsättigungsniveau.

    Konfigurationssoftware:

    • Hinzugefügte Unterstützung für Train Simulator 2020 (bitte Shader in der Konfigurationssoftware neu installieren/kompilieren).
    • Aktualisierte Standard-Shader, die für den Backup-/Wiederherstellungsprozess verwendet werden.
    • Kleine Leistungssteigerungen.
    • Kleine Verbesserungen und Korrekturen an der UI.
  • Ich bräuchte einmal eure Hilfe:
    Habe mir gerade den RW Enhancer installiert (hatte zuvor Sweet FX) und jetzt sieht bei mir der TS so aus wie Rapid Transit im TSW. Alle hellen Flächen sind viel zu hell und überstrahlen, vor allem die Bahnsteige oder die Fahrzeugfront. Habe ich da beim Löschen der SweetFX-Dateien etwas verkehrt gemacht, oder muss ich an den TS oder RWE Einstellungen etwas ändern? Bloom steht auch nur bei 25 %

  • So dringend kann das alles nicht gewesen sein denn der Kollege war seit dem nicht mehr hier im Forum aktiv gewesen.


    Der Hinweis hier die Pro Version vom RW Enhancer zu kaufen ist auch wieder so eine Geschichte. Das mag allenfalls ein gut gemeinter Rat zu sein aber mit Sicherheit keine Problemlösung.


    Edit meint..Schau dir doch oben das Bild an das sagt doch schon alles. Hier muss eigentlich erst mal wieder alles auf Standard gesetzt werden denn so sieht der TS niemals aus. Ist nur blöd wenn man null Ahnung hat wie man das bewerkstelligen soll. Das kommt davon wenn man sich jeden Mist schnell aufbügelt und keinen Plan hat wie man das wieder sauber vom TS runter bekommt.


    Da liest man was von angeblichen Programmen die den TS besser machen. Gefährlich für Leute die ohnehin kein Plan haben und alles glauben was erzählt wird.
    Alles endet dann in wilden und unnützen Steam Prüfungen wo alle Modifikationen wieder weg sind und alles neu gemacht werden muss. Da ist das Gejammer dann wieder einfach großartig.


    Leute wenn ihr kein Plan habt dann lasst einfach die Finger von solchen Tools und fertig ist das ganze.

  • Ich hab's auch nie begriffen.
    Hab ich in den 8 Jahren schon mal eine Steamüberprüfung gemacht? Ich glaube nicht. Ich hab auch keine Ahnung, wie das geht, weil das noch nie nötig war.
    Ebenso ist es mit halbwegs geeigneter Hardware auch unnötig, sich solche "Verbesserer" zu installieren oder gar zu kaufen. Damit macht man den TS weder schneller, noch hat es Auswirkungen auf Wasserspiegelungen, Schattenqulität oder den "Level of Detail".
    Wenn die betreffende Strecke ein vernünftiges Setting für die Umgebung hat ITimeOfDay), dann holt man mit solchen "Aufhübschern" auch keine Verbesserung mehr raus.


    Gleich kommen wieder alles aus den Ecken und wollen mich belehren, wie toll das Tool doch ist *abwink*
    Ja bitte, überzeugt mich! Ich will ja nicht als vorurteilsbehaftet gelten.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ja doch da komme ich gleich an denn ich habe den RW Enhancer sowohl in der Standard als auch in der Pro Version. Das gute ist das man in der Pro Version auch eigene oder fremde Prests laden kann.
    Alles kann man per Mausklick wieder zurücksetzen so das die Original Shader vom Ts wieder hergestellt werden. Das kann wirklich jeder Depp da braucht es absolut null Ahnung..na ja sag ich jetzt mal so :D


    Steam Prüfung ist wohl für mich ein Begriff aber ich kann nicht sagen wann ich das letzte mal eine durchgeführt habe. Modifikationen spiele ich wie schon oft geschrieben über den GenericModEnabler ein wo sich alles per Mausklick wieder zurücksetzen kann wo andere dann wilde Steam Prüfungen starten. Aussagen das Dateien einfach mal so kaputt gehen sind mir auch völlig fremd und halte ich ehrlich gesagt für Stuss. Vermutlich eher das Problem mit den 30cm vor dem Monitor oder so. :D Ich kann nur sagen das ich das die ganzen letzten Jahre so noch nie erlebt habe. Im Forum liest man ständig..ja da hat wieder der TS was zerschossen und hier auch. Kenne ich nicht und habe ich auch selbst so nicht erlebt. Von nix kommt nix und von alleine gehen keine Dateien kaputt das ist ohnehin Bullshit wenn man mich fragt.


    RW Enhancer ist wirklich nicht schlecht aber man muß viel probieren bis man die richtigen Settings für sich selbst gefunden hat. Da kann man noch ordentlich was rausholen.
    Allerdings sieht man hier im Bilderthread oft extrem überzogene Bilder und die sind nicht nur vom Enhancer sondern auch von dieser Reshade Geschichte.


    Entweder gibt es Bilder die völlig überzogen sind und eher an Trick Film kommen weil es solche Farben so nicht gibt und auf der anderen Seite wieder Bilder wo ich sage..verdammt nochmal mach doch mal einer das Licht an denn selbst bei angeblichen Tageslicht sieht man kaum was. Das ist aber überwiegend die Reshade Fraktion die haben das auch nicht so wirklich kapiert.


    Und die Tante Edit meint dazu...Was bei mir gut aussieht sieht beim Onkel Otto wieder ganz anders aus. Thema Monitor und Einstellung was ohnehin ein brisantes Thema ist. Kalibrieren tun doch wohl nur wenige denn man verlässt sich auf die vorgegeben Settings die vom Hersteller mitgegeben werden. Da fängt es schon an weil die alle für die Tonne sind. Auch ohne technische Hilfsmittel kann man das halbwegs gut hinbekommen aber das dauert halt und geht nicht innerhalb von ein paar Minuten. Und da fängt es an weil dazu niemand Bock geschweige Zeit hat. Ohne technische Hilfsmittel die der User @ice schon mal angemerkt hat wird man ohnehin zu keinem gescheiten Ergebnis kommen. Sind wir noch halbwegs im Thema oder ist das schon eher OT ? *lach*

  • Ein neues Update wurde veröffentlicht:


    https://www.rwcentral.com/topi…r-11-update-now-available


    1.1 Version Changelog
    -----------------------
    Shaders/Effects:
    - Fixed clouds shadows rendering.
    - Fixed wrong shader usage according to some settings combination (rare issue).
    Configuration Software:
    - Optimized CPU/GPU usage when the software window is not currently focused.
    - UI minor improvements.
    - UI bug fixes.
    - Minor bug fixes and optimizations.

  • Hallo,
    ich habe vor zwei Tagen den RW Enhancer in der einfachen "Urfunktion" für 9,99 € auf der RWE Seite erworben.
    Bezahlt per paypal.
    Bisher kein Eingang zu verzeichnen.
    Ist das normal, dass das so lange dauert?
    Kommt der Download per Extra mail oder wird der irgendwo auf der RWE Seite frei gegeben ?
    Habe da aber nichts gefunden.


    Kann mir da einer der bisherigen Käufer was zu sagen ?


    Gruß Frank

  • Also bei mir ging es damals, wo das Teil erschienen ist, ziemlich schnell. Waren nur paar Sekunden, wo die Mail kam. Hatte auch mit Paypal gezahlt. Du bekommst ne Mail, wo du dann auf dein Profil auf der neuen Seite geleitet wirst. So funktioniert das auch mit den Updates. Mail mit Link auf dein Kundenkonto.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Ja ich hatte das damals auch gekauft wo es die Webseite so wie sie heute ist noch gar nicht gab. Im Nachgang habe ich dann ein Konto auf der Seite erstellt und per Support darum gebeten meinen Kauf dort in meinem Konto zu integrieren. Das ging Problemlos nachdem ich meine Daten die ich ursprünglich beim Kauf angegeben habe übermittelt habe. Wenn es ein Update gibt werde ich per mail informiert und kann mir das dann auf meinem Kundenkonto einfach runterladen. Ich kann mich da wirklich nicht beklagen das läuft alles rund. :thumbup: Kauf war auch über PayPal und hat sofort funktioniert.

  • Ich habe beide Versionen, bin aber von der Pro wieder auf die Normale zurück....Die Pro hat mir einfach zu viele Einstellmöglichkeiten. Der normale ist simpel einzustellen und macht genauso einen guten Dienst. Denke mal mit der Version biste ebenso gut beraten. Wenn du Einstellwerte brauchst, kann ich dir gern mal ein Bild von meinen machen. Einziger Vorteil der Pro (aus meiner Sicht) ist, das man Presets tauschen kann, was in der normalen nicht möglich ist.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • Ah du hast hier auch schon gefragt. Dann hier nochmal meine Antwort:


    Ich würde dir eher von der Pro-Version abraten. Die wichtigsten Änderungen gibt es auch bei der Grundversion, während es bei der Pro-Version noch zig weitere Einstellungen gibt, die einem aber nur weiterhelfen, wenn man auch wirklich Ahnung davon hat. Und wenn du eh lieber "sehr vorsichtig" bist, dann würde ich mir die Euros einfach sparen.