RW Enhancer - Grafikmodus für TS2019

  • Video Review von Alan Thomson (Englisch) gestern veröffentlicht. Er ist auch sehr positiv.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute gab es wieder ein Update auf Version 1.06


    Hier der Changelog:


    Shader/Effekte:


    - Verbesserte SSAO-Effektqualität.
    - Verbesserte Farbverbesserung des Glasreflexion.
    - Leicht reduzierte metallische Oberflächen reflektieren die Leistung.
    - Es wurde ein Problem mit der Farbmischung von SSAO- und Ambient Occlusion Maps behoben.
    - Die Beleuchtung einiger Objekte wird jetzt viel schöner sein.
    - Das Rendering-Problem "hell/neblig" bei einigen Glas- und Führstandsinstrumenten wurde behoben, wenn die Einstellung "Glass Rendering Enhancements" aktiviert war.
    - Der "dirty"-Effekt wurde korrigiert, der bei einigen Führerstandsinstrumenten auftrat, wenn die Einstellung "Glass Rendering Enhancements" aktiviert war.


    Konfigurationssoftware:


    - Es wurde eine Benachrichtigung "Shader veraltet" hinzugefügt, wenn eine Einstellung geändert wird.
    - Einige Lokalisierungsprobleme behoben


  • Heute Abend gab es ein Update (Version 1.07)


    Hier ist der Changelog:


    Shader/Effekte:
    - Kleine optischen Verbesserungen und Optimierungen.


    Konfigurationssoftware:
    - Die neue Einstellung „Verbesserung der Reflexionen“ ist jetzt sichtbar in der Konfigurationssoftware. Sie ist standardmäßig aktiviert, aber Sie können sie deaktivieren, wenn der neue hellere Look der Metall-/Wasseroberflächen Ihnen nicht gefällt.
    - Die neue Einstellung „Korrektur des Color Bandings“ ist jetzt sichtbar in der Konfigurationssoftware. Sie ist standardmäßig aktiviert.
    - Das Installationsprogramm und die ausführbare Datei wurden korrigiert, um in der Zukunft die falschen Erkennungen der Antivirus-Software zu reduzieren.
    - Kleinere Korrekturen.

  • Anbei eine Ansicht, wie Wolken (vom AP Weather Pack) mit der letzten Version von RW Enhancer vollständig im Meer reflektiert wurden (meiner Meinung nach nicht ganz realistisch). Die neue Einstellung "Verbesserung der Reflection" kann deaktiviert werden um dies zu vermeiden.


  • Ja man muss es sich echt nochmal angucken, ich hatte lange version 1.01 oder so am Laufen und war schwer begeistert. Vor ein paar Tagen mache ich mir die -ich glaube vorletzte Version drauf 1.04 oder 5 und dann wa r alles deutlich überstrahlt, die Farben in der landschaft so komisch matt. Ich hab mal das Glossy auf 25% runter gesetzt, aber viel gebracht hat es nicht. Schade da sind wohl vermeintliche Änderungen und Verbesserungen nicht immer zum Vorteil und so richtig mit Einstellen oder besser regulieren von Features ist ja nicht, entweder Haken rein oder raus. Naja was anfänglich wirklich als "Selbstläufer" aussah muss man sich nun doch genauer angucken und diverse Tests durchführen bis es passt (so wie in der ersten Version, wobei die letzte ioch glaub die 6er muss sich mir erst noch einspielen. Ich meine die Deinstallation macht das tool ja selbest , daran kann es nicht liegen. Setzt der Enhancer eigentlich die individuellen Spieleinstellungen außer Kraft jedenfalls die Paramter die es betrifft?

  • Ich meine die Deinstallation macht das tool ja selbest , daran kann es nicht liegen. Setzt der Enhancer eigentlich die individuellen Spieleinstellungen außer Kraft jedenfalls die Paramter die es betrifft?

    Ja, das Tool deinstalliert die vorherige Version, wenn man den Installer der neueren Version ausführt. Was die Spieleinstellungen angeht, scheint das so zu sein, das die im Spiel eingestellten Parameter außer Kraft gesetzt werden. Zumindest bei der dynamischen Flora ist mir das nach Tests aufgefallen. In den Einstellungen im Spiel ist diese bei mir deaktiviert, in RW Enhancer hab ich das mal aktiviert. Ist dann trotzdem auf den Strecken wirksam.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Mmh, ja hab mir gestern noch die 7ner Version draufgespielt und mal Deine Einstellungen @Amisia übernommen. Nun es ist nicht schlecht, aber mir kommt immer noch alles relativ hell und pastellig rüber (wobei das nicht ganz richtig ist, bestimmte Farben knallen raus andere werden total dunkel, etwa beim Standard Kuju Gras), helle Objekte wie etwa Grasblüten knallen mir zu stark raus, ist etwas künstlich. Vielleicht wäre es gut wenn der Hersteller eine Zeit lang die alten Versionen mit alten Einstellungen als Download weiter bereit hält, also derzeit war ich mit den eigenen Einstellungen plus SweetfX besser dran. OK jetzt halte ich mal die Füße still und muss Parameter für Parameter durchtesten. Wenn alle Haken draußen sind, werden dann die TS Grundeinstellungen verwendet? Naja mal sehen, jedenfalls ist meine anfängliche Euphorie nach zufriedenen Jahren mit sweet fX etwas verflogen auch wenn das neue Tool ja angeblich mehr kann (Vegetation hab ich mir noch gar nicht angeguckt wieviel das bringt).

  • Und ein neues Update steht zum Download bereit.
    Version 1.08 beinhaltet folgende Änderungen.


    Shader/Effekte:


    - Verbesserte Intensität der Spiegelreflexionen.
    - Leicht reduzierte HDR-Belastung.

    Konfigurationssoftware:


    - Die Einstellung der Bloomintensität wurde um 0% erhöht.
    - Verwenden Sie diese Einstellung nur, wenn Ihnen der Bloom-Effekt wirklich nicht gefällt.
    - Kleinere Optimierungen und Korrekturen.