RW Enhancer - Grafikmodus für TS2019

  • Sofern alles richtig installiert und Konfiguriert wurde dann frisst es nur 2-3fps. Wenn man es jetzt allerdings falsch deinstalliert hat, oder ne andere version einfach drüber gebügelt hat, wird der shader falsch berechnet und das frisst eben peformance. Zudem ist es auch nicht überbelichtet. Wenn ich ne überbelichtung will, kann ich genauso gut TSW spielen.

  • Danke.


    BTW, version 1.0.2 released:


    Shaders/Effects:
    - Improved dynamic reflections rendering method. The reflections are now more dynamic and based on the angle between the camera and surfaces.
    - Better rain/snow rendering if AP Sky&Weather pack is installed.
    - Better sky color tonemapping.
    - Slighly improved rain/snow visibility.
    - Fixed rain/snow not rendered at all when "Weather Effect Enhancements" setting is disabled.
    - Fixed strong dynamic reflections at night time.



    Configuration Software:
    - Added new "shaders out of date" status notification when installed shaders are out of date.
    - Added TS installation path validity check at startup to see if the TS install path was changed since last run.
    - Improved TS installation path validity checks.
    - Fixed an issue where TS player profile patching would not work for some users.
    - Fixed some localization issues.
    - Fixed misc configurator software UI issues.

  • Das ist wirklich ein super Tool!


    Also ich bin vollauf zufrieden, jedoch scheint es die Tag Ebula Ansicht massiv zu überstrahlen. ICh mutmaße das ist ein zu starker Bloom Effekt.
    Aber ich bin kein Fachmann :)

    ProzessorIntel Core(TM) i7 - 7700k - Ram16,0 GB - NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB - Windows 10 Pro 64Bit - Asus VN247H 59,9 cm (23,6 Zoll) Monitor 1920 x 1080 Pixel Full HD

  • I would say that alone for the “2d vegetation random nuance in colours” effect it is worth the money.


    The Mosel Valley route (standard version) really looks a lot less like “the same green all the time”.


    There is one annoying thing though. It does not play well with Nvidia Shadowplayer screen recording overlay. Turning the overlay to start recording while a route is loading cause TS to minimize when the RWenhancer is on. This happens in full screen mode.

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

  • Version 1.04 ist online.


    Hier der Changelog:


    Shader/Effekte:


    - Unterstützung für benutzerdefinierte Bloom-Intensität hinzugefügt.
    - Verbesserungen bei der Beleuchtung.
    - Der SSAO-Dunkelungseffekt wurde etwas reduziert.


    Konfigurationssoftware:


    - Neuer Parameter zur Auswahl der gewünschten Bloom-Intensität (Helllicht-Glüheffekt).
    - Voreinstellungen für 25%, 50%, 75% und 100% der Intensität sind verfügbar.
    - Bloom kann nicht vollständig deaktiviert werden, da es für andere Verbesserungseffekte erforderlich ist.
    - Der Standardwert von 50% sollte für die meisten Benutzer geeignet sein.
    - Kleine deutsche Lokalisierungsprobleme behoben.
    - Kleinere Verbesserungen und Korrekturen.

  • Ich habe es heute gekauft und installiert. Wie ich persönlich finde, ist es ein gelungenes Tool, das den TS zusammen mit APEP deutlich aufwertet. Was mir u.a. positiv aufgefallen ist, ist die Spiegelung in den Fenstern. Hier Bilder aus Berlin-Leipzig:

  • Sieht eigentlich sehr interessant aus. Installation und Interface sehen ja auch gut aus so das auch jeder De.. das auf die Reihe bekommt. Scheint wohl eine ganz andere Liga als Sweet FX zu sein was mehr verschlimmbessert hat als sonst was. :P

  • Scheint wohl eine ganz andere Liga als Sweet FX zu sein

    Auf jeden Fall. Also das Programm hat mich echt überzeugt. War auch erst skeptisch, hab aber die 9.99 dann doch mal investiert und war sehr positiv überrascht. Simple, aber sehr gute Bedienung des Tools. Und es holt tatsächlich noch die letzten Glocken aus'm TS. In Verbindung mit echten 4K...ein Traum.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • ...ich sehe keinen unterschied...

    - In RW Enhancer den Train Simulator Pfad angegeben?
    - In RW Enhancer auf "Install" geklickt?


    Am besten mal die alten Shader wiederherstellen, indem du im Tool auf "Restore Original Shaders" klickst und dann den TS starten. Dort startest du mal ein Szenario und richtest deine Kamera auf eine beliebige Position aus, wo viele Details zu erkennen sind. Davon machst du einen Screenshot. Wenn getan, installierst die wieder die verbesserten Shader und startest das gleiche Szenario mit der gleichen Kameraposition nochmal und machst davon ebenfalls einen Screenshot. Beide Screenshots vergleichst du dann am besten miteinander, um die Unterschiede festzustellen.


    Eigentlich kann man mit dem Tool nichts falsch machen. Man klickt im Grunde nur 2 Buttons und der Zauber ist vollbracht.

  • Also ich finde das Tool auch einfach Klasse ! Es werdet den TS sehr gut auf. Vor allem bei den Loks, Fenster und den Zugspitzensteuerungslicht sieht man große Unterschiede. Und das wichtigste zum Schluss, es verbraucht kaum FPS !

  • Hmm also außer das die Kontraste hochgedreht werden und das ganze knalliger wird von den Farben her sehe ich da kaum einen Unterschied.
    Was nutzen denn hier alle für Monitore bzw. was für Panels ?


    TN, IPS oder VA ?

    Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ RX 7900 XTX MBA
    Hifiman EF400 \ Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF
    Ducky Feather \ Ducky Shine 7 \ Hifiman Arya Organic

  • Hmm also außer das die Kontraste hochgedreht werden und das ganze knal*liger wird von den Farben her sehe ich da kaum einen Unterschied.
    Was nutzen denn hier alle für Monitore bzw. was für Panels ?


    TN, IPS oder VA ?

    Normalweise funktionniert das Programm für alle Monitoren, weil es nur die Shader-Dateien von TS ändert. Hast du z.B. eine bessere Tiefenschärfe und bessere metallische Reflexionen ? Wenn nicht, welche Optionen hast du im Konfigurationssoftware angekreutzt ?



    Kann man dort auch mit Paysafecard bezahlen? Finde da irgendwie nix *blöd*

    Ich denke nicht, nur mit Paypal, Visa, Mastercard und American Express...