[AP] Sky & Weather Enhancement Pack

  • Hallo,

    Hast du zu dem Pack auch das Extra Pack runtergeladen, gewöhnlich sind solche Daten in dem einen oder anderen Extra Pack enthalten.

    Dennoch auch die von @EberhardG schon gestellte Frage!
    Auch die Extra Stock zu dem Wetter Pack installiert?

    also ich habe die Strecke MML installiert, die 377 EMU, das AP-Soundpack dazu und die Reskins von Train Simulator Design. Ebenso die BR 319 von AP. Was fehlt ist scheinbar die Strecke London-Brighton. Wundert mich, dass eine Strecke für ein Fahrzeug als Zubehör gebraucht wird. Aber ihr habt recht, es steht als Voraussetzung da, also hab ich nix zu wundern. :D


    Jetzt muss ich nur noch schauen, ob ich irgendwie die Weather Extensions zum Laufen bekomme. *ka*


    Viele Grüße
    Marcel T.

  • @Broflugo


    Ich habe mir das Pack heute gekauft, installiert und bin begeistert. Kann es nur empfehlen, fast schon ein must to have. Wenn du es so machst wie in der Readme beschrieben, hast du die Effekte auch auf den von Armstrong nicht aufgeführten Strecken. Was ich noch nicht probiert habe, ist die Geschichte mit den dynamischen Wetterveränderungen. Da muss ich mich erst einfuchsen.



    Gruß
    Alecta

  • Wenn man die TimeOfDay Dateien in den Ordner "Assets\Kuju\RailSimulator\TimeOfDay\" kopiert und entsprechend der dortliegenden umbenennt, wirkt es sich dann auch automatisch auf alle Strecken aus die den alten Kuju-Himmel verwenden und das sind doch einige deutsche (ältere und Freeware) ^^

  • In welcher Datei ist definiert, welches Wetter fuer den Quick Drive genutzt wird? Ich hatte das Problem, dass der Himmel im Quick Drive Muenster - Bremen schmutzig gelb war (mit RW Enhancer wurded der Himmel und die moisten Objekte dann leuchtend Weiss). Nach Ueberschreiben der Kuju SL Dateien funktioniert das Wetter normal. Ich hatte gedacht, das diese Strecke nicht auf Kuju zuruckgreift...

  • Nabend,


    danke @Holzlaender für den Tipp,


    jetzt sieht sogar die "olle Seebergbahn" interessant aus.



    Tolles Wettertool. Ist wirklich zu empfehlen.


    LG

    LG Ernst

  • Hallo,


    also speziell für die Strecke Münster - Bremen habe ich dank der Hilfe von Armstrong Powerhouse per E-Mail die Extensions endlich zum Laufen gebracht. Es gibt offenbar einen Konflikt zwischen der 'ScenarioScript.lua' von AP und den Skriptdateien ScenarioScript.luac und ScenarioScript.luac.MD5. Nachdem ich diese Dateien (nach einem Backup!) aus dem jeweiligen Szenario-Ordner gelöscht und die ScenarioScript.lua eingefügt habe, kann ich die Strecke nun auch bei Blitz und Donner erkunden. Allerdings sind dadurch die Ansagen aus dem Original-Szenario wech...



    Mein Problem mit dem mitgelieferten Szenario habe ich auch nach der Installation von London-Brighton. Bin da jetzt aber mit meinem "Latein" am Ende.



    Viele Grüße


    Marcel T.

  • Mein Problem mit dem mitgelieferten Szenario habe ich auch nach der Installation von London-Brighton. Bin da jetzt aber mit meinem "Latein" am Ende.

    Ich würde AP anschreiben, antwortet eigentlich schnell, allerdings ist die Kommunikation nur in Englisch möglich. Wobei ich davon ausgehe, wenn Du eine Strecke nach der Installation des Wetterpacks installierst, dass Wetterpack nochmals darüber installiert werden muss.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

    Einmal editiert, zuletzt von kiter ()

  • @Marcel Templin
    Kein Wunder, das deine Ansagen nicht mehr wollen. Diese werden in der scenarioscript.lua bzw der kompilierten Variante davon (scenarioscript.luac) definiert und mit einem Funktionsnamen versehen, um sie vom Ts aus anzustoßen. Wenn du dann die Originale gegen die von AP tauschst, gehen auch die Definitionen der Ansagen aus der ursprünglichen .lua verloren. Sogesehen musst du versuchen, das beide Scripts ausgeführt werden.


    //Unwissenheit below, reine Spekulation, korrigiert mich wenn ihr es besser wisst


    Ob das mit nem einfachen
    require("szenarioScript2");
    im Hauptscript funktionieren könnte, hab ich noch nie versucht.

    #include <KlassischerGruß>
    Cirno, Techteam der Railomanie, Fachtrainer Tf bei DB Fernverkehr und selbstständig als Technical Designer bei DTG

  • Also zwei Scripte in einem Szenarioordner funktionieren soweit mir bekannt nicht, daher muss das eine Script das andere mit übernehmen, so wie es der Kollege über mir angesprochen hat.

  • Hier findet ihr in Beitrag 4 ein lua Script von @Scarlet.
    Kopiert euch den Teil heraus der sich auf die Ansagen bezieht und fügt diesen Teil
    in das Script von AP ein.


    Nachdem das Ganze kompiliert wurde, könnt ihr die resultierenden "ScenarioScript.luac" und die "ScenarioScript.luac.MD5"
    als Basis verwenden und genauso einsetzen wie das original Ansagen Script von @Scarlet.


    Ansagen und AP Wetter funktionieren.

    Gruß Jörg!


    Das Licht am Ende des Tunnels, könnte auch ein Gegenzug sein *ka*

    2 Mal editiert, zuletzt von Raytracer ()

  • Ich hab nun folgendes probiert:


    Dieses Szenario genommen, im Szenario-Editor AP-Wetter eingestellt ("APEP Haze Medium"), TimeofDay-Daten im Assets-Ordner von PADLabs gegen die von AP getauscht. Nun wechselt bei jedem Nachladen einer Kachel die Helligkeit des Himmels (also von hell zu weniger hell)...das bei jedem Nachladen. Ist nen bisschen blöd. Woran könnte das liegen? :pinch:?(

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

    Einmal editiert, zuletzt von Broflugo ()

  • Hallo,


    also ich habe nicht natürlich wegen meines Startproblems zu dem mitgelieferten Szenario an AP per E-Mail gewandt und zur Antwort erhalten, dass ich den ganzen "Schnick-Schnack", den ich runtergeladen habe gar nicht brauche, sondern den "Extra Stock", welchen ich auf der Produktseite finde. Mir schwant gerade, dass ich irgendwo ne Beschreibung überlesen haben muss, was das Szenario als "Extra Stock" alles braucht. Ich hab nämlich keine Ahnung, was damit gemeint sein soll. Im Manual steht ja nur was von der benötigten Lok.


    Trotz des hervorragenden Supports von AP, benötige ich eure Hilfe.


    Viele Grüße
    Marcel T.

  • So wie ich das aus Vergangenheit kenne ist Kategorie "Extra Stock" halt Material was du brauchst um die mitgelieferten Szenarien fahren zu können. So weit ich das in Erinnerung habe handelt es sich da um Repaints oder sonstiges aber nichts kompliziertes. Kann also auch jeder Depp installieren.

  • .... dass ich den ganzen "Schnick-Schnack", den ich runtergeladen habe gar nicht brauche, ....

    Jetzt würde mich schon mal interessieren was das denn so alles ist was du dir da so heruntergeladen hast!?! *denk*

    ... sondern den "Extra Stock", welchen ich auf der Produktseite finde. Mir schwant gerade, dass ich irgendwo ne Beschreibung überlesen haben muss, was das Szenario als "Extra Stock" alles braucht.

    Wonach hier im Thema durchaus schon gefragt wurde ob du dieses heruntergeladen und installiert hast! *facepalm*

    Dennoch auch die von @EberhardG schon gestellte Frage!
    Auch die Extra Stock zu dem Wetter Pack installiert?

    Woraufhin weder die Antwort kam "ja habe ich" noch die Frage "was ist das"


    Ich hab nämlich keine Ahnung, was damit gemeint sein soll. Im Manual steht ja nur was von der benötigten Lok.

    Siehe Produktseite! Was da für das Szenario angegeben wird braucht man auch! Extra Stock plus weitere Fahrzeuge von AP und eventuell weitere!
    Alles schön verlinkt!
    Wenn man auch zugegeben die Frage stellen könnte warum dieses nicht auch so im Manual mit angegeben wird.
    ------>


    Wünsche noch schöne Weihnachtsfeiertage!
    *4adv**frohew*

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()