[3DZug/RWA] ICE 4 (BR 412) angekündigt

  • Genug der Werbung für AP. Wie wohl die meisten User interessiere ich mich überhaupt nicht für englische Strecken. Mussten zwangsläufig bei Steam mit runtergeladen werden.
    Ich stehe voll auf der Seite von Matthias, der mit Produkten keinen Zwang ausübt, zuerst einmal DLCs von anderen Payware Herstellern einkaufen zu müssen. Matthias wird sicher bestätigen können, dass ich zur Mehrzahl seiner Kunden gehöre, die das genauso sehen. Daher interessieren mich Freeware Aufgaben auch nicht, wenn sie eine Vielzahl an Loks oder Wagen beinhalten, die ich erst einmal kaufen müsste. Da kommen schnell € 100,00
    zusammen. Ich kaufe nur das Rollmaterial, das mir gefällt und für das ich die €uros locker machen möchte und nicht, weil es von einigen Aufgabenbau - "Kreativen" gefordert wird. Im übrigen habe ich auch im Steam Workshop schon etliche, ganz tolle, anspruchsvolle Aufgaben entdeckt! Ob es sich dabei um Rollmaterial von Steam oder einem anderen Payware Hersteller handelt, ist mir zunächst mal egal. Wichtig ist eine schöne Aufgabe, die ich mit Begeisterung erleben kann. Die Strecke spielt dabei natürlich auch eine wichtige Rolle.
    Matthias, mich würde schon interessieren, wie in etwa das Kaufverhältnis zwischen den "Freaks" und den "Amateuren" (wie mich) aussieht. Irgendwo hatte ich mal vor längerer Zeit gelesen, das es so bei 30 : 70 liegt.

  • @maerklin


    Ihr seid doch die "Freaks", da müsst Ihr Euch schon selbst kümmern. Jedenfalls gibt es sie, man muss nur suchen.
    Z.B. hat mir "Bombendrohung im Münchner Hbf" gefallen oder Rangierfahrten mit einer Köf. Natürlich ist auch einiger "Schrott" dabei. Aber : wer suchet, der findet. !


  • Matthias, mich würde schon interessieren, wie in etwa das Kaufverhältnis zwischen den "Freaks" und den "Amateuren" (wie mich) aussieht.

    Ich halte gar nichts davon die Kunden zu teilen in Freaks oder Amateure. Kunde ist für mich Kunde. Auch ist es schwierig das überhaupt zu erfassen und selbst wenn das möglich wäre, gäbe es bestimmt irgendwas in der DSGVO was diese Auswertung verbieten würde. :D

  • Die DSGVO verbietet ja auch irgendwie alles. Nicht mal der Staubsaugervertreter darf mehr klingeln, bei guten Kunden wohlgemerkt. Und muss sich nun privat anschleichen, um die kostenlosen Satubbeutel zu liefern. Irgendwann braucht auch der Online-Kunde erst einen 100 Seiten Papierberg, bevor er einen Link im Shop anklicken darf. Geschweige denn von solchen Umfragen und Datenerfassungen um Kunden einzustufen. Entwickelt sich alles weg vom Kunden. Der Kunde ist am Ende vll etwas sicherer (auch wenn das Augenwischerei ist) aber er ist auch verloren und bekommt nix mehr. Bald ist Einkaufen wieder wie vor der Erfindung des Internets. Man rennt von Laden zu laden, natürlich mit Einverständniserklärungen parat, um die Dinge zu suchen, die man bei Amazon mit einem Klick kauft (heutzutage). Wo soll das nur hinführen...

  • Nicht mal der Staubsaugervertreter darf mehr klingeln

    Unabhängig davon welche Branche: Türverkäufer sind nervig und versuchen teilweise auch mit allen Mitteln eine Unterschrift zu bekommen. Sehr unseriöses Gewerbe.

  • Wie wohl die meisten User interessiere ich mich überhaupt nicht für englische Strecken

    Warum masst Du dich an die Interessen Anderer zu kennen bzw. zu vertreten?
    Ich bin auf deutschen und englischen Strecken unterwegs und es ist in beiden Welten nicht ungewöhnlich mehr als 30 Dls für ein Szenario haben zu müssen.

  • ..gäbe es bestimmt irgendwas in der DSGVO, was diese Auswertung verbieten würde..

    Glaube ich nicht, denn es werden keine Personen namentlich genannt. Statistiken und Auswertungen jedwelcher Art kann man doch täglich in vielen Zeitungen nachlesen. Kunde ist Kunde - das ist richtig. War selbst mehr als
    50 Jahre selbständig. Aber Du wirst selbst am besten wissen, warum Deine beschriebene Verkaufspolitik ist wie sie ist: bei Aufgaben möglichst keine Verpflichtung zum Kauf anderer DLCs, um diese fahren zu können. Mach bitte weiter so.....

  • @maku38,
    Ich bin sehr oft hier ins Forum.
    Meine Beiträge sind überhaupt nicht "freakisch" gestaltet!
    Ich unterstütze sehr oft jeder der etwas baut.
    Wenn ich es als Leie kann gib ich Antwort auf eine Frage (bestimmt nicht sehr oft).
    Wenn ich etwas neues entdecke melde ich das ins Forum.


    1.517 te Beitrag von einer routinierter Spieler aber Leie und ein ganz normaler Mensch!


    gruss maerklin

  • Welche Innenansicht soll als nächstes gezeigt werden? 119

    1. 2. Klasse (15) 13%
    2. 2. Klasse Familienabteil (17) 14%
    3. 1. Klasse (17) 14%
    4. Endwagen 2. Klasse (Fahrrad) (42) 35%
    5. Endwagen 1. Klasse (15) 13%
    6. 2. Klasse Behindertengerecht (13) 11%

    Welche Innenansicht wollt ihr als nächstes sehen? Macht mal ne Umfrage :):D