[3DZug/RWA] ICE 4 (BR 412) angekündigt

  • Mein tippfreudiger virtueller Freund mit den abartigen Vergleichen, ich denke es wird höchste Zeit jetzt mal die Finger von der Tastatur zu lassen, ansonsten nimmt das kein schönes Ende für dich!

    Einmal editiert, zuletzt von GAST ()

  • Mann was geht hier denn ab? @matthias.gose ich hoffe du lasst dich nich entmüdigen, ich (und viele die ich kenne) freuen uns riesig über 'n ICE-4! Und ich sage dir, sobald der da ist, ist der hier gekauft! Und bitte, wann es dir Spass macht, mach noch einer (oder natürlich mehr :D ).

  • Wenn man als Entwickler mit solchen Aussagen konfrontiert wird, wie man sie heute lesen konnte, kann man verstehen, wenn die schönen offenen Diskussionen über anstehende Produkte mit Beteiligung des Entwicklers bald nicht mehr all zu häufig hier anzufinden sind.


    Anstatt sich mal zu bedanken, dass man hier im ständigen Austausch steht und Verbesserungsvorschläge aus dem Forum meist noch in die Produkte mit aufgenommen werden, wird angeprangert, dass es nicht bald den Wunsch-ICE zu kaufen gibt, was eigentlich der Auslöser für diese ganzen (ich nenne es jetzt mal) Vorwürfe war.


    Es gibt einen ICE-Mangel für den TS und der ICE4 wird in Zukunft einen festen Platz im Fernverkehr haben, ob man es nun will oder nicht. Daher glaube ich - auch mit Blick auf die Zukunft - dass mit dem ICE 4 eine gute Wahl getroffen wurde. Und trotzdem: Nörgel hier, Mecker da.


    DANKE @matthias.gose, dass du dich auch an der Baustelle "ICE im TS" beteiligst. Wie ich 3DZUG kenne, wird das wieder ein Topprodukt, bei dem sich ein Kauf sicherlich lohnt. Nicht zu vergessen: Man sieht den ICE 4 auch manchmal, wenn man nicht selbst mit ihm fährt, als KI ;)

  • Und? Marktwirtschafft hat aber nichts damit zu tun, den Kunden dazu aufzufordern das Produkt zu kaufen, ansonsten gibt es kein weiteres.

    Wird es gekauft macht es Sinn solche Produkte auch in Zukunft zu entwicken, wird es nicht gekauft macht es keinen Sinn über weitere ICE`s nachzudenken. Genauso habe ich (und vermutlich viele) diese Aussage aufgefasst. Und dies ist ein ganz normaler Betriebswirtschaftlicher Vorgang, und genau so ist es auch vollkommend normal und richtig!


    Da du immer noch weiter unsachlich sowie auch rechtlich mit gefährlichem Halbwissen um dich wirfst, spreche ich es jetzt mal aus!( @Mods bitte um eine harte aber gerechte Strafe dafür! ;) ) Du bist für mich ein klassicher Troll, schaut man sich die Definition an, treffen alle Punkte auf dich zu. Es ist ja nicht so, dass man Dir (gerade auch ich) deutlich zwischen den Zeilen einige Brücken geschlagen hat. Auch deine Meinung darf und solltest du vertreten können, aber so wie du es machst stellst du dich schlicht auf ein Abstellgleis.


    Dein Vergleich mit "Kindern" hängt auch an einem seidenen Faden, ab wann darf man wohl in einem Onlineshop einkaufen? ;) Das dort benötigte Alter (da du ja rechtlich so fit bist, muss ich dir das nicht erklären), reicht aus, um entsprechenede Aussagen richtig einstufen.


    Ich denke aber nun ist alles gesagt, und wir können uns wieder der "Angelina Jolie" zuwenden! :)

  • @matthias.gose wir denn der Starke "Glanz" der Bauteile, wie wir sie auf dem Foto der Dachaufbauten sehen konnten noch geändert? Ich hab noch nie in meinem Leben so stark glänzende Isolatoren oder Kabel gesehen.. und ich hatte schon 'ne Menge solcher Dinger in der Hand...

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :P
    https://railomanie.eu/
    A: "Du bist ja heute richtig energiegeladen!" B: *Hmm. E=mc² , c= const. * Moment, hast du mich gerade fett genannt?!"

  • Einfach unglaublich traurig wie eine normale, sachliche Diskussion nur durch einzelne Personen so arg aus dem Ruder geraten kann...


    Ansonsten zum Zug selber: Sieht das auf dem Bild nur aufgrund der Belichtung so aus oder sind die Dachaufbauten (Isolatoren, Kabel, Bügel) tatsächlich zu glänzend? - Wenn ja, wäre es schön, wenn man das noch anpassen könnte.

    Triebfahrzeugführer

    Baureihenbefähigung: 101, 120, 139, 140, 145, 146, 147, 155, 181, 185, 189, 193, 218, 401, 402, 403, 406, 407, 411, 415, 605, 611, 612, 628

  • Alles gut. Kontroversen und kritische Kommentare sind gern gesehen. Auch ich mache Fehler. 12 Seiten bei drei Bildern...würd sagen das läuft :D

    Das finde ich wirklich schön bei dir, daß du dich nicht durch irgendwelche Angriffe aus dem Konzept bringen lässt. So manche Hersteller hier, ob Pay- oder Freeware, haben schon das Handtuch geworfen oder angedroht, halt nichts zu machen, nur weil ein paar vereinzelte Leute mit ihrem Unmut hier mal laut werden.
    Ich glaube, wenn man gute Arbeit leistet, und davon selbst überzeugt ist, wie es bei dir ja offensichtlich der Fall ist :), kann es einem auch herzlich egal sein, wenn es nicht immer für alle passt. Gute Arbeit wird durch Kritik und auch durch verbale Angriffe ja deswegen noch lange nicht weniger wert, und es gibt meist eine viel größere Fraktion, die das ganz anders sieht. Nur daß diese Fraktion naturgemäß etwas stiller ist. Ist halt menschlich: wer sich ärgert, drückt seinen Unmut schnell mal aus, wer zufrieden ist, hat nicht das dringende Bedürfnis sich zu äußern :)
    Ich finde da könnten sich manche eine Scheibe an dir abschneiden, und solche Unmutsäußerungen auch mal lockerer nehmen :)
    (Und vielleicht das Körnchen Wahrheit, das in so mancher überzogenen Kritik steckt, auch einfach annehmen, ohne sich persönlich beleidigt zu fühlen. Das ist dann ja überhaupt perfekt ^^)

  • Wenn ich einige Beiträge hier lese weiß ich warum ich meine von mir erstellten Szenarien lieber für mich behalte.Und noch etwas der TS ist kein Kinderspielzeug.Vielmer ist er ein Hoby für Erwachsene, zu mindest ervordert es ein gewisses Grundwissen. Als Erwachsener kann ich selbst endscheiden was ich kaufe.Da lasse ich mich auch nicht durch Werbung beeinflussen.Im übrigen kenne ich ein zwei 12 Jährige welch mit mehr Verstand umd mit mehr Respekt mit einander umgehen.Und noch etwas jeder der ein Produckt verkaufen will müsste mit dem Klammerbeutel gepudert sein wenn er vorbei am Bedarf planen würde.Ich sehe in der Ankündigung weder Werbung noch Vorschrift. Wenn dieser Zug meinem Geschmack endspricht werde ich ihn kaufen egal was einzelne davon halten.Mein Auto habe ich auch nach diesen Kritereien gekauft, auch wenn einige diese Marke für absolut blöde halten.Wenn Mathias meint er müsse eine weiteren ICE bauen dann wird er ihn bauen wenn nicht hat er mit Sicherheit seine Gründe.Dann baut er halt etwas anderes worauf sich der ein oder andere freut.Über die Qualität der Produckte müssen wir kaum streiten.
    Wenn jemand in ein Geschäft kommt und meint ich bin Kunde ich darf den Verkäufer oder die Vekäuferin übelst beschimpfen und kein gutes Haar an der Wahre lassen und auch noch das Geschäft beleidigt und sich dabei auf seine Meinungfreiheit beruft, dann ist das für mich und sicher nicht für dieses Geschäft kein" Kunde"Auf derartige Kundschaft kann jeder beruhigt verzichten.

  • An "das" Tf: Du hast den Sinn hinter der Aussage von Matthias nun wirklich nicht verstanden. Das Erpressung zu nennen und in dem Zusammenhang auch Polizei zu erwähnen, ist absurd. Gehe mal zur Polizei, was die dir sagen.


    Es handelt doch fast jeder Spiel-Hersteller so. Was meinst du, wenn das erste Fifa, das erste GTA, das erste Lara Croft oder Red Dead Redemption zum Beispiel nicht erfolgreich gewesen wären? Ob es dann weitere Nachfolger gegeben hätte? Bei Matthias ist es halt der ICE 4: Wird der nicht genug verkauft, wird die Produktion beendet. Das ist alles ganz normal. Aber Matthias hier Erpressung zu unterstellen, das geht eindeutig zu weit finde ich.

  • Mich würde mal, auch wenn du @matthias.gose da vielleicht nur halb der richtige Ansprechpartner bist (da das ja Sache von RWA ist), das Script interessieren.
    Was wird der 412 für Funktionen bekommen? Kann man neben einem genial gebauten Modell (den Bildern nach zu urteilen) auch einen Funktionsumfang à la Railjet erwarten? Und natürlich die Frage, die alle bewegt: Ist das Sonnenrollo funktionstauglich? ;)

  • Ich kenne nur statische Passagieransichten (Passcams), die extra gebaut wurden und in das Rollmaterial integriert wurden.
    Falls mehrere Wagons Passcams haben kannste im HUD den Passagier anklicken und mit den Pfeiltasten von einer zur anderen Ansicht springen. Aber aufpassen, wenn ein Wagon ohne Passcam dazwischen hängt, kommt man nicht weiter durch.
    in der Passcam kannste nur mit den Pfeiltasten wie im Führerstand rumgucken, nix rumlaufen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • @Thaddäus Doch ich habs schon verstanden, der Matthias wollte damit nichts böses und hatte auch sicherlich keinen schlechten Hintergedanken.. Jedoch kann ich solche Aussagen einfach nicht gutheißen. Wenn ein Großkonzern wie z.B. Apple öffentlich sagen würde: Kauft unser neues iPhone 9, dann gibt es eventuell auch ein iPhone10, so würde diese Aussage in sämtlichen Medien in den Dreck gezogen werden und Apple hätte erstmal einen kleinen Imageschaden. Hier jedoch sind im grunde genommen ähnliche Aussagen völlig Ok. Aber die Hauptsache ist Matthias hat daraus gelernt und dies ist ja auch geschehen, was ich aus Post 223 entnehme :thumbsup: .
    Ja es war natürlich auch eine schlechte Wortwahl von mir es gleich Erpressung zu nennen, aber wie schon gesagt, ich sehe mich selbst als kleinen Erpresser, wenn ich meinen Kindern etwas Ausgefalleneres erst mit einer Bedingung erlaube/erfülle. Dafür also auch offiziell sorry an Matthias, so war es nicht gemeint. Und zu den reißerischen Vergleichen, nur so bleibt es auch lange genug im Kopf hängen und man setzt sich damit erst richtig auseinander. Wenn man alles nur super höflich kritisiert ist es auch nur eine Kritik von vielen, die bei einigen schon nach wenigen Tagen vergessen ist.


    Und auch sorry für nochmal Offtopic, da eure Unterstellungen ja auch nicht gestern nach Matthias Beitrag (223) aufgehört haben musste das noch sein.

  • Ich kenne nur statische Passagieransichten (Passcams), die extra gebaut wurden und in das Rollmaterial integriert wurden.

    So wird's gemacht. Es wird genug Ansichten geben dass du das Gefühl bekommst du bewegst dich fast frei. Völlig frei sein wird die Kamera denn dort wird nichts eingeschränkt.