[3DZug/RWA] ICE 4 (BR 412) angekündigt

  • Aber das ist doch Quatsch. Wer sich ein Produkt kauft, was ihn nicht interessiert, weil der Hersteller ein "vielleicht, wenn dies hier gut läuft, bauen wir noch xy" in den Raum geworfen hat, dann hat derjenige ein Problem mit seinem Konsumverhalten, nicht aber der Hersteller was falsch gemacht. Der hat nur etwas selbstverständliches ausgesprochen. Natürlich muss Matthias sehen, wie sich der ICE 4 verkauft, eh er neue Sachen verspricht.

    Obs weitere ICEs gibt liegt an euch. Ich leg da jetzt vor und probiere wieder was neues aus und ihr entscheidet, so wie immer. Was ich gern hier nochmal erwähne ist dass ein solcher Zug nur dadurch möglich war, dass ihr bei 3DZUG einkauft.

    Das ist das System, kein Werbespruch. Und dafür muss man auch keinen Hersteller schelten. Sorry, aber ich lese bei dir ausschließlich die Enttäuschung, dass es der von dir nicht gemochte ICE 4 wird.


    Ich find den begehbaren Zug großartig. Ich kann gut nachvollziehen, dass die Motivation zu dieser Detailarbeit überhaupt erst die Motivation zum Bau des Zuges gegeben hat. Bin sehr gespannt! Soll der ICE 4 nicht auch mittelfristig auf der Rollbahn die IC-Wagenzüge ablösen? Wenn das kein Einsatzgebiet ist...

  • Tobias Du hast doch schon klargestellt (mehrfach), dass der 412er nichts für dich ist. Also bist Du in dem Fall wohl kein Kunde, fährst dies aber weiterhin als Argument auf... Muss man diese Logik verstehen? Und nein, es geht nicht darum Dir deine Meinung zu verbieten, aber wer diese so oft darstellt der ...


    Wenn ich mir deine Beiträge so anschaue, wäre da vll. mal ein Blick auf Zusi nicht eine Idee. ? ;)

  • "Obs weitere ICEs gibt liegt an euch. Ich leg da jetzt vor und probiere wieder was neues aus und ihr entscheidet, so wie immer. Was ich gern hier nochmal erwähne ist dass ein solcher Zug nur dadurch möglich war, dass ihr bei 3DZUG einkauft."


    "Wenn ihr noch n ICE wollt und bevor ich wieder einen Orient Express baue "



    Ich sehe da nichts je nach Erfolg. Das sind eindeutige Anweisungen zum Kauf. Geh mal zur Polizei, die werden dir mit sicherheit bestätigen, dass der Spruch ...wenn du noch sowas haben willst... zu den gängigsten kriminellen Maschen gehört. Wenn du noch einen Lolly haben willst musst du nur kurz mitkommen... "Wenn ihr noch n ICE Wollt..." den Rest kann man sich nämlich denken > Wenn ihr noch einen ICE wollt müsst ihr erstmal den kaufen. Sehe da kaum einen Unterschied.
    Wenn du selbst Kinder hast siehst du solche Dinge kritischer.



    Edith: Und was hat dies jetzt damit zu tun, dass ich nichts vom 412-er halte oder lieber einen 411-er hätte. Davon hatte ich eben nichts geschrieben, sondern alle Hersteller mal dazu bewegt ihre Wortwahl anders zu legen. Das waren eben nunmal kare Anweisungen zum Kauf des Produkts. Eine Aussage ...wenn der ICE gut läuft dann gibt es noch mehr... ist schlichtweg anders, auch wenn ich für meinen teil sowas nicht gerne höre, da es ja eigentlich auch selbstverständlich ist (Marktwirtschaft eben). Dort werde ich nämlich nicht angesprochen, was jedoch beim Wörtchen "ihr" und mit "liegt an euch" der Fall ist. Somit kommt es gerade bei Kindern rüber, dass es an IHNEN liegt und nich an der Allgemeinheit.


    @Lemaster121 Ich hatte damals meine Abiturprüfung mit gut im Leistungskurs abgelegt, also erzähl mir nichts zum Thema Textverständnis.

  • Werden die Scriptarbeiten dann auch mit Maik Goltz zusammen gearbeitet oder eher Trainworx?! Weil die PZB usw von Maik Goltz auf jeden Fall gut ausgearbeitet sit und 1a funktioniert... Wenn ich mir den RE 421 SBB angucke, da ist noch viel Luft nach oben mit der PZB ?! Also ich bin eher auf die Fahrbarkeit gespannt :)

  • Geh mal zur Polizei, die werden dir mit sicherheit bestätigen, dass der Spruch ...wenn du noch sowas haben willst... zu den gängigsten kriminellen Maschen gehört.

    Rly?


    Dein Rechtsverständnis und Kenntnisse der freien Marktwirtschaft haben noch ein gewisses Entwicklungspotential - nichts für ungut.
    Übrigens ist dies wenn nicht eine Zivilrechtliche Sache? Ich meine wenn wäre es ja eine hypothische Annahme es würde eine Abhängigkeit geschaffen... Argh ne ich lass das Fass lieber zu und versuche jetzt mal nicht sachlich zu antworten.


    Daher im Prinzip nur folgendes:
    Du hast Deine Meinung klargestellt (mehrfach), und reitest jetzt auf dem Thema (was dich ja eigentlich sooo gar nicht interessiert) freudig durch das Forum. Nun, da wenige bis keiner deine Meinung teilst fährst du nun die (aus deiner Sicht) härteren Geschütze auf. Im Internet gibt es Fachbegriffe für solche Menschen, vergleichbar mit einem Fabelwesen mit starken handwerklichen Fähigkeiten (sagt man ihnen zumindest wohl nach...).


    So und nun doch noch etwas sachliches: Möge jeder selbst urteilen wie ernst oder nicht ernst man solche Beitrage (inklusiven diesen von mir) nimmt, oder auch nicht. ;)

  • Erpressungsversuch

    gängigsten kriminellen Maschen gehört

    Also ehrlich jetzt? Lege dich ins Bett und schlafe mal eine Runde. Das heilt die Seele.
    Besser als Interling kann man es wohl kaum ausdrücken.


    Bei solchen Kommentaren kann man ja echt nur Mitleid mit den Payware-Entwicklern bekommen, weil sie sich mit sowas auseinandersetzen müssen.


    Ich sehe dem ICE 4 jedenfalls sehr positiv entgegen. Die Gruppe der Mitwirkenden klingt auch sehr vielversprechend.
    Somit gäbe schon zwei fahrbare ICE´s im TS, sowie ein paar von DTG/GR für den KI-Verkehr. :)

  • Wenn du noch einen Lolly haben willst musst du nur kurz mitkommen... "Wenn ihr noch n ICE Wollt..." den Rest kann man sich nämlich denken > Wenn ihr noch einen ICE wollt müsst ihr erstmal den kaufen. Sehe da kaum einen Unterschied.

    Völlig richtig
    Zwischen nem pädophilen der Kinder entführen will und nem Hersteller für Trainsim addons, der weitere Entwicklungen davon abhängig macht, wie gut sich ein Produkt verkauft, sehe ich auch keinen Unterschied. Wahrscheinlich stecken da die NWO dahinter...

  • Soll der ICE 4 nicht auch mittelfristig auf der Rollbahn die IC-Wagenzüge ablösen? Wenn das kein Einsatzgebiet ist...

    Genau - die Rollbahn sollte eigentlich schon 2019 zur ICE-Linie werden, wegen der angespannten Fahrzeugsituation verzögert sich das aber noch etwas.
    Der ICE 4 ist mit seinen 12 oder sogar 13 Wagen quasi geschaffen für diese Strecke - auch wenn hier schon die längsten ICs rollen, sitzt man trotzdem ständig mal im Gang.

    Sympathisiert heimlich mit der Deutschen Bahn.

  • Das sind eindeutige Anweisungen zum Kauf. Geh mal zur Polizei, die werden dir mit sicherheit bestätigen, dass der Spruch ...wenn du noch sowas haben willst... zu den gängigsten kriminellen Maschen gehört. Wenn du noch einen Lolly haben willst musst du nur kurz mitkommen... "Wenn ihr noch n ICE Wollt..." den Rest kann man sich nämlich denken > Wenn ihr noch einen ICE wollt müsst ihr erstmal den kaufen. Sehe da kaum einen Unterschied.

    Geil, man reiche mir Popcorn und Getränke! Es wird wieder unhaltbar und damit unfassbar lustig! 8o
    Warum soll man RTL gucken wenn mir hier das geboten wird?

  • Kriminelle Machenschaften möchte ich mir an dieser Stelle verbieten.
    Das schöne bei 3DZUG ist doch das ich davon nicht leben muss. Ich habe einen ganz normalen Job wie ihr auch.
    Von der äußere ich meine Meinung gern frei und auch unkonventionell.
    Wenn ein Produkt nicht läuft dann ist das so. Beim ICE gibt es keine Erfahrungswerte und von daher ist es denke ich nachvollziehbar das ich mir erst das Ergebnis anschaue. Soviel Spaß das auch macht, draufzahlen werde ich nicht.
    Von daher gibt’s jetzt ICE 4 und weitere ICEs sieht man dann später.

  • Wenn du noch einen Lolly haben willst musst du nur kurz mitkommen... "Wenn ihr noch n ICE Wollt..." den Rest kann man sich nämlich denken >

    Ich empfinde es als eine Unverschämtheit die Machenschaften eines Pädophilen mit den Äußerungen eines Paywareherstellers zu vergleichen. *dumm*

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ingvar ()

  • Und? Marktwirtschafft hat aber nichts damit zu tun, den Kunden dazu aufzufordern das Produkt zu kaufen, ansonsten gibt es kein weiteres. Marktwirtschaft hat eher was damit zu tun, dass Produkt schön darzustellen oder einfach mit Qualität zu überzeugen. Ich habe noch nie eine Werbung bei SuperRTL, KIKA oder Nick gesehen (und ich sehe diese Sender natürlich öfters aufgrund meiner Kinder und es sind eigentlich die einzigen Sender bei denen während der Werbung nichts anderes angemacht wird) bei der es nach dem Motto geht: kauft nun diese ICE 3 Modelleisenbahn, nur dann gibt es eventuell auch noch mehr. Da arbeitet man dann eher mit Tricks wie, kauft diese ICE 3 Modelleisenbahn und erhaltet noch eine Baureihe 101 dazu..., was etwas ganz anderes ist.
    Ich wollte damit ganz sicher nicht zum Ausdruck bringen Matthias wäre kriminell oder so, sondern einfach darauf hinweisen, dass seine Wortwahl schlecht war und von Kindern missverstanden werden kann. Nicht umsonst hab ich geschrieben, dass diese Erpressung nicht strafbar ist, da es ja schon anders gemeint ist. Eine kleine Erpressung ist es aber trotzdem, genauso wie ich meine Kinder erpresse, wenn sie irgendwas bestimmtes wollen und ich z.B. sage "nur wenn in deinem Zimmer mal wieder aufgeräumt wird". Das sind beides natürlich keine echten Erpressungen, wird aber gerne umgangssprachlich so genannt. Eine echte Erpressung ist immer rechtswidrig, nur mal so am Rande.


    Bei "Wenn du noch einen Lolly haben willst musst du nur kurz mitkommen... "Wenn ihr noch n ICE Wollt..." den Rest kann man sich nämlich denken > Wenn ihr noch einen ICE wollt müsst ihr erstmal den kaufen. Sehe da kaum einen Unterschied." war ich noch nicht fertig, Frauchen hat zum Abendbrot gerufen, ich hab wohl versehentlich auf absenden gedrückt statt abbrechen und bin dann gleich los. Macht ja auch so wie es da steht überhaupt keinen Sinn... Eigentlich wollte ich noch einen Bezug herstellen, dass es genau der selbe Anfang ist, eben ..wenn du noch etwas haben möchtest... das eine geht gut das andere eben schief, kleinere Kinder können dabei aber keinen Unterschied sehen und das Internet ist für alle zugänglich, außer die Eltern haben eine Kindersperre eingerichtet weshalb Foren, soziale Netzwerke... nicht zugänglich sind. Auch wenn es ein überspitztes Beispiel ist, so ist es dennoch abschreckend genug damit solche Aussagen, die einem persöhnlich ansprechen, eventuell nicht mehr vorkommen. Eine Aussage: wenn sich der Zug gut verkauft gibts mehr hört sich schon anders an wie "Wenn ihr noch n ICE wollt...".
    Natürlich sehe ich dies sehr kritisch, aber nur weil eines meiner Kinder schonmal genau durch diese Worte zum Kauf animiert wurde. Da hieß es damals auch wenn Sie ... haben wollen müssen sie zuerst... und schon hatten wir ein Abo von einer dubiosen Firma aus dem Ausland, welches wir nur gerichtlich wieder losgeworden sind was dank Minderjährigkeit zum Glück nicht ganz so lang dauerte.