[3DZug/RWA] ICE 4 (BR 412) angekündigt

  • @engine2 ich wollte damals mal einen basteln, bin aber am Mangel an Rollmaterial gescheitert.. Braucht halt gescheite Mittelwagen mit Pantos drauf.. http://www.bahnbilder.de/bilde…-hier-messwagen-41571.jpg zumindest wenn man ihn in der damaligen Konfiguration haben möchte

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :P
    https://railomanie.eu/
    A: "Du bist ja heute richtig energiegeladen!" B: *Hmm. E=mc² , c= const. * Moment, hast du mich gerade fett genannt?!"

  • Bisher gibt es noch keinen ICE, wo man das Seitenfenster öffnen kann.

    hihi, da sieht man wieder, wie unterschiedlich die Wünsche der TS-User sind.
    Da gibts also tatsächlich die, für die ein weiterer ICE interessant ist, weil man Seitenfenster öffnen kann (ich frage mich: warum sollte ich 20€ oder so für ein zu öffnendes Seitenfenster ausgeben?). Da gibts die anderen (wie mich), die sich fragen: es gibt schon soviele ICEs, was soll ich da mit NOCH einem (wenn es auf der anderen Seite hunderte Loks/Triebwagen noch gar nicht gibt)?


    Neugierig bin ich auf jeden Fall, auch wenn ich wirklich nicht noch 'nen ICE brauche. Aber 3DZug @matthias.gose ist ja immer für ne Überraschung gut :)

  • da sieht man wieder, wie unterschiedlich die Wünsche der TS-User sind

    Hö? Mit dem Zitat darüber liest sich das, als wäre dir die offensichtliche Ironie in Obstlers Anmerkung nicht aufgefallen?!
    Allerdings wirst du vermutlich trotzdem Recht haben.


    Tatsächlich nutze ich besagtes Feature - sofern vorhanden - auch ganz gerne mal. Serviceblick geht auch im TS. ^^
    Wenn´s net geht, ist es aber auch latte. Die Fahrphysik muss sich gut anfühlen und der Sound stimmen. Dann bin ich happy. *dhoch*


    Gruß
    einMonster

  • Da gibts die anderen (wie mich), die sich fragen: es gibt schon soviele ICEs, was soll ich da mit NOCH einem

    ...geht mir auch so. Mein Bedarf wäre da eher an einem Enhancement Pack mit einem bestehenden ICE wie es AP macht, als nochmals einen neuen.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • ich mutmaße jetzt mal, schaut Euch nur mal das Avatar von Matthias im Trainz Depot und anderen Foren an ;) Einfache Logik ist die beste Logik :D Valero D


    Ich finde es absolut Spitze das sich jetzt quasi vernetzt wird und die Zusammenarbeit gesucht wird - @matthias.gose Matthias Du gehst wirklich mit guten Beispiel voran und ich möchte mich auch an die Teams von RW Austria und Trainworks bedanken. :thumbsup:


    Nur so können schwierig zuerstellende Fahrzeuge realisiert werden, bei weiterer zukünftige Arbeit könnte ich mir Fahrzeuge auch im Dieselbereich, besonders auch Altbau E-Lok Bereich vorstellen, was im TS noch absolut fehlt. Nur gemeinsam ist man stark und so sollte man mal vom Ellenbogen strecken abkommen. Manchmal ist etwas weniger unterm Strich doch mehr. ;)

    Kooperationen sind im TS keine Seltenheit. Gibt's auch bei 3DZUG öfters, nur das es manchmal nicht kommuniziert wird wegen Verträgen und sowas.
    Beim ICE - welcher ein Experiment ist - bietet es sich einfach an Kernkompetenzen zu bündeln. In der Zeit die ich bräuchte um das halbwegs vernünftig zu Skripten bau ich euch zwei ICEs, also holen wir uns einen Profi ran. Ich kann bauen, schnell, effizient und verdammt gut (wenn man mich lässt). Wer einen ungefähren Vorgeschmack auf die Qualität haben möchte, der sollte mal unsere Facebook Seite stalken was wir im Bereich Hochgeschwindigkeit aktuell so vorzuweisen haben. Sowas für den TS...hätt schon was.
    Am ende - und das ist ganz wichtig - steht und fällt das ganze mit eurem Zuspruch. Löst ihr ein Ticket oder nicht ;).
    Es bleibt spannend.

  • Naja, ein ICE wie der ETR1000, wurde ich qua Funktionsumfang (Mehrsystemsteurerung, ETCS?, mehrere Passviews) mal auf 403/406 tippen :D . Wann dann auch noch alt und Redesign :love: . Aber was da auch kommt, gekauft ist es sowieso!

  • Ich hoffe ja auf einen ICE T, wieso?


    1. Auch wenn es noch keinen ordentlichen ICE 1 gibt, so ist der ein Auslaufmodell und wird in Zukunft immer weniger Strecken befahren.
    2. Beim ICE 2 sieht es genauso aus, jedoch ist der wenigstens mit PZB und LZB ausgestattet. Einziges regelmäßiges Einsatzgebiet ist jedoch derzeit nur Hamburg-Hannover.
    3. Der ICE 3 (403/406) ist schon Ok und meiner Meinung besser gelungen wie der 411-er (da sieht das Modell von TTB deutlich besser aus), mit dem Soundmod von Linusf reicht der aus.
    4. Der 407-er ist mit dem Soundmod von Linusf nahezu perfekt.
    5. Der ICE 4 wird eventuell noch wie der 407-er in ganz guter Qualität von DTG geliefert.
    6. Der ICE T fährt eigentlich auf fast jeder ICE-Strecke, ist somit am besten einsetzbar und wird auch noch so einige Jahre fahren.



    Als Feature könnte der ICE T mit ETCS oder ordentlicher Neigetechnik (an-/abschaltbar) rauskommen bzw. beides. Desweiteren könnte es ihn als Ausführung 411 und 415 geben, den 415 gibts derzeit ja noch nicht offiziell.