[3DZug/RWA] ICE 4 (BR 412) angekündigt

  • Guten morgen. Der Preis steht noch nicht genau fest aber in dem von @neuer71j genannten Spektrum wird's wohl enden. Genau muss ich das noch kalkulieren doch das kann noch etwas warten.


    PS: Gerüchten zufolge gibts auf Instagram nachher ein neues Bild aus dem Führerstand, etwas privater :).

  • Hallo @matthias.gose, hallo Community,


    bitte versteht mich nicht falsch – es soll keine Kritik sein, sondern nur als ein Gedanke bzw. Empfehlung.


    Ich finde es sehr interessant und gut, dass man experimentiert um die Grenzen des TS bei der Ausgestaltung der Innenrichtung kennen zu lernen
    – mit hier noch ein kleines Detail und dort noch eins - um für weitere Projekte Erfahrungen zu sammeln. Matthias Gose, die Freude und der Spaß am
    entwickeln neuer Fahrzeuge ist Dir richtig anzumerken und sehr lobenswert wie z. Bsp. kleine Hingucker wie das WC mit der Papierrolle oder Steckdosen.


    Ich schätze Deine Produkte nicht nur für den TS, sondern auch für T: ANE bzw. jetzt den TRS 2019 sehr – nur sollten sie für jeden bezahlbar bleiben
    (nehme Bezug auf die Beträge von @neuer71j Beitrag 344 und den Beitrag 347)


    Zitat von neuer71j

    Rechne mal mit 29,95€-34,95€!

    Zitat von matthias.gose

    Der Preis steht noch nicht genau fest aber in dem von @neuer71j genannten Spektrum wird's wohl enden.

    Das filigrane Details arbeit sowie Zeit kosten und auch mit einem gewissen Preis honoriert werden muss ist sicherlich jeden verständlich – nur darf dies
    nicht zu einem Luxusprodukt werden - den sich leider dann nicht mehr so viele leisten können. Vielleicht sollte hier ein Kompromiss für Deine späteren
    Projekte gefunden werden in dem es eine modifiziert und eine Luxus Version gibt. So kann jeder für sich selbst entscheiden was für eine Variante er kauft
    – gibt es nur eine Version werden einige sagen kann ich mir leider nicht leisten – schade oder ich wartet bis zum nächsten Adventskalender. :) Scherz.


    Die letzten Pakete wie z. Beispiel Rheingold 1928, Rheingold 1962 und Rheingold TEE haben gezeigt, dass genau diese Details im Aussichts-, Bar- und
    Resturantwagen nach meinem Empfinden sich die meisten leisten können und auch völlig ausreichend sind.


    Gruß
    Bahnfreak

  • Hallo @Bahnfreak - Sicherlich ist es in der Flut des Forums untergegangen. Matthias hat absolut Freude daran, diese Detailtiefe zu kreieren. Uns User freut das auch (diesem Verlauf hier zu entnehmen). Er muss davon nicht leben. Und 35 Euro für einen hochwertigen Zug ist absolut okay.


    Du findest hier eine preisgünstige Variante des ICE4 für den TS, der diese Details alle nicht hat - Auch wieder nicht richtig? Welchen Kompromiss nun? Wenn es Dir zu teuer ist, spare halt 2 Monate drauf :) So machen es sicher einige und auch ich!


    Den Rest wird Dir sicher gleich noch mal @Maik Goltz erklären ;) Oder Du scrollst einfach ein paar Seiten zurück.

  • @Bahnfreak da muss ich dir tatsächlich widersprechen... Letztenendes Musst du hier den Preis auf einen Rheingold (4 Wagen Typen) noch den Preis für die "Fahrtüchtigkeit" aufrechnen.


    Also Grob: 12 unterschiedliche Wagen, komplexerer Sound, Führerstand, Fahrphysik


    Da sind im vergleich zum Rheingold 7-12€ aufpreis wohl gerechtfertigt.

  • Mich interessiert eigentlich nur der Führerstand und die Bedienung. Ganz wichtig natürlich die Fahreigenschaften da sollte der Fokus liegen. Alles andere ist für mich nur eine Bonusfunktion die man ab und an mal nutzt aber sonst eigentlich eher egal ist. Aber da denkt jeder halt anders. So gesehen ist für alle dann was dabei und gut ist. :)

  • @romanchristmann, ich habe nichts kritisiert. Wenn Du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hast wirst Du festgestellt haben, dass mir sehr wohl
    bewusst ist das Matthias Gose sehr viel Herzblut in seine Arbeit legt - finde ich auch völlig in Ordnung. Es geht mir einfach darum, dass es nicht
    mehr so viele gibt die sich diese Fahrzeuge in dieser Qualität wie sie aus dem Hause RWA und 3DZUG bekannt sind einfach dann nicht mehr
    leisten können. Über den ICE4 von GBE möchte mich nicht äußern.


    Den ICE4 werde ich mir auf jeden Fall nach dem Erscheinen zulegen ohne dabei jeden Taler mehrmals umdrehen zu müssen. ich denke hier in
    erste Linie an Menschen die nicht das Glück haben gut zu verdienen. Und genau darum geht es mir - um nichts anderes.

  • Es kostet halt das was der Hersteller dafür ansetzt. Zu meiner Zeit hat man auch oft das Taschengeld gespart um sich das eine oder andere kaufen zu können. Diverse Nebenjobs wie Zeitung austragen oder drei mal die Woche auf dem Markt bei einem Lebensmittelhändler helfen was damals bei den üblichen Schulzeiten noch ging. Von nix kommt nix und da konnte man sich sehr wohl schon was leisten.


    Da wird schon keiner am Hungertuch nagen müssen wenn der ICE kommt :ugly: