[3DZug/RWA] ICE 4 (BR 412) angekündigt

  • @SÜWEX, schön, dass ich dir dumm komme. Ich kann nichts dafür das du einfach deine Aussagen nicht sorgfältig wählst. Ich kann nur soviel sagen, wie man in den Wald hinein ruft, schallt es auch heraus. Auch du hast schon mehrmals Kommentare geschrieben, die sagen wir mal nicht notwendig wären, für jemanden der den Zusammenhang versteht ;)
    Das du anzweifelst, dass ich nicht intelligent genug dafür wäre ist mehr als unangebracht bei einer ganz normalen Fragestellung. Vielleicht ist einfach nur eine fachlich Korrekte Antwort zu viel gefordert, dennoch habe ich eine Lösung für dich: Man kann User auch ausblenden. Sollte dir eigentlich bekannt sein. *teetrink*


    An die Moderatoren/Admins : Weitere Kommentare werde ich unterlassen, es geht hier schließlich um den ICE. Sollte nur eine kurze Stellungnahme sein.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Einstein

  • Das ist eindeutig der ICE 4!
    Habe den ICE 4 und sein WC schon von innen gesehen.
    100% ICE 4!!!!!
    @matthias.gose hab ich recht?
    Und hab ich was gewonnen (LOL nur ein Witz)? *haumichweg*
    Aber da bin ich mir 100% und auch mehr sicher, ICE 4!


    Gruß *hi*


    Rene´

  • Alle jammern immer wie bescheiden die Performance vom TS ist, bauen dann aber noch solch unnütze Dinge wie einen begehbaren WC in so einen Zug ein *ohman* Kann ich echt nicht nachvollziehen...

    Einmal editiert, zuletzt von GAST ()

  • So ein WC als PassView kostet keine extra Performance. Eine PassView im TS wird nur geladen und gerendert, wenn man sich in ihr befindet. Er kann also in jedem Wagen eine andere aufwändig gestaltete Inneneinrichtung verbauen, das ändert rein gar nichts. Der Fst ist auch nichts anderes als eine PassView und es wird immer nur eine PassView/ein Interrior im TS gleichzeitig dargestellt. Also null Problem. Wer im TS gern auf Klo geht, kann das dann eben jetzt auch tun. Ist doch witzig irgendwie.

  • 3D Zug ist doch bekannt dafür, das gerade @matthias.gose sehr gerne Detailreich baut. Die Züge sind bisher immer nur zum selber fahren geeignet, gerade was der neue Content abgeht, als für massige KI Züge im Szenario ;) ... Also nicht wirklich verwunderlich. vR war bisher schon immer mehr mit Technik, als für Detail bekannt und 3D Zug eher für die Feinheiten beim Aussehen, schon fast eher Modellbau / -bahn Feeling ;) ...

  • Ein begehbares WC halt ich auch für überflüssig. Welcher TS Spieler will schon während der Fahrt auf dieses WC gehen und die Landschaft durch ein Milchverglastes Fenster genießen. Das mag für den TSW interessant sein, wo man während der Fahrt durch den Zug spazieren kann.

  • Wir haben uns doch alle sehr gefreut, daß die 64-bit Version des TS endlich erschienen ist und wenn @matthias.gose sich dafür jetzt auch mal an solchen Dingen erfreut, dann sollten wir ihm das doch auch gönnen, auch wenn manche anderer Meinung sein mögen.


    Der neue TS muss doch auch nach und nach erarbeitet werden, dafür hat sich @matthias.gose wohl einiges einfallen lassen und ich freue mich zuallererst für ihn, gönne ihm auch die Freude daran, das könntet ihr doch auch oder ?

  • Natürlich kann und darf jeder seine Meinung kundtun, dafür ist das Forum ja da und dagegen habe ich auch nichts, finde es nur schade, wenn man doch fast alles kritisch betrachtet und sich nicht darüber freuen kann, nichts für ungut.

  • Klar, schön für ihn, aber wir brauchen das nicht. Und man wird ja noch seine Meinung dazu äußern dürfen, oder?

    Ach Du bist "WIR"? Mal was Neues.

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Ich selber finde das Gimmick zwar ganz witzig, mehr aber auch nicht. Die Zeit, die man für die Modellierung der Toilette benötigt, könnte man auch für andere Dinge benutzen. So etwas währe im TSW ganz nützlich, da man sich dort frei bewegen kann, im TS aber relativ überflüssig.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • Mein Gott, über was man sich wieder echauffieren kann.
    Klar kann man die Zeit auch anderweitig nutzen, muss man aber nicht. Wenn Matze Spaß daran hat, was die Hauptsache ist, kann uns nichts besseres passieren.


    @matthias.gose
    Ich glaube, es ist mit das größte Kompliment für einen Entwickler, wenn sich die Leute über das Zugklo aufregen!
    Dann hast du bis jetzt alles richtig gemacht. ;)

  • Alle schreien nach TSW wegen dem erhöhten Detailgrad und im TS ist ein hoher Detailgrad waste... Geil echt...

    Das liegt evtl daran das die TS Engine eh schon aus dem letzten Loch pfeift, und nie für sowas konzipiert wurde. Weshalb Leute sich da eher Gedanken machen, und eher nichts damit anfangen können.


    Ist auch sehr legitim wenn sie es nicht mögen und das hier schreiben und es Schwachsinn finden. Das heißt ja nicht das sie sagen das Matze das nicht machen soll oder darf. Das kann er natürlich wie er will. Aber Leute können und dürfen es trotzdem Kritisieren wenn es ihnen nicht gefällt.


    Was aber nicht geht ist wenn man im wahrsten sinne des Wortes, dafür angepisst wird weil man es schwachsinnig findet.

  • Mein Gott, über was man sich wieder echauffieren kann.

    Genau das meine ich auch. Das Klo ist drin, schön-na und? Es bleibt doch wohl jedem selber überlassen, was er wie und wo macht.
    Ich warte nur noch drauf, das nach Erscheinen moniert wird, das die Klorolle nicht animiert ist.


    Manchmal kann man nur noch den Kopf schütteln. :rolleyes:

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

    Einmal editiert, zuletzt von schotterman () aus folgendem Grund: Schreibfehler berichtigt