Wie erstelle ich ein Repaint für RailWorks (große Bilder!)

  • Was willst Du repainten? Ist das etwa in einem ap-Paket enthalten?
    Grundsätzliche Info zu ap-Pakete: Wiki-RW-Tools -- FAQ -- ap-Pakete.
    Ohne sichere Kenntnisse über TS Datei- Strukturen. Finger weg.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • hey leute ich hab versucht ein repaint zu erstellen doch ich hab das selbe prolem wie Scootaloo und ich hab alles genau so gemacht wie auf den bildern beschrieben was mach ich dennoch falsch?


    ich bitte um eine schnelle hilfe
    p.s.: ich hab meine lieblingslok genommen die 193 von RSSLO

    Erstelle Repaints, nehme auch Wünsche entgegen.
    Bei Wünschen nicht schüchtern sein einfach Fragen :!:

    Einmal editiert, zuletzt von br193chrissi ()

  • Auch noch Anforderungen stellen? Sorry dass geht auch freundlicher...Achja es gibt auch noch die zwei Wörter bitte und danke, die kann man auch benutzen *kaffee*;)

    ich habe extra geschrieben ich bitte um schnelle hilfe

    Erstelle Repaints, nehme auch Wünsche entgegen.
    Bei Wünschen nicht schüchtern sein einfach Fragen :!:

  • Hallo, öffne mit DXTBmp das .dds File !


    Dort kannst Du dann die zu bearbeitende Grafik zu deinem Grafikprogramm senden. Dann bearbeiten, Speichern und per DXTBmp die bearbeitete Grafik importieren.


    Wenn fertig, kannst Du alles zusammen (Grafik & Alpha Kanal) wieder in ein .dds Format Packen.

  • ich hab das problem schon geklärt und gefunden und zwar habe ich ganz einfach nur alpha-kanal ausgeschaltet.


    Aber nun ist ein neues Problem entstanden. Ich verzweifle: ich speicher es als dds ab und dann wird nur der Schriftzug angezeigt wenn ich es erneut öffne um es zu kontrollieren
    ich wäre sehr dankbar für eure hilfe *danke*

    Erstelle Repaints, nehme auch Wünsche entgegen.
    Bei Wünschen nicht schüchtern sein einfach Fragen :!:

    Einmal editiert, zuletzt von br193chrissi ()

  • Ich kann dir grad nicht ganz folgen, wenn du das mal genauer schilderst oder einen Screenshot anhängen würdest, wäre das sehr hilfreich

  • Hallo -Die Meldung sagt das das ursprüngliche Format oder die Grösse der zu importierenden Datei nicht passt.
    Schaue mal im Orginal bei Bild /Grösse ändern-zb mit Paint net (höhe breite usw ) (zuerst aus TGPCDX exportieren )und vergleiche mit zu importierenden Bild ob sie identisch oder nicht-Gruss rrpiti

  • Hatte ich ihm auch bereits per PM geschrieben... Hatte garnicht bemerkt das er das Bild auch hier rein hat ;)


    Ich bin jetzt eh weg, von daher falls es das einzigste Problem war, ist dieses nun gelöst *dhoch* Ansonsten haste mit rrpiti einen guten Repainter zur Unterstützung weiterer Probleme :thumbup:

  • Hallo -Die Meldung sagt das das ursprüngliche Format oder die Grösse der zu importierenden Datei nicht passt.
    Schaue mal im Orginal bei Bild /Grösse ändern-zb mit Paint net (höhe breite usw ) (zuerst aus TGPCDX exportieren )und vergleiche mit zu importierenden Bild ob sie identisch oder nicht-Gruss rrpiti

    rrpiti ich schreib dich mal privat an

    Erstelle Repaints, nehme auch Wünsche entgegen.
    Bei Wünschen nicht schüchtern sein einfach Fragen :!:

  • Hallo Leute, ich hab heute meine ersten Schritte bei der Repaint Erstellung gemacht.
    Dabei bin ich auf folgende Probleme gestoßen.


    1. Die Texturen sind beim Öffnen mit Paint Net halb transparent. (siehe Bild 1)
    2. Obwohl ich im geforderten Format abspeichere (Bild 2) bekomme ich beim Importieren folgende Fehlermeldung (Bild3)


    Hat jemand einen Rat für mich ?


    Vielen Dank für eure Mühen.

  • Das habe ich mit Hilfe von RSBinTool gemacht. Einen Fehler habe ich jetzt beheben können. Ich hatte übersehen, dass die Originaldatei DXT5 ist. Jetzt habe ich auch als DXT5 gespeichert und es ließ sich wieder imporieren. Allerdings habe ich keine Veränderungen im Modell feststellen können.