[TSW][DTG] Northern Trans-Pennine: Manchester-Leeds

  • Übrigens: Nach Beendigung des Tutorials für die Loks bekam ich die Steam-Errungenschaft "Class 101: Hier entlang". Laut Beschreibung bekommt man diese, wenn man mit der 101 1001 Meilen zurück gelegt hat. Das sind über 1600 km, die habe ich a) sicherlich nicht am Erscheinungstag des DLC abgerissen und b) schon gar nicht im Tutorial für die Lokomotiven. :pinch:

  • Hallo.


    Ich habe die DSD bei der class 47 ( shift+enter ) aktiviert und wenn ich diese nun bestätigen will (taste Q ) ziehen sofort die bremsen an. also mit jedem drücken von Q .


    ich habe schon mal die dateien auf fehler überprüft ohne erfolg. ist das jetzt nur bei mir so oder drück ich die falsche taste?



    Edit: sry class 45 hat ja keine DSD

  • Ich habe die DSD bei der class 47 + 45 ( shift+enter ) aktiviert und wenn ich diese nun bestätigen will (taste Q ) ziehen sofort die bremsen an. also mit jedem drücken von Q .

    ...könnte da dran liegen, dass die Strecke kein Sicherungssystem eingebaut hat, Magnete usw. fehlen und offensichtlich, war dies in den 80er Jahren auch im Original so. Die DSD zu aktivieren ist bei dieser Strecke dann sinnlos, ich hoffe ja, dass in Zukunft die Fahrzeuge auch auf anderen Strecken genutzt werden können.


    PS : Ist mir gerade aufgefallen : DSD ist ja die Sifa, da lag ich dann mit meiner Post falsch.....

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

    2 Mal editiert, zuletzt von kiter ()

  • laut anzeigen ist es aber genau anders herum. @Kapitaen13


    mal 2 bilder die mein Problem vlt zeigen


    1: DSD aktiviert - bremsen gelöst


    2: taste Q gedrückt bremsen ziehen voll an


    Edit: bei mir scheint die DSD ohne funktion zu sein. habe sie mal aktiviert und keine taste gedrückt. sie löst auf jeden fall nicht aus.

  • Moin zusammen. Ich grab mal diese Leiche wieder aus.

    Hat jemand den Fahrplandienst 9:06 Machester - Leeds mit der Class 47 hinbekommen ? Insbesondere das abkuppeln der letzten beiden Waggons, das will ums verrecken nicht funktionieren.

    Weder von links oder rechts, noch von innen oder außen, es poppt nix auf, womit man die Waggons abkouppeln kann. Stattdessen kommt penetrant die selten dämliche Frage "Wollen Sie den Zugdienst beenden ?" während man versucht das Abkuppeln durchzukriegen. Stell ich jetzt ich mich so an, wie der erste Mensch, oder ist das mal wieder ein Armutszeugnis fürs QM bei einer gewissen Firma ?


    Edit:

    Es war - wie so oft - die ungesunde Mischung aus beidem. Man muss von der Gleisseite aus quasi unter die Waggons runterkriechen, bis dann irgendwann doch mal die Sprechblase zum entkuppeln aufpoppt. Wäre viewlleicht hilfreich gewesen, den Marker nicht 3 Meter über den Waggons zu platzieren und den Zugang, sowie den Fahrplan entsprechend anzupassen. Durch die Abkupplei hat man nämlich schick Verspätung, ganz egal, wie schnell das geht .....