Steuerung BR245 auf der Allgäubahn

  • Hallo alle zusammen.


    Gibt es besondere Dinge zu Beachten bei der Steuerung der BR245? Im Handbuch zur Steuerung bin ich nicht Fündig geworden. Folgendes Problem habe ich.
    -bei einer Bremse werden 20% als angelegt Angezeigt,was sich auch nicht Komplett lösen läßt. Egal ob Federspeicher an oder aus.
    -die Steuerung für die Beschleunigung verhält sich im gegensatz zu anderen Lokomotiven sehr seltsam. Beschleunigt wird erst bei ca 60% was wiederum zum Radschlupf führt und die Geschwindigkeit schnell nach oben geht.
    -Nimmt man die Beschleunigung rauß,sprich auf ca 40-50%,sinkt die Geschwindigkeit schnell auf 0.


    Im großen und ganzen ist es dadurch kaum vernüftig Spielbar. Für Tipps wäre ich euch sehr Dankbar.


    Mit besten Grüßen
    René

  • Das wird wahrscheinlich das ewige Geheimnis von RSSLO bleiben. Die Modelle sind so schön, doch die Scripte allesamt eine Katastrophe. Im Grunde genommen lässt sich keine Lok so richtig fahren - mit Ausnahme der Triebwagen.

  • Die 245 hat eine Auf-Ab Steuerung mit der du die Zugkraft bzw Bremskraft unabhängig von den Prozenten steuert, sprich du hast Leistung/Bremskraft senken, halten und erhöhen. Die Prozentwerte sagen dir einfach nur, in welche Stellung der Hebel gerade steht. Übe einfach etwas mit der Zug- und Bremskraftsteuerung zu fahren und versuch dir die Prozente im HUD und die Reaktion der Lok darauf zu merken.