Türen öffnen sich bei KI-Zügen und auch an einigen Bahnhöfen nicht

  • Hallo,


    und zwar habe ich mehrere Probleme bei Szenarien und zwar:
    1. Bei einigen KI-Zügen öffnen sich die Türen nicht an einigen Bahnhöfen, z. B. Köblitz (IKB v3) oder am Frankfurter Hbf bei der S-Bahn Rhein-Main, auch wenn ein Zug auf dem Gleis gegenüber einfährt funktioniert das irgendwie nicht.
    2. Auch beim Spielerzug öffnen sich bei der S-Bahn Rhein-Main am Frankfurter Hbf auf Gleis 4 oder Gleis 21 die Türen nicht, alle anderen Bahnhöfe scheinen zu gehen, so lassen sich auch blöderweise die eigen erstellten Szenarien, wo der Zug am Frankfurter Hbf endet nicht beenden.


    Ich finde das Problem etwas komisch, weil ich würde gerne auch die Szenarien ordentlich fahren können.
    Kann da jemand weiterhelfen?

  • Das könnte sein das das mit den unsichtbaren Bahnsteigen zusammen hängen. Meißt fahren die Züge bis zum Signal vor, wo es sein kann das diese außerhalb der Bahnsteigmakierung hält gehen die Türen nicht auf.


    Kann aber auch sein, das im Szenario nur halten aktiviert aber nicht Fahrgäste aufnehmen dann gehen auch keine Türen auf.

  • Der TS hat da so seine Mucken, zwei Züge an einem Bahnsteig, da gibts zuweilen Probleme, da kann der TS nur einen Zug gleichzeitig. Wenn man Strecken baut, zwei Einseitige Bahnsteigen verlegen, hilft.
    Dann der Bahnsteig und der Marker darf keine Unterbrechungen haben, sonst funktionierts auch nicht, weil nur ein Teil derjenige welcher ist, nur die Lok steht am anderen Teil.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Also jetzt habe ich folgendes feststellen können.
    Bei Frankfurt-Karlsruhe öffnen sich die die Türen am Frankfurter Hbf auf den Gleisen 4 und 5, sogar wenn beide Gleise belegt sind öffnen sich die Türen (sind am Mittelbahnsteig).
    Jedoch tut sich bei der S-Bahn Rhein-Main am Hbf Frankfurt da nichts, kann da jemand weiterhelfen?

  • S-Bahn Rhein-Main am Hbf Frankfurt da nichts

    Ich habe die S-Bahn Rhein/Main zwar nicht, aber ich vermute mal, das dort nur ein unsichtbarer Bahnsteig verbaut worden ist. Um an einem Bahnsteig jedoch von beiden Seiten das ein/aussteigen zu ermöglichen, müssten auf beiden Seiten unsichtbare verbaut werden.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Ich habe die S-Bahn Rhein/Main zwar nicht, aber ich vermute mal, das dort nur ein unsichtbarer Bahnsteig verbaut worden ist.

    Nun ja, also bei der S-Bahn Rhein-Main öffnen sich nur die Türen an den Gleisen 4, 5 und 23 nicht, also das waren alle die ich getestet habe.
    Das wundert mich halt, so kann ich die Anweisung Fahrgäste aufnehmen auch dort nicht ausführen.