Suche nach einem Objekt in einer kommerziellen Strecke (Berlin-Leipzig)

  • Seit mehreren Stunden suche ich nun nach einem Objekt in der Strecke Berlin-Leipzig. Das Problem ist, dieses Objekt gibt es in der Strecke, ich habe auch bereits den Dateinamen gefunden, nur ist es mir total unmöglich das Objekt in den Auswahllisten vom TS-Editor zu finden, so dass ich das Objekt benutzen kann.


    Ist es möglich, dass gewisse Objekte sozusagen unsichtbar gemacht werden können?


    Warum kann ich das Objekt nicht auf der TS-Editor Liste finden?


    Nebenbei, ich möchte dieses Objekt nur für meine privaten, nicht-kommerziellen Zwecke benutzen!


    Zum Schluss, der Dateiname des Objektes lautet: TTB_SBAHN_Kehr_Laufsteg. Dafür habe ich rechts die Assetbesitzer BerlinTrains, TrainTeamBerlin (alles), virtualTracks (alles) selektiert.


    Danke im Voraus, für jede Hilfe mit diesem Dilemma! :)

  • Das Objekt befindet sich im Editor unter "Stations".

    Sollte es. Tut es bei mir aber nicht. Das genau ist es, was mich zur Verzweiflung treibt. *shau**dumm*


    Mittlerweile überkommt mich einer dunkle Ahnung: Ich betreibe TS 2019 auf Englisch, da ich über 30 Jahre in England gelebt habe. Könnte (sollte) das einen Unterschied machen? *ka*

  • Ich betreibe TS 2019 auf Englisch, da ich über 30 Jahre in England gelebt habe. Könnte (sollte) das einen Unterschied machen?

    Könnte sein, öffne die von @Prelli beschriebene xml Datei mal mit Notepad++ und unter Beschreibung schauen, ob TTB_SBAHN_Kehr_Laufsteg nur unter German eingetragen ist, sonst eben auch oben unter english eintragen und abspeichern.


    Einfache Alternative ist natürlich den TS auf deutsch umstellen. ;)

  • Danke rschally! Ich glaube immer mehr, das hier mein Problem liegt. Allerdings habe ich TTB_SBAHN_Kehr_Laufsteg.xml nur als bin-Datei. Gibt es ein Tool mit dem man .bin in .xml und wieder zurück umwandeln kann?


    Danke. :)

  • Ja, gibt es!
    Es ist im TS enthalten (im Hauptverzeichnis) und heißt "serz.exe".
    Es ist allerdings ein Kommandozeilen-Tool. Du müsstest es also in der Eingabeaufforderung verwenden. Evtl. geht auch Drag&Drop auf die serz.exe Datei, hab ich aber noch nicht probiert.


    edit:
    grad ausprobiert. Drag&Drop funktioniert auch ^^

  • Danke an alle, die mir geholfen haben! *klatschen*


    Inzwischen habe ich noch einen anderen Weg gefunden, mein Problem zu lösen: Ich habe TS auf Deutsch umgestellt. Ist einfach. Man brauch nur auf Steam zu gehen, Train Simulator selektieren, Properties und dann Language (auf Deutsch vermutlich Eigenschaften/Sprache). Dauert eine Weile und dann hat man TS in der gewählten Sprache. :thumbsup: