Fototour am 28.12.2018 durch Stuttgart. Was sollte ich unbedingt noch mitnehmen?

  • Mahlzeit,  wie es im Titel bereits steht bin ich am 28.12.2018 (ganz Normaler Freitag) nochmal in Stuttgart unterwegs. Meine Frage nun : Was sollte ich unbedingt nochmal ablichten, ich habe vom Stuttgarter Raum 0 Ahnung und würde ganz gerne 114er, DR Dosto und 147 mit n-Wagen bekommen. Gibt es hier evtl. Leute die mir sagen könnten ob überhaupt noch n-Wagen dann fahren und wo sind gute Foto stellen um alles gut zu Kombinieren?


    Gruß :)

  • Die 147 ist mit n-Wagen nach Heilbronn noch unterwegs. Was ich persönlich noch schick finde, sind die Tauren der ÖBB. Eine gute Stelle dürfte Richtung Stuttgart Nord bzw. Feuerbach sein.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Einstein

  • Durch Uhingen fährt die RB Stuttgart-Süßen. Die fährt normalerweise mit 147 und n-Wagen, fuhr die Woche aber auch schon mit 611. Generell im Hinterkopf behalten, dass der n-Wagen-Einsatz voraussichtlich im Juni beendet ist, bzw. nur auf sehr wenige Einsätze beschränkt wird.

    Dummheit ist eine Krankheit und das Internet der Erreger.

    Einmal editiert, zuletzt von Flügelrad ()

  • Bei den Regionalbahnen nach Osterburken handelt es sich zu 99% um eine BR 112 (selten auch BR 114) mit DDR-Dosto oder n-Wagen mit einer Br 147. Ich kann dir lediglich sicher sagen, dass es sich bei der RB 19117 (Ankunft Stuttgart 11:15 Uhr) und dem IRE19982 (Abfahrt Stuttgart 16:33 Uhr) um eine n-Wagen Garnitur handelt (wobei ich seit dem Fahrplanwechsel auch nicht mehr mit einem dieser Züge gefahren bin und sich vielleicht was geändert haben kann).
    Richtung Esslingen sind auch noch manchmal n-Wagen mit einer Br 111 unterwegs, genaue Daten weiß ich da aber nicht.
    Eine BR 114 befindet sich öfters vor der RB 19105 (Ankunft Stuttgart 08:15 Uhr). Ansonsten musst du da Glück haben, da meist die 112 auf der Frankenbahn unterwegs ist.

  • Auf jeden Fall solltest du die BR 120 an den ICs nach Nürnberg/Karlsruhe/Frankfurt die BR 218 an den IRE-Zügen nach Lindau, den IC 118/119/2012/2013 und die n-Wagen an den REs nach Tübingen bildlich festhalten

    Kannst du mir zu den genannten zügen evtl. ein paar Stellen empfehlen? Ich kenne mich im raum BaWü kaum bis garnicht aus :D