Hilfe - ich bin kaufsüchtig XD

  • Hi zusammen,


    der folgende Satz hat mich zu etwas verrückten gebracht:

    ehrlich gesagt ist TS ganz schön teuer

    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und hoffentlich alle von mir gekauften Inhalte für den TS zusammengesucht und zusammen addiert - erschreckend.. Ihr findet es in der Excel Tabelle angefügt (Ich hoffe das verstößt nicht gegen die Regeln?) Wer also Interesse hat, kann sich diese gerne anschauen.

    Hand aufs Herz - wie sieht es bei Euch aus? :D Muss ja nicht in dieser Transparenz erfolgen. :P


    P.S.: Vielleicht überdenken mache von Euch - wie auch ich jetzt - ob es das wirklich so wert ist diese Summen zu investieren =O

  • Für mich mehr als 3000 EUR. Aber ich kaufe auch die meiste englische Sachen, sowie niederländische, französische, österreichische und RhB. Fast alles in Sales. vR und AP rund 500 EUR, 3DZug/RW0381 rund 350 EUR, JustTrains rund 150 EUR usw usw usw. Das war alles gut spendiert. Nur leider zu viel auf Steam gekauft.

  • Habs nicht nachgerechnet, bin sicher aber auch zw. 1500-2000€ bei gut 1100 Spielstunden.
    Damit's nicht ausufert, beschränke ich mich auf deutsche Strecken und deutsches Rollmaterial.

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

  • ja ich habe auch bei 1.000,00 EUR aufgehört das nachzurechnen. Mir macht der TS Spass und da gucke ich nicht auf jeden EUR. Solange ich es mir leisten kann und mir gefällt ein Teil, wird gekauft. Wenn etwas nicht gefällt, kann es garnicht so billig sein, dass ich das haben muss.

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

  • @romanchristmann


    Mit etwas Selbstironie, "Nachdenklichkeit" und "Erschrockenheit" Verrat ich mal lieber nicht was ich da für das Ding bisher ausgegeben hab!


    :rolleyes:*O.o**denk*=O


    Muss im Endeffekt jeder selber wissen was er für das Dings ausgeben kann und will! ;):whistling:
    Und ob es das wirklich Wert ist.


    :)

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Man darf aber auch nicht vergessen das sich das ganze Gedönse auch erst über die Jahre hin ansammelt. Ist ja nicht so das man alles auf einen Schlag kauft.
    Anfangs hab ich auch fast alles gekauft was so angeboten wurde und so haben auch viele Strecken von der Insel den Weg auf die HD gefunden. Deutsches Rollmaterial gab es ja kaum und von Strecken fangen wir gar nicht erst an.
    Mittlerweile haben wir ja einen doch sehr großen Pool an Material wo sich jeder aussuchen kann was er möchte. Was aber auffällt ist diese Gier nach noch mehr Material die sich entwickelt hat. Kaum ist was neues erschienen dann ist nach ein oder zwei Wochen schon wieder vorbei und die Leute hier im Forum fragen schon wieder was es als nächstes gibt. Weniger kann vielleicht dann doch mehr sein.

  • Hey, hab nur die Überschrift gelesen und gedacht, dem Mensch muss man helfen! Also: Ich schick dir meine IBAN, schieb einfach rüber was du nicht brauchst, dann kannst du es auch nicht ausgeben!


    Klingt fair oder?

  • M... was heisst teuer?
    Ich besitze nur!! 42 Maerklin lokomotiven. Geschätzte Kaufsumme: 12.000 euro
    Gleisen usw. rechne ich nicht nach aber jede weich etwa 15 euro 60 3000 euro
    Signal, Haúser...


    Hätte mir fast einen Schummel BMW leisten können. :rolleyes:


    gruss maerklin

  • Ich besitze nur!! 42 Maerklin lokomotiven. Geschätzte Kaufsumme: 12.000 euro

    Auweia ... 8| ... das Thema lassen wir (ich) lieber mal! :whistling:
    Da geistern in den "tiefen" dieses Forums zwei "Modellbahnbilder" von mir herum die da alles sagen würden. ;(:huh:

    Mittlerweile haben wir ja einen doch sehr großen Pool an Material wo sich jeder aussuchen kann was er möchte. Was aber auffällt ist diese Gier nach noch mehr Material die sich entwickelt hat.

    Naja es gibt da bei den deutschen Sachen halt schon noch (nicht "unwichtige") Lücken, die "schmerzhaft" ist sind.
    Die ein oder andere schließt sich ja nun mit etwas Glück im laufe des nächsten Jahres. :)

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Sicher gibt es noch Lücken die man schließen sollte aber ist doch so gesehen schon nörgeln auf hohen Niveau. Das splittet sich ohnehin auf in die verfluchte Cola Dosen Fraktion :P gefolgt von den Altbau Heinis bis über Dampfer und die tollen ICE die für mich alle gleich sind :D und und und.


    Edit..Ach verdammt die ollen Diesel die die Luft verpesten hab ich ganz vergessen.

  • Entschuldigung aber wie kann man als Erwachsener Mensch 1000-3000 Euro für ein fitkives nicht greifbares Hobby so viel Geld ausgeben?


    Oh man dieses Forum ist wie ein dickes pickeliges Kellerkind das den ganzen Tag am Pc sitzt.


    Wenn ich mir diese echt saudummen Kommentare hier in den ganzen Foren ansehe.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ymor () aus folgendem Grund: Originalbeitrag wiederhergestellt - zuerst was blödes schreiben und es dann wegeditieren wollen? Nö mein Freundchen, so nicht!

  • ja weshalb sollte ich in 5 Jahren nicht 1000 EUR für ein Hobby ausgeben? Für andere Sachen geben viele viel mehr aus und nach 2 Jahren ist die Kleidung kaputt, oder die Technik nicht mehr auf den neusten Stand. Also ich habe viel in TS investiert und bereue keinen Cent. OK, man muss das Geld haben, oder verdienen, bevor man es ausgeben kann.
    Letztendlich ist es immer eine Entscheidung jedes Einzelnen, wofür man sein Geld ausgibt. Und ich bin diesbezüglich auch niemand Rechenschaft schuldig. Punkt.

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

    Einmal editiert, zuletzt von Spanky ()