[DTG] LGV Rhône-Alpes & Méditerranée: Lyon-Marseille

  • Ergänzung: Es is ein Trailer verfügbar und am Ende des Artikels auf Dovetail Live wird noch der TGV Réseau angekündigt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Artikel: https://live.dovetailgames.com…lpes-mediterranee-out-now

    Liebe Grüße
    Nina

    Rail-Sim.de-Newsautorin

  • Mein Fazit:


    Puuuh, weis nicht wirklich wo ich anfangen soll!


    Streckenbau und Landschaft "Gut", es fehlt leider die Gleiserhöhung.
    Eine Aufgabe im Winter! *shau* Grüne Landschaft und weiße Gleise. Da bekomme ich Augenkrebs......
    Signalisierung stimmt nicht vor Lyon, von 300 km/h innerhalb eines Blockes runter auf 160 km/h. Das nenne ich Sportlich!
    Neutrale Stellen (Sectra) wurde nicht eingebaut. Die beiden Züge kann man nicht im Original zwischen LGV und normalen Stromnetz switchen.


    Da lobe ich mir die Strecke von JustTrains (AHS), wo dies alles umgesetzt wurde (Meine Meinung).


    Für Kids, die gerne mal Vollgas geben wollen, ist es gut.

  • eine erste Erkundungsfahrt im QD nach Lyon: vom Gefühl würde ich schon meinen das eine Überhöhung vorhanden ist, nur halt relativ schwach im vergleich wie z.B. bei RSSLO. Ist vielleicht aber auch nur Einbildung.


    Hatte aber Problem mit Wechsel auf normales Stromsystem vor Lyon. Müsste doch eigentich kurz nach Abzweig von der LGV staffinden? Ging nicht, erst irgendwann später auf der Normalstrecke.



    Aber hat jemand das Problem, dass nach Speichern eines Karriereszenarios eine Weiterfahrt nicht möglich ist? Szenario von Lyon nach Marseille im "Winter", gespeichert in Avignon. Hab gestern schonmal nach Speichern die Fahrt neu fortgesetzt, nachdem ich verrsehentlich die Notbremse aktiviert hatte. Da gings, war aber auch noch im TS drin. Hab dann in Avignon erstmal schlussgemacht. Wollt heute die Fahrt fortsetzen, geht aber nicht, da sich die Bremsen nicht mehr lösen lassen.

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn jemand, der die Strecke hat, ein Video über die Fahrt hier rein stellt.


    Bin Mal so frei :P :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also habe eine QD von Lyon nach Marseille gefahren und bin echt überrascht, über 320km Schnellfahrstrecke sogar teilweise mit Kurvenüberhöhung und relativ schöner Gestaltung. Das einzigste bei mir ist das die FPS gegenüber der neuen Strecke sehr stark nachlassen auf der alten Strecke (Avignon- Marseille).


    Der KI Verkehr ist jetzt nicht das Gelbe vom Ei und es wäre noch schön wenn wir einen von den älteren Eurostar Zügen dazu bekommen würden, dann ist neben TGV und Eurostar- Velaro auch noch mehr abwechslung drin, an sich sehr gut gelungen über 300km Strecke für 35€ :thumbsup:


    Das ist doch ein guter Ansatz um die SFS Hannover- Würzburg zu bauen, die ist auch über 300km lang :D "träum"

  • Habe mehrfach versucht, dass Scenario "The French Connection Part 1" zu fahren.
    Fahre in Lyon los mit KVB und TVM ein. KVB funktioniert, aber kurz vor dem Übergang auf TVM bekomme ich -ohne dass mir ein Grund hierüber einfällt- 2 mal kurz hintereinander eine Zwangsbremsung. Gelbes Licht leuchtet, Taste Q hilft nicht.
    So komme ich jedes Mal mit 2 Minuten Verspätung in Valence an. Ärgerlich.
    Im dt. Handbuch ist von einem Academy-Tutorium (TGV) 01 die Rede, welches bei mir aber trotz Überprüfung nicht aufzufinden ist.
    Ansonsten für den Bekenner langer und schneller Strecken eine schöne und interessante Route, die m.E.ihr Geld wert ist.

  • Von 110 auf 120 Kmh bekomme ich eine Zwngsbremsung, da kommt erst ein akustisches Signal, läßt sich während der Fahrt nicht mit Q quittieren erst wenn man steht.
    Was mache ich da falsch?


    KVB und TVM sind eingeschalten.
    VACMA ist ja wie die deutsche Sifa oder, die braucht man ja nicht zum fahren.

  • Was mich zu der Technik der Strecke auch interessieren würde, ist wo die TVM Enable/Disable Magneten bzw. Balisen sich im Editor befinden. Würde diese dem TGV zu Liebe gerne auch auf anderen Strecken einsetzen, kann aber leider nichts finden.....

  • Mit Rw-Tools das Material listen lassen (ggf ap extrahieren). Solche Dinge sind manchmal nicht für Editorauswahl eingestellt. Da muss man ggf die .bin des Objektes editieren.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • I share a personnal mod (without support) for the LGV Rhône-Alpes & Méditerranée: Lyon-Marseille :


    Fix/add for TGV Réseau and TGV Duplex
    - Inputmapper : more command CRTL + H (dim / no dim), CRTL + V (manual wiper), SHIFT + L (desklight), NumPad + / - (vR like brakes)
    - Prevents emergency braking with the handle or brake keys (maximum value set to 1.1 instead of 1.2 in the blueprint)
    - Correct TGV Réseau and Duplex power and electric brake to realistic values
    - Windows weathering according to my likes
    - Fix TGV Carmillon wrong bogie position (by using a modded GeoPcDx)
    - Cabview with additional views on left and right
    - Change spring coefficient to reduce wobbling when the power is cut changing power level when AFB is used
    - Some lights and flares tweaks


    Fix/add for TGV Duplex only
    - Pantograph height


    Fix/add for TGV Réseau only
    - Darker windows in external view


    Fix for track
    - Set LineUnevenness to 14 to prevent engine *over sway* at high speed (original is 10, Frankfurt High Speed value is 12)


    *Bugs*
    - To get out of an Emergency Brake, it may be required to break more before releasing brake.
    - It seems possible to get out of an EB before train stops.
    - Missing SNCF logo on the front of the TGV Carmillon (I did not change the texture to fix it, I prefer without)
    - Numbers color is wrong on TGV Carmillon (light grey and should be blue)


    I can't do more otherwise I would have already done...



    https://sharemods.com/qm0f6n5bpcj7/TGV_Fix.7z.html