[DTG] LGV Rhône-Alpes & Méditerranée: Lyon-Marseille

    • available
    • [DTG] LGV Rhône-Alpes & Méditerranée: Lyon-Marseille

      Die Streckenerweiterung ist ab sofort auf Steam für 15,99€ erhältlich:

      store.steampowered.com/app/861…ne_Route_Extension_AddOn/
      Mit freundlichen Grüßen
      Nina, News-Autorin und Freeware-Entwicklerin im Rail-Sim.de-Forum
      Bei Fragen könnt Ihr mich gerne per PM kontaktieren.
      Werbung
    • Mein Fazit:

      Puuuh, weis nicht wirklich wo ich anfangen soll!

      Streckenbau und Landschaft "Gut", es fehlt leider die Gleiserhöhung.
      Eine Aufgabe im Winter! *shau* Grüne Landschaft und weiße Gleise. Da bekomme ich Augenkrebs......
      Signalisierung stimmt nicht vor Lyon, von 300 km/h innerhalb eines Blockes runter auf 160 km/h. Das nenne ich Sportlich!
      Neutrale Stellen (Sectra) wurde nicht eingebaut. Die beiden Züge kann man nicht im Original zwischen LGV und normalen Stromnetz switchen.

      Da lobe ich mir die Strecke von JustTrains (AHS), wo dies alles umgesetzt wurde (Meine Meinung).

      Für Kids, die gerne mal Vollgas geben wollen, ist es gut.

      The post was edited 1 time, last by LordTulpe ().

    • eine erste Erkundungsfahrt im QD nach Lyon: vom Gefühl würde ich schon meinen das eine Überhöhung vorhanden ist, nur halt relativ schwach im vergleich wie z.B. bei RSSLO. Ist vielleicht aber auch nur Einbildung.

      Hatte aber Problem mit Wechsel auf normales Stromsystem vor Lyon. Müsste doch eigentich kurz nach Abzweig von der LGV staffinden? Ging nicht, erst irgendwann später auf der Normalstrecke.


      Aber hat jemand das Problem, dass nach Speichern eines Karriereszenarios eine Weiterfahrt nicht möglich ist? Szenario von Lyon nach Marseille im "Winter", gespeichert in Avignon. Hab gestern schonmal nach Speichern die Fahrt neu fortgesetzt, nachdem ich verrsehentlich die Notbremse aktiviert hatte. Da gings, war aber auch noch im TS drin. Hab dann in Avignon erstmal schlussgemacht. Wollt heute die Fahrt fortsetzen, geht aber nicht, da sich die Bremsen nicht mehr lösen lassen.
      Projekt: S2 Karlsruhe - Spöck (erhältlich im Steam-Workshop)

    • Also habe eine QD von Lyon nach Marseille gefahren und bin echt überrascht, über 320km Schnellfahrstrecke sogar teilweise mit Kurvenüberhöhung und relativ schöner Gestaltung. Das einzigste bei mir ist das die FPS gegenüber der neuen Strecke sehr stark nachlassen auf der alten Strecke (Avignon- Marseille).

      Der KI Verkehr ist jetzt nicht das Gelbe vom Ei und es wäre noch schön wenn wir einen von den älteren Eurostar Zügen dazu bekommen würden, dann ist neben TGV und Eurostar- Velaro auch noch mehr abwechslung drin, an sich sehr gut gelungen über 300km Strecke für 35€ :thumbsup:

      Das ist doch ein guter Ansatz um die SFS Hannover- Würzburg zu bauen, die ist auch über 300km lang :D "träum"
      Werbung
    • Habe mehrfach versucht, dass Scenario "The French Connection Part 1" zu fahren.
      Fahre in Lyon los mit KVB und TVM ein. KVB funktioniert, aber kurz vor dem Übergang auf TVM bekomme ich -ohne dass mir ein Grund hierüber einfällt- 2 mal kurz hintereinander eine Zwangsbremsung. Gelbes Licht leuchtet, Taste Q hilft nicht.
      So komme ich jedes Mal mit 2 Minuten Verspätung in Valence an. Ärgerlich.
      Im dt. Handbuch ist von einem Academy-Tutorium (TGV) 01 die Rede, welches bei mir aber trotz Überprüfung nicht aufzufinden ist.
      Ansonsten für den Bekenner langer und schneller Strecken eine schöne und interessante Route, die m.E.ihr Geld wert ist.
    • Passend zur Strecke erscheint bald der TGV Réseau & TGV-RDuplex, wie DTG heute auf Facebook angekündigte.
      Die drei Fahrzeuge werden unter dem Pro-Line Siegel erscheinen, d.h. erweiterte Funktionen.

      facebook.com/railsimulator/pho…661858091/?type=3&theater
      Images
      • 48378253_10155888661868091_8649950983230586880_o.jpg

        248.05 kB, 1,920×1,080, viewed 169 times
      Mit freundlichen Grüßen
      Nina, News-Autorin und Freeware-Entwicklerin im Rail-Sim.de-Forum
      Bei Fragen könnt Ihr mich gerne per PM kontaktieren.
    • Von 110 auf 120 Kmh bekomme ich eine Zwngsbremsung, da kommt erst ein akustisches Signal, läßt sich während der Fahrt nicht mit Q quittieren erst wenn man steht.
      Was mache ich da falsch?

      KVB und TVM sind eingeschalten.
      VACMA ist ja wie die deutsche Sifa oder, die braucht man ja nicht zum fahren.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ludmilla-Fan

      The post was edited 1 time, last by Ludmilla-Fan ().

    • I share a personnal mod (without support) for the LGV Rhône-Alpes & Méditerranée: Lyon-Marseille :

      Fix/add for TGV Réseau and TGV Duplex
      - Inputmapper : more command CRTL + H (dim / no dim), CRTL + V (manual wiper), SHIFT + L (desklight), NumPad + / - (vR like brakes)
      - Prevents emergency braking with the handle or brake keys (maximum value set to 1.1 instead of 1.2 in the blueprint)
      - Correct TGV Réseau and Duplex power and electric brake to realistic values
      - Windows weathering according to my likes
      - Fix TGV Carmillon wrong bogie position (by using a modded GeoPcDx)
      - Cabview with additional views on left and right
      - Change spring coefficient to reduce wobbling when the power is cut changing power level when AFB is used
      - Some lights and flares tweaks

      Fix/add for TGV Duplex only
      - Pantograph height

      Fix/add for TGV Réseau only
      - Darker windows in external view

      Fix for track
      - Set LineUnevenness to 14 to prevent engine *over sway* at high speed (original is 10, Frankfurt High Speed value is 12)

      *Bugs*
      - To get out of an Emergency Brake, it may be required to break more before releasing brake.
      - It seems possible to get out of an EB before train stops.
      - Missing SNCF logo on the front of the TGV Carmillon (I did not change the texture to fix it, I prefer without)
      - Numbers color is wrong on TGV Carmillon (light grey and should be blue)

      I can't do more otherwise I would have already done...


      sharemods.com/qm0f6n5bpcj7/TGV_Fix.7z.html